Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Tuning GSX-R 600 K7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• shumadinac Offline

Tuning GSX-R 600 K7

Beitrag von shumadinac »

Hallo mal an alle.

Wollte erstmal 'ne Reifenfrage stellen, aber... :cross: :axed: :gunfirej: :humping: :hump: :bricks: :morons: brauche ich eigentlich nicht :wink:

Also mal im ernst.
Habe eine gsx-r 600 k7 mit gemessenen 116 ps am Rad. Ist zwar nicht wenig, doch auf jeder Geraden ziehen mir die neueren R6 und Kawas davon wie Sternschnuppen...
Und ja. Gas ist auf Anschlag. Bin schnell genug aus der Kurve und ich habe nicht vergessen aus dem 3-er hochzuschalten...

Letztens habe ich bei LKM nachgesehen und da schreiben die daß sie eine gsx-r um 1.400,- auf 121 Hinterrad ps bringen. Da es aber auch schlechte Kritiken über LKM gibt, frag ich halt hier nach und hoffe auch brauchbare Antworten zu bekommen.

Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe, würde ich mich über Tipps wie z.B. sinnvolles und unnötiges Tuning von Euch freuen.

Komplettanlage von Akrapovic ist verbaut, alles abgestimmt, doch am Motor wurde nichts angerührt.

ps. der erste mit 'ner hilfreichen Antwort kriegt ein kaltes Bier :beer:

Danke
immer schön langsam... >;-)
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Bei LKM stellen sich einigen hier die Nackenhaare auf und das Wort "Beschiss" liegt wohl in greifbarer Nähe...

Es gibt doch den "VDMT" = Verband Deutscher Museums- und Touristikbahnen, ach nee, das war ein anderer Verein, ich meine den Verein deutscher Motorradtuner...

Dort wirst Du sicherlich kompetent geholfen werden. Alternativ gibt es hier im Forum auch ein paar Motorengurus, z.B. PT Race.

Billig wird das alles aber sicher nicht werden. Mach es so wie mein Kumpel DOM99. Der hat sich eine 600er Superstockmaschine aus England gekauft. Die hat dezentes Motortuning (etwas unter dem IDM Niveau) und ist haltbar. Die Steuerzeiten wurden eingesellt, die Teile (Kolben, Pleuel, etc.) aufeinander abgestimmt, eine dünnere KIT Kopfdichtung wurde vernbaut. Dazu noch einen Powercommander und gut isses (Komplettanalge ist ebenfalls dran)
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Montag 14. März 2011, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Abgestimmt mit einem PC oder wie?

Generell mach ich immer folgendes und das war auch immer ok

- Auspuff komplettanlage (Auslass)
- Powercommander bzw. Vergaserkit (Einlass)
- Luftfilter (Einlass)

Dann eben abstimmen lassen.

Das reicht i.d.R. was Motor angeht.

Danach machen viele eine Kopfbearbeitung mit neuem einstellen der Steuerzeiten und danach gehts dann aber schon richtig ans Eingemachte!

Viel wichtiger finde ich das Fahrwerk dann z.B.
Also wenn das richtig geil funktioniert, hast du einfach ne bessere Traktion. Das ist besser, als unzählige PS, die nicht auf dem Asphalt ankommen.

Ach ja, ich trinke gerne Krombacher :wink:
  • shumadinac Offline

danke

Beitrag von shumadinac »

Danke zuerst...

Krombacher? Kein problem :lol:

Fahrwerksmäßig passt es eigentlich, das einzige das richtig Nervt sind die die mich am Kurveneingang oder Mitte stören, um mir dann auf der Geraden davonzufahren...

Die Einstellungen erfolgten (soviel ich weiss) von HKS (Salzburg) für die IOEM. Wie die das gemacht haben??? Aber gute Idee, ich werd dort mal Anrufen und nachfragen. Nur irritiert es dann manchmal wenn ich lese "GSX-R 600 K6 oder K7 mit 122-125 PS am Rad"!

England... schön und gut. Da ich aber in Wien wohne, ist es mir ein bisschen weeeeeeeeeeit weeeeeeeeeeit weg.

Verbaut sind eigentlich alle nötigen Teile wie Öhlins Federbein, Lenkungsdämpfer, Gabelumbau, Griffe, Rasten, Tellert Schaltautomat, komplett Akra... usw.

Es geht mir halt nur um einige Extra PS um nicht immer auf den Geraden gerichtet zu werden. Wenn möglich mit nicht zu großem Eingreifen in den Motor.
Desswegen habe ich halt hier nachgefragt.

Laut Vorbesitzer hätte ein Powercommander nichts ausser Kosten gebracht.

Danke für eure Tips und für weitere bin ich offen :P :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

PS: ich fahre Dunlop und das ist gut so :rockout3:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Der PC bringt meines Wissens nach auch weniger an Spitzenleistung, als einfach eine bessere Gasannahme und nen schöneren Verlauf der Leistungs und Drehmomentkurve.
  • Suri Offline

Beitrag von Suri »

du meinst sicherlich hk-motors

http://www.hk-motors.com/

ruf den heinz doch mal an, der wird dir genau sagen was man machen sollte und was es kostet.

kann ihn nur empfehlen..
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

wenn Du in Wien wohnst, dann wäre meine 1. Adresse für Optimierungen: Bogoly :arrow: www.bogy.at
Prüfstandsabstimmung und Yoshi-Teile kein Problem.
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

geh zu PT-Race.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Der wohnt net so weit weg von dir und weiß was er macht. Oder gewöhn dich daran von R6en auf der geraden ausbeschleunigt zu werden. Gleiches Prob habe ich auch :roll:
Habe lange geschaut und das Paket stimmt beim Hechi einfach Preis/Leistung (PT-Race)
MFG
to be the best you have to beat the best
  • shumadinac Offline

Danke...

Beitrag von shumadinac »

...danke, danke Jungs!!!

Ich glaube daß Morgen die Telefone glühen werden :lol:

Hoffentlich sehen wir uns mal am Pann und lassen einige Biere fliessen...

:beer:
Antworten