Benzin läuft aus Kurbelwellengehäuseentlüftungsschraube
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Benzin läuft aus Kurbelwellengehäuseentlüftungsschraube
Hallo, hab da mal ne Technische frage da ich durch googlen leider nix brauchbares gefunden habe...
Und zwar hat ein Kumpel von mir einen 4 Takt roller gekauft ( Gebraucht ) und der hat das problem....das wenn der Roller steht immer der Verbrennungsraum voll mit Benzin läuft und dann so fest ist das man ihn nicht mal mehr ankicken geschweige den überhaupt kicken kann...haben an den Schlauch ne Mezzo Flasche dran die hat sich inzwischen komplett gefüllt und wenn wir den roller anmachen kommt aus dem Schlauch Benzin mit Luft ( sieht eher schlammig aus ).
Jemand ne idea was es sein könnte ?
Was ich gemacht habe:
-Tank geprüft das der Vergaser nur beim saugen Sprit bekommt (deshalb versteh ich nicht wie der Zylinder sich füllen kann wenn der Tank eigentlich nix her gibt)
Vielleicht einfach nen Bezinhahn einbauen ? Aber das wäre ja nicht die lösung des Fehlers...
Danke schonmal an die Technikfreak und Motorenprofi`s
Und zwar hat ein Kumpel von mir einen 4 Takt roller gekauft ( Gebraucht ) und der hat das problem....das wenn der Roller steht immer der Verbrennungsraum voll mit Benzin läuft und dann so fest ist das man ihn nicht mal mehr ankicken geschweige den überhaupt kicken kann...haben an den Schlauch ne Mezzo Flasche dran die hat sich inzwischen komplett gefüllt und wenn wir den roller anmachen kommt aus dem Schlauch Benzin mit Luft ( sieht eher schlammig aus ).
Jemand ne idea was es sein könnte ?
Was ich gemacht habe:
-Tank geprüft das der Vergaser nur beim saugen Sprit bekommt (deshalb versteh ich nicht wie der Zylinder sich füllen kann wenn der Tank eigentlich nix her gibt)
Vielleicht einfach nen Bezinhahn einbauen ? Aber das wäre ja nicht die lösung des Fehlers...
Danke schonmal an die Technikfreak und Motorenprofi`s
- Kawa_Treiber Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Schwimmerkammernadelventil ist doch der Kegelförmige Zylinder der öffnet und schließ je nach dem wie der Schwimmer in seiner Kammer steht. Die aufgabe des Schwimmers ist immer einen konstanten Druck in der Kammer und an den Düsen herzustellen...ist die Schwimmerkammer voll drückt der Zylinderförmige Kegel den zufluss zu und die Kammer erhält kein Sprit mehr....aber normal dürfte der Tank solange an der Singnalleitung kein Vakuum ist auch nicht öffenen und kein Benzin raus geben...
Haben jetzt nach dem Ölstab geschaut und die komplette Ölwanne war voll mit Benzin.
Haben jetzt nach dem Ölstab geschaut und die komplette Ölwanne war voll mit Benzin.
- Wolfgang vom BO Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K9
- Lieblingsstrecke: Most
Erneuere den Benzinhahn, da ist die Unterdruckmembrane defekt und der Kraftstoff fließt durch den Unterdruckschlauch direkt in den Ansaugstutzen.
Erneuere den Benzinhahn, da ist die Unterdruckmembrane defekt und der Kraftstoff fließt durch den Unterdruckschlauch direkt in den Ansaugstutzen.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
kann nur der Benzinhahn oder das schwimmernadelventil sein sonst nichts. Ach ja, der schwimmer hat nicht die aufgabe konstanten druck in der kammer und in der düse herzustellen. Sondern: es läuft benzin über das schwimmernadelventil in die schwimmerkammer, der schwimmer schwimmt oben am benzin und somit hebt es ihn. Dadurch schliesst das Schwimmernadelventil. in der Schwimmerkammer liegt über die entlüftung atmosphären druck von ca. 1.7 bar an. Wenn ein unterdruck im venturirohr des Vergasers erzeugt wird ( weil der motor saugt) drückt es das Benzin über die Hauptdüse hoch ( wegen der Druckdifferenz ) und wird oben an der autritsbohrung mit der Luft zerstäupt.
ja, so ist es. Hat zumindest mein Fachkundelehrer geprdigt.

ja, so ist es. Hat zumindest mein Fachkundelehrer geprdigt.
- Pejo Offline
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Pann
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Lieblingsstrecke: Jerez
eher andersrum je höher, desto niedriger - der gewöhnliche Atmosphärendruck hat 1013 mbar; bei dir sind es fast doppelt so vielpony hat geschrieben:wohne in der schweiz, vileicht ist der druck in den bergen etwas höher![]()
aber wenn du sagt die 1.7 bar würden nicht stimmen ( ich sage es stimmt ) wiviel ist es dann
Sitzt du im U-Boot im Bergsee?

Öfter mal die Hände waschen!!!