Power Commander III USB an GSX R 1000 K3/K4
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Power Commander III USB an GSX R 1000 K3/K4
Map holen/senden geht das eigentlich nur mit laufendem Motor?
Meine Schüssel ist total zerlegt, wollte aber mal die Schrauberpause nutzen um das Map zu sichern, SN des PC wird übertragen und angezeigt , aber dann kommt rechts oben: "Power Commander kommuniziert nicht"
Hat jemand nen Tipp für mich?
Grüße vom Lauser
Map holen/senden geht das eigentlich nur mit laufendem Motor?
Meine Schüssel ist total zerlegt, wollte aber mal die Schrauberpause nutzen um das Map zu sichern, SN des PC wird übertragen und angezeigt , aber dann kommt rechts oben: "Power Commander kommuniziert nicht"
Hat jemand nen Tipp für mich?
Grüße vom Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Dutch Offline
Besser Kabel was länger machen und dann an 12V gehen damit!!!!
IDM Superstock Team Langenscheidt by Fast Bike Service
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
ok - wenn ich das so richtig raus lese, braucht man ein spezielles USB Kabel mit externer Stromversorgung?
Ich hab die Möhre so gekauft mit bereits installiertem PC und seitdem nie was gemacht.
Extra Kabel hab ich selmals nix dazu bekommen - ich hab etz einfach ein x-beliebiges angesteckt - wundert mich net, wenn das nicht funzt....
Ohne dem Spezialkabel geht es wohl nicht? Werd ich wohl bei Micron in Fürth bekommen, oder?
Selberbasteln?
Grüße vom Lauser
Ich hab die Möhre so gekauft mit bereits installiertem PC und seitdem nie was gemacht.
Extra Kabel hab ich selmals nix dazu bekommen - ich hab etz einfach ein x-beliebiges angesteckt - wundert mich net, wenn das nicht funzt....
Ohne dem Spezialkabel geht es wohl nicht? Werd ich wohl bei Micron in Fürth bekommen, oder?
Selberbasteln?
Grüße vom Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
-
- flowriderr6 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
Re: Power Commander III USB an GSX R 1000 K3/K4
am x beliebigen Kabel??
habe aktuell das selbe Problem an meiner R6 RJ11
Grüße
am x beliebigen Kabel??
habe aktuell das selbe Problem an meiner R6 RJ11
Grüße
Verheizt die Reifen aber nicht eure Seele
- viper2097 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K2
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Die 9V (oder anscheind auch 12V?) Müssen mit einem spezial Kabel am weißen Stecker angeschlossen werden, nicht am USB Port
Das "Problem" ist, dass die GSX-R nach kurzer Zeit die Einspritzanlage abschaltet wenn die Zündung ein ist, aber der Motor nicht läuft. Und der PC hängt nun mal mit der Stromversorgung da drauf.
Ich habe mir dazu mit 2mm Bananenstecker beholfen da man die zwischen Pin und Steckergehäuse klemmen kann.
Ansonsten sieht das Kabel so aus:

Das "Problem" ist, dass die GSX-R nach kurzer Zeit die Einspritzanlage abschaltet wenn die Zündung ein ist, aber der Motor nicht läuft. Und der PC hängt nun mal mit der Stromversorgung da drauf.
Ich habe mir dazu mit 2mm Bananenstecker beholfen da man die zwischen Pin und Steckergehäuse klemmen kann.
Ansonsten sieht das Kabel so aus:

Lg, Chris
30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
-
- flowriderr6 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
Ich meinte ob es vielleicht am USB Kabel lag?
Ich habe Strom über 9 Volt und wenn ich den PC III an den Laptop anschließe zeigt er mir auch an das er (der PCIII)vom Laptop erkannt wurde.
Allerdings wenn ich das "Control Center Software" öffne steht recht "power Commander komuniziert nicht" und ich kann kein Map sehen
Grüße
EDIT: Die Zündung ist während dessen aus
Ich meinte ob es vielleicht am USB Kabel lag?
Ich habe Strom über 9 Volt und wenn ich den PC III an den Laptop anschließe zeigt er mir auch an das er (der PCIII)vom Laptop erkannt wurde.
Allerdings wenn ich das "Control Center Software" öffne steht recht "power Commander komuniziert nicht" und ich kann kein Map sehen
Grüße
EDIT: Die Zündung ist während dessen aus
Verheizt die Reifen aber nicht eure Seele