Zum Inhalt

So was hab ich noch nie erlebt

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• brasletti Offline

So was hab ich noch nie erlebt

Beitrag von brasletti »

Gestern war ich Rheinring um zu sehen ob mein Eisen endlich so funzt wie ich mir das vorstelle.

Die Lärmmessung habe ich nur mit Db Killer geschafft, hatte dann das Gefühl dass das so aber nicht wirklich sooo sauber läuft und habe nach einem Turn auf den Originalschalldämpfer gewechselt. Dieser schien aber irgendwie "verstopft" zu sein; das Moped lief nur noch bis 8000 Umdrehungen und fing dann an zu stottern.

Also fluchend über den verlorenen Turn zurück zum Standplatz um den Topf wieder zu wechseln. Nur schnell die Handschuhe hingeworfen und angefangen zu schrauben kommt einer der Nachbarn angelaufen, nimmt Werkzeug fängt an mitzuschrauben. Nach ein paar Minuten war die ganze Übung vorbei und er verabschiedete sich mit den Worten "nun aber fix dann kannst Du noch ein paar Runden fahren."

Das Verhältnis unter den Zündern ist ja normalerweise immer sehr kollegial, aber das Erlebte übertriffe alles. Soviel hilfsbereitschaft habe ich aber noch nie erlebt.

Falls der nette Herr Nachbar mitliest, nochmals Danke auf diesem Wege.

Gruss

Brasletti
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Nice 8)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

I like! 8)
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Re: So was hab ich noch nie erlebt

Beitrag von doppel-r »

brasletti hat geschrieben: Das Verhältnis unter den Zündern ist ja normalerweise immer sehr kollegial, aber das Erlebte übertriffe alles. Soviel hilfsbereitschaft habe ich aber noch nie erlebt.
Ach, sowas erleb ich (zum Glück) öfters. Bei uns im Cup ists so familiär, dass die direkten "Konkurrenten" (ich nenn sie eher Kollegen) einem schnell das Hinterrad wechseln, bevor sie gnadenlos hergebrannt werden. :-)

http://doppel-r.is-ur.org/ktm_tnt_cup_2 ... lizzie.jpg

Man beachte die *äh* sehr ungewöhnliche Farbgebung des Leders. :lol:

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Sehr nette Geste, gerade weil man in Anneau nicht gemeinsam in einer Box ist, sondern "Anonym" auf dem Parkplatz schraubt :icon_thumleft
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • ecki945 Offline

Beitrag von ecki945 »

brasletti hat geschrieben:Gestern war ich Rheinring um zu sehen ob mein Eisen endlich so funzt wie ich mir das vorstelle.

Die Lärmmessung habe ich nur mit Db Killer geschafft, hatte dann das Gefühl dass das so aber nicht wirklich sooo sauber läuft und habe nach einem Turn auf den Originalschalldämpfer gewechselt. Dieser schien aber irgendwie "verstopft" zu sein; das Moped lief nur noch bis 8000 Umdrehungen und fing dann an zu stottern.

Also fluchend über den verlorenen Turn zurück zum Standplatz um den Topf wieder zu wechseln. Nur schnell die Handschuhe hingeworfen und angefangen zu schrauben kommt einer der Nachbarn angelaufen, nimmt Werkzeug fängt an mitzuschrauben. Nach ein paar Minuten war die ganze Übung vorbei und er verabschiedete sich mit den Worten "nun aber fix dann kannst Du noch ein paar Runden fahren."

Das Verhältnis unter den Zündern ist ja normalerweise immer sehr kollegial, aber das Erlebte übertriffe alles. Soviel hilfsbereitschaft habe ich aber noch nie erlebt.

Gruss

Brasletti
Da warst du der Schweizer mit der grünen 10er Kawa, der an Rohrverstopfung gelitten hast
:wink:
ich find Signaturen fürchterlich
  • JoN89 Offline

Beitrag von JoN89 »

ecki945 hat geschrieben:
brasletti hat geschrieben:Gestern war ich Rheinring um zu sehen ob mein Eisen endlich so funzt wie ich mir das vorstelle.

Gruss

Brasletti
Da warst du der Schweizer mit der grünen 10er Kawa, der an Rohrverstopfung gelitten hast
:wink:
Und du der nette Nachbar :?: :?:
23.-24.04. NBR / PS-Racecamp
30.-31.05. Most / Daske Racing
13.-14.06. Brünn/ Daske Racing
20.-21.06. SaRi/ Daske Racing
03.-04.07. LSR/ Daske Racing
01.-02.08. Most/ Daske Racing
25.-26.08. SaRi/ all inTeam
  • brasletti Offline

Beitrag von brasletti »

Genau der war ich. Und Du warst der Helfer?
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Wunder gibts es immer wieder ..... :wink:
Kenn bestimmt jeder das Lied
  • ecki945 Offline

Beitrag von ecki945 »

Nicht ganz, ich war derjenige mit diesem Moped:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der Helfer war ein Kollege aus meiner Gruppe. Er war als Begleiter dabei und ist nicht gefahren.
ich find Signaturen fürchterlich
Antworten