Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

kupplungsproblem gsx r 1000 K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mariogsxr1000 Offline
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

kupplungsproblem gsx r 1000 K7

Beitrag von mariogsxr1000 »

k7 gixxer problem der hydraulischen kupplung, neulich alle flüssigkeiten gewechselt darunter auch kupplung, dann die erste runde gefahren soweit alles normal!

folgenes problem: wenn ich mit drehzahl unterwegs bin und dann kupplung betätigen will ist kein druck mehr da? also zurück nochmals entlüftet, und wieder das gleiche problem 5 mal hintereinander immer luft drin! wenn ich richtig angase kommt oben aus der pumpe die flüssigkeit raus genau da wo der ausgleichsbehälter auf die pumpe geschraubt ist!

Dachte mir evtl. die einer der beiden O-ringe defekt jedoch heute beim zerlegen nichts feststellen können! werde morgen 2 neue oringe einbauen und testen!
aber wieso bekomme ich das problem nur bei viel drehzahl?
jemand ne erklärung oder schon mal das gleiche problem gehabt?

[/img]
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

bist nicht der einzige mit dem problem,
habe die komplette kilo k5 kupplung angebaut. dann ist auch nicht immer der behälter weg nach nem sturz :roll:
hast den haufen beim entlüften auf die rechte seite gelegt, denn im bremzylinder steht auch gern die luft :?

gruß
  • mariogsxr1000 Offline
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von mariogsxr1000 »

so ein schrott an dem teil mit dem entlüften der kupplung! am besten ich kauf gleich 5 liter dot 4 und pumpe die komplett durch dann wird schon alles an luft drausen sein!

oder ne hohlschraube mit entlüftungsnippel einbauen an der armatur?

sonst noch jemand nen tipp für mich?
Antworten