Zum Inhalt

Suzuki Rückrufaktion

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Suzuki Rückrufaktion

Beitrag von Paul23 »

Bild
Some regulator/rectifier assemblies were produced with insufficient adhesion between the power module (circuit board) and the rectifier case that contains a heat sink to dissipate heat. Due to insufficient adhesion, heat generated on the power module circuit board can cause the circuit board to deform and lift off the case. This condition causes excessive heat on the circuit board and uncontrolled electric current output, which can result in insufficient charging current being provided to the motorcycle battery. This can cause discharge of the battery and can lead to engine stalling and/or a no-start condition.

Suzuki will notify owners, and dealers will replace the regulator/rectifier with an improved part for free. The recall is expected to begin on or about March 2.
quelle:http://www.dealernews.com/dealernews/LA ... ryId=48447

also ab 2.03.2011 fangen sie an mit rückrufaktion 8)
...in Ren(n)te...

Beitrag von Ausreden-König »

Tolle Scheiße!
Vielen Dank für den Tipp! :?
Dann werde ich direkt mal am Dienstag da anrufen. :?
Ich hoffe die machen keinen Terz, wegen den ganzen Umbaumaßnahmen bei mir. :evil:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

TeufelNo1 hat geschrieben:Tolle Scheiße!
Vielen Dank für den Tipp! :?
Dann werde ich direkt mal am Dienstag da anrufen. :?
Ich hoffe die machen keinen Terz, wegen den ganzen Umbaumaßnahmen bei mir. :evil:
Ich glaube die wissen es noch nicht mal selber :lol: :lol: :lol:

Ist doch dein bier was du mitm Moped machst, Hast dort gekauft, hast Rechnung, müssen Sie machen - ist halt Rückrufaktion :wink:
...in Ren(n)te...
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Lieber Teufel.
Frage höflich nach, und Du bekommst höflich Antwort. Lass dem Händler aber noch etwas Zeit. Ich weiß nix von einem Rückruf, und ich arbeite bei einem Suzuki Händler. Und nicht alle Suzis fliegen am 3.März auseinander. Bedenke, der Händler hat auch nur Arbeit mit einem Rückruf(wenn es einen gibt) und ist auch nicht begeistert wenn sowas direkt zum Beginn der Saison passiert!! Außerdem hat es nicht der Händler verbockt, sondern irgendein Zulieferer!!!!! Also, Höflichkeit ist verlangt!!

Grüßle, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Lieber Teufel.
Frage höflich nach, und Du bekommst höflich Antwort. Lass dem Händler aber noch etwas Zeit. Ich weiß nix von einem Rückruf, und ich arbeite bei einem Suzuki Händler. Und nicht alle Suzis fliegen am 3.März auseinander. Bedenke, der Händler hat auch nur Arbeit mit einem Rückruf(wenn es einen gibt) und ist auch nicht begeistert wenn sowas direkt zum Beginn der Saison passiert!! Außerdem hat es nicht der Händler verbockt, sondern irgendein Zulieferer!!!!! Also, Höflichkeit ist verlangt!!

Grüßle, Ketchup#13
Rischtisch :!:

Eigentlich ist das nur einen LiMa-Regler und wenn TeileNr.:
32800-41F11
32800-15H10
32800-05H11
32800-41G10
32800-15H00
32800-18H00
32800-05G10
32800-10G10
32800-05H20
32800-06G01

dann muss der getauscht werden
Zuletzt geändert von Paul23 am Sonntag 27. Februar 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Ketchup#13 hat geschrieben:der Händler hat auch nur Arbeit mit einem Rückruf
über die manche händler aber bestimmt auch nicht böse sind oder bekommt ihr dafür keine entlohnung von suzuki?

zu saisonstart kommen ja doch einige erstmal zum boxenstop und da ist es doch fast ein abwasch oder nicht?
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Na ja, so richtig Geld bekommt der Händler nicht für seine Arbeit. Klar, die Leute sind beschäftigt, aber es wird zu wenig verdient. Aber dafür ist man ja Vertragshändler einer renomierten Firma :wink:

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!

Warten ist nicht meine Stärke.
Die Email ist schon raus gegangen, bevor ich eure Nachrichten gelesen habe:
Sehr geehrtes ... Team,

ich habe von einer Rückrufaktion der GSXR 750 K8 gelesen:

http://www.dealernews.com/dealernews/LA ... ryId=48447

Ich wollte mich informieren, ob mein Fahrzeug auch davon betroffen ist und ob ich dieses im Fall dessen auch bei Ihnen machen lassen kann.
Wird mich das was kosten?
Wenn ich das richtig gelesen habe betrifft es nur den Lichtmaschienenregler.

Hier meine Fahrgestellnummer:
XXX

Es wäre nett, wenn Sie mir schnellst möglich bescheid geben könnten.
Vielen Dank im Vorraus.

mfG
Daniel Meissner
Ich bin doch immer nett. :wink:
Habe mich nur so aufgeregt, weil ich gerade das Motorrad endlich fertig zusammen geschraubt hatte (gestern endlich komplett) und dann das hier gelesen habe. :shock:
Naja bin mal gespannt. Vielleicht betrifft es mich ja gar nicht, aber da steht ja ALL. :?
Ich habe es ja schon bgebraucht gekauft und hoffe nicht, das es deswegen oder wegen den ganzen Umbaumaßnahmen da Stress gibt.
Ich dachte eigentlich die K8 sei nach der K6/7 von so "Kinderkrankheiten" befreit. :roll:
Will ja nicht, dass mir direkt die neue LIPO Batterie um die Ohren fliegt, bzw. unter meinem Arsch explodiert. :evil:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

TeufelNo1 hat geschrieben: Naja bin mal gespannt. Vielleicht betrifft es mich ja gar nicht, aber da steht ja ALL. :?
Ich habe es ja schon bgebraucht gekauft und hoffe nicht, das es deswegen oder wegen den ganzen Umbaumaßnahmen da Stress gibt.
Ich dachte eigentlich die K8 sei nach der K6/7 von so "Kinderkrankheiten" befreit. :roll:
Soll eigentlich Bj. ab mitte 2007, also ab K8 modelle... Also nix mit K6 oder K7 Kinderkrankheit 8) :lol:

Und Rückrufaktion ist immer kostenlos :wink:
...in Ren(n)te...

:lol:
War ja klar, das die noch nichts wissen:
Hallo Herr Meissner,
Ihre FgNr scheint falsch zu sein, ich habe sie geändert auf XXXX
In Deutschland gibt es zur Zeit keinen Rückruf für dieses Modell.
Hinweis: Die Fahrzeuggarantie für ihr Fz endet am Donnerstag, 3.März 2011.

Mit freundlichen Grüssen XXX.
Ups da war doch nen W zuviel getippt. :oops:
Das ist man nen Service! Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt noch Garantie habe.
Son Mist und ich habe nichts zu beanstanden.
Oder soll ich mal mit dem gebrochenen Heckrahmen hin und behaupten, er sei einfach so gebrochen?
Vielleicht bekomme ich dann nen neuen. :lol:
@Norman: Kannst du bescheid geben, wenn du es offiziell von Suzuki bekommen hast, weil dann kann ich nochmal anfragen deswegen. :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten