beim bremsen tänzelt das heck(R6 rj11)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- bodyman Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Osche
beim bremsen tänzelt das heck(R6 rj11)
mir ist aufgefallen,dass beim bremsen,das heck der R6 so richtig leicht wird.Wenn ich hard bremse und dabei noch runter schalte(bei hoher Drehtahl),stempelt das Hinterrad sodass fast jede Kurve in einem Slide realisierbar ist.
Ich kenne das NICHT von meiner ehemaligen GSX-R 600.
Liegt das problem an zu weicher Gabel vorne(Fahrwerk serie)?dass er vorne zu tief eintaucht und das heck so leicht wird? ich bin 187cm und wiege 95 kg.
Oder ist das normal für ne R6?weil man derart Vorderrad orientierte Sitzposition hat?
Danke für jegliche Tipps
mir ist aufgefallen,dass beim bremsen,das heck der R6 so richtig leicht wird.Wenn ich hard bremse und dabei noch runter schalte(bei hoher Drehtahl),stempelt das Hinterrad sodass fast jede Kurve in einem Slide realisierbar ist.
Ich kenne das NICHT von meiner ehemaligen GSX-R 600.
Liegt das problem an zu weicher Gabel vorne(Fahrwerk serie)?dass er vorne zu tief eintaucht und das heck so leicht wird? ich bin 187cm und wiege 95 kg.
Oder ist das normal für ne R6?weil man derart Vorderrad orientierte Sitzposition hat?
Danke für jegliche Tipps
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
mir scheint du bist ein geduldiger Mensch, nach 30 Minuten noch keine Antwort, Skandal.
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme beim Umstieg von CBR auf GSXR 750, Lösung hab ich keine außer Fahrwerksmenschen fragen.
Vieleicht hilft mehr Negativfederweg hinten und mehr Gewicht nach hinten, dürfte bei dir ja nicht das Problem sein.
Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme beim Umstieg von CBR auf GSXR 750, Lösung hab ich keine außer Fahrwerksmenschen fragen.
Vieleicht hilft mehr Negativfederweg hinten und mehr Gewicht nach hinten, dürfte bei dir ja nicht das Problem sein.
-
- bodyman Offline
also negativ federweg kenne ich nicht,wie gesagt alles original vom Fahrwerk her.
Werde ich morgen mal messen ob das passt.
Mit den Knie abstützen wird schwer auf Dauer,kommt mir zumindest so vor.
Der Sitz der R6 ist ganz schön lang,beim beschleunigen kann man schön nach hinten rutschen aber beim bremsen bin ich immer vorne am Tank.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Der Sitz der R6 ist ganz schön lang,beim beschleunigen kann man schön nach hinten rutschen aber beim bremsen bin ich immer vorne am Tank.
Grüße Normen
-
- bodyman Offline
Normen hat geschrieben:bodyman hat geschrieben:![]()
Der Sitz der R6 ist ganz schön lang,beim beschleunigen kann man schön nach hinten rutschen aber beim bremsen bin ich immer vorne am Tank.![]()
![]()
...versuchs mal andersrum
![]()
![]()
![]()
Grüße Normen
oder wie macht ihr das?
wie gesagt,bei meiner ex gixxe hab ich mich auf der Renne immer am Tank abgestützt und hatte nie das Problem,da war aber die Gabel in der Härte verstellt
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11