Hilfe R6 Bj.04 ohne Gewährleistung, was tun?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- lichti1012 Offline
Hilfe R6 Bj.04 ohne Gewährleistung, was tun?
Seht auch mal diese R6 an, bitte und gebt mir tips.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen und der hat mir gesagt, dass er sie nur an Händler verkauft, falls ich sie privat kaufen möchte, würde er in den Kaufvertrag schreiben, dass sie als Bastlerobjekt verkauft wird.
Daraufhin habe ich ihn gefragt was sie leicht hätte und er antwortete sie wäre nicht schön. Sie gefällt ihm nicht.
Auf die Frage ob Sie technisch in Ordnung ist meinte er ja, aber die Optik ist nicht schön, da sie nachlackiert wurde.
Nun meine Frage auf was sollte ich da aufpassen? Wenn wirklich nur der Lack das Problem ist, würde es mich nicht stören, da ich sie einfach neu lackieren würde.
Oder hat jemand ein besseres Angebot? Suche eine R6 ab Bj.03 also Einspritzer und möchte nicht mehr als 3500 - 3800 ausgeben, da ich dann noch die Nova für Österreich zahlen muss!
Hoffe auf zahlreiche Meinungen!
mfg Lichti
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen und der hat mir gesagt, dass er sie nur an Händler verkauft, falls ich sie privat kaufen möchte, würde er in den Kaufvertrag schreiben, dass sie als Bastlerobjekt verkauft wird.
Daraufhin habe ich ihn gefragt was sie leicht hätte und er antwortete sie wäre nicht schön. Sie gefällt ihm nicht.
Auf die Frage ob Sie technisch in Ordnung ist meinte er ja, aber die Optik ist nicht schön, da sie nachlackiert wurde.
Nun meine Frage auf was sollte ich da aufpassen? Wenn wirklich nur der Lack das Problem ist, würde es mich nicht stören, da ich sie einfach neu lackieren würde.
Oder hat jemand ein besseres Angebot? Suche eine R6 ab Bj.03 also Einspritzer und möchte nicht mehr als 3500 - 3800 ausgeben, da ich dann noch die Nova für Österreich zahlen muss!
Hoffe auf zahlreiche Meinungen!
mfg Lichti
Wenn dir ein Händler keine Gewähr gibt kann das 2 Gründe haben, entweder sie ist so super günstig das es einfach nicht drin ist oder er weiß das er Scheiße verkauft.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das Autos die wirklich richtig günstig sind, innerhalb von 2 Tagen weg sind, wenn nicht dann stimmt damit etwas nicht. Das habe ich ungefähr 20x durchgespielt.
Bei meinem Motorrad war es ähnlich, die Kisten an denen etwas nicht stimmte standen lange drin und die wirklich guten waren innerhalb weniger Tage weg. Trifft aber nur zu wenn man etwas günstiges sucht, bei Normalpreisen siehts anders aus.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das Autos die wirklich richtig günstig sind, innerhalb von 2 Tagen weg sind, wenn nicht dann stimmt damit etwas nicht. Das habe ich ungefähr 20x durchgespielt.
Bei meinem Motorrad war es ähnlich, die Kisten an denen etwas nicht stimmte standen lange drin und die wirklich guten waren innerhalb weniger Tage weg. Trifft aber nur zu wenn man etwas günstiges sucht, bei Normalpreisen siehts anders aus.
Entweder ist es eine Rückgerüstete Rennmaschiene, oder sie hatte einen Unfall. Denke mal letzteres. Denn das ist nicht das Originale Geweih!
- der-bramfelder Offline
R 6 aus 2004 zu dem Preis, da kann nur was faul dran sein.
Ein Händler, der freiwillig ein Fahrzeug so "günstig" weggibt,
weiss schon warum, und warum er keine Gewährleistung
geben möchte.
Biete ihm doch an, Du zahlst extra was für die Gewähr-
leistung - dürfte so um die 150,-- bis 200,-- liegen on top
(den genauen Preis kennen die Spezialisten hier im Forum
besser).
Und dann mal sehen, wie er reagiert.

Ein Händler, der freiwillig ein Fahrzeug so "günstig" weggibt,
weiss schon warum, und warum er keine Gewährleistung
geben möchte.
Biete ihm doch an, Du zahlst extra was für die Gewähr-
leistung - dürfte so um die 150,-- bis 200,-- liegen on top
(den genauen Preis kennen die Spezialisten hier im Forum
besser).
Und dann mal sehen, wie er reagiert.

# 566 - im Ruhestand
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Oder frag nach einem Serviceheft oder ähnlichem. Die müssten beim import ja auch alle ausländisch sein.
- Pt-Race Offline
ich kenne den Händler ( wenn man sowas Händler nennen darf) ist bei mir um die Ecke FINGER WEG
normal schreibe ich sowas nicht aber bei diesen oohhhh nein finger weg

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Ich war mal vor 2,5 jahren bei dem und wollte 2 moppets kaufen .
Der war so unfreundlich ( frech ) als wir nach ein paar details fragten,
zb. wieso das bei einer geringen laufleistung solch hohe abnutzungs
erscheinungen sein können , kam die antwort was wir wollten endweder
kaufen oder nicht ,als wir dann sagten nachfragen könnte man doch
das passt ja auch nicht zusammen , kam die antwort wir könnten jetzt sowieso keine mehr bei ihm kaufen
zum glück hatten wir noch ein paar angebote da in der gegend
ich kann nur extrem vor dem warnen
Der war so unfreundlich ( frech ) als wir nach ein paar details fragten,
zb. wieso das bei einer geringen laufleistung solch hohe abnutzungs
erscheinungen sein können , kam die antwort was wir wollten endweder
kaufen oder nicht ,als wir dann sagten nachfragen könnte man doch
das passt ja auch nicht zusammen , kam die antwort wir könnten jetzt sowieso keine mehr bei ihm kaufen

zum glück hatten wir noch ein paar angebote da in der gegend
ich kann nur extrem vor dem warnen
immer eine handbreit aspalt unterm gummi