Zum Inhalt

meine 9r pinkelt wie ein hund(hilfe)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von suschi »

hallo leute ich habe da ein kleines prob

bin gestern eine ca 300km tour gefahren war ja nicht so recht warm aber habs schon fliegen lassen
als ich dann zu hause ankam erstmal klamotten ausgezogen helm usw...kippe an ...... fing meine plötzlich an wasser rauszudrücken ohne erkkennbaren grund weder der lüfter sprang an noch war die temperatur zu hoch waren 5 balken sichtbar
der kühlmittelbehälter war am brodeln

das das problem schonmal auftrat bin ich zum händler und er meinte sofort kopfdichtung???

ich hoffe nicht das es das ist weil nach dem ersten mal wo es passierte ich noch eine pfalztour gemacht habe ca 1400km und es dort nicht einmal aufgetreten ist

ich bin nicht so der begnadete schrauber aber kann mir einer nen rat geben was ich wie kontrolieren kann um den fehler zu finden

da ich in ca 3 wochen auf die renne will muss ich das vorher hinbekommen nicht das mir der motor um die ohren fliegt (könnte das passieren wenn es die kopfdichtung ist???)
werde dann wohl öfters mal wasser nachkippen müssen oder?
fragen über fragen ich hoffe ihr habt antworten
mfg
ps:ist ne zx9r bj 99 und hat jetzt 33000km auf denm buckel
*Der Grinsefisch das ist Bekannt
nach seiner Schnute wurd benannt*
Meine suschi
meine page
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hi Olli!
das klingt wirklich nach der Kopfdichtung, aber eigentlich hätte sie das wasser schon vorher raus drücken müssen, während der fahrt, ist vieleicht einfach zuviel wasser im system?

also du das motorrad abgestellt hast fing sie gleich an zu brodeln oder erst nach kurzer zeit?

Beitrag von suschi »

hallo christian
fing erst nach kurzer zeit an zu tröpfeln

habe gerade mal geschaut wasser im kühler ist im oberen drittel bis zum grossen schlauch habe jetzt mal voll gemacht
im ausgleichsbehälter habe ich ca 0,4l nachgefüllt
was mich halt wundert ist warum der lüfter nicht angesprungen ist vorher denn wenn zu heiss sollte der doch zumindest anspringen ....dort habe ich aber alles überprüft also stecker usw

ich tippe oder besser hoffe das es nur das thermostat ist
werde gleich mal n e runde durch die städte dingeln und beobachten
mfg olli
Meine suschi
meine page
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

wenn das wasser bereits unter dem lüfter schalter steht gibts kein signal mehr und der geht nicht mehr an

wenn zuviel wasser im system war kann es sein das die wärme durch deinen motor durch gezogen ist und alles erstmal richtig heiß wurde -->> läuft über
  • fully Offline

Beitrag von fully »

hi

konntest du genau erkennen wo das wasser rausgelaufen ist ? ich hatte mal einen def.schlauch an meiner 11er der war doppewandig und hatte ein haarriss. dei sprühte da auch nur raus wenn sie richtig heiß war.

gruß

fully

Beitrag von suschi »

hi fully drückte über dem überlaufschlauch am ausgleichsbehälter raus
den der war ja am brodeln
by the way was ist ne 11er??
@ christian
soweit unten war das wasser nicht ich meinte mehr den anderen schlauch am deckel also auf der rechten seite und das sollte wohl genügend sein denn wenn es hockkommt habe ich da 2 schnapsgläser reingekippt bis der kühler voll war
mfg olli
Meine suschi
meine page
  • fully Offline

Beitrag von fully »

@olli
Kawasaki ZZR1100

:lol:

Beitrag von suschi »

:lol: :lol:
ah jetzt ja
:oops: hätte mir auch selbst einfallen können :wink:
mfg olli
Meine suschi
meine page

Beitrag von suschi »

also ich bin jetzt mal so ca 3h gefahren und habe wirklich jede ampel stau oder sonstiges hinderniss mitgenommen .....man war da ne menge loss auf der strasse :?
naja auf jedenfall ist jetzt nix passiert
mir ist das echt ein rätsel ich werde das mal weiter beoabachten irgendwas muss ja sein das es nur ab und zu passiert ist aber echt komisch
mfg olli
Meine suschi
meine page

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Hi Sushi,
ich glaube dein Moped will Dir nur mitteilen das es nicht mehr auf Straßen, sondern nur noch auf der Rennstrecke bewegt werden möchte. :wink:

Lars
Antworten