Zum Inhalt

Brno - Bericht vom Cup-Gaststart

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Nico Offline
Brno - Bericht vom Cup-Gaststart

Beitrag von Nico »

Ahoi Mädels,

nach 6 langen Monaten des Renovierens und Nicht-Aufzündens kam ich letzte Woche kurzfristig und unverhofft zu der Gelegenheit
im R1-Cup als Gaststarter antreten zu dürfen. Leider im verhassten Brno, in der die kleinen Rutsch-Kobolde mir immer den Aspahlt
unter den Pellen wegziehen. Aber diesmal wollte ich mit einem fremden Mopped auf alle Fälle sitzen bleiben...
Am Donnerstag abend machten sich also die Schwaben-Schönlinge Pivo, Reidi und ich auf den Weg in den goldenen Osten.
Auf der Fahrt machten wir einen kleinen Zwischenstop bei Heidenheim, wo wir Reidis Nachwuchszünderin ein Quad kauften und
unser Fuhrpark um einen PS-Boliden mit 1-Zoll Felgen erweiterten.
Die Fahrt verlief ohne Komplikationen und wir enterten gegen 1:30 Uhr das Fahrerlager. Torte war auch schon da, nebst diversen
anderen R1-Cuppisten. Thomas und Penz begrüßt, und MD ließ mich auch nicht lange von seiner abscheulichen Fratze verschont.
Nun wußte ich wieder, was mir die letzten Monate gefehlt hat. Andere häßliche Menschlinge wie Jürgen Apel, Lenzer und Renzscher
fleuchten auch umher, denn wir hatten unseren besten Freund, Jakob Daniel vom Tegernsee, auch wieder dabei. Apel braute sich
die gute 1:25 Mischung (1 Tropfen Cola auf 25 Tropfen Jakob) und nach kurzer Zeit war die Flasche leer.
Apel konnte dafür auch nicht mehr reden, geschweige denn laufen. Der Sack!
Der Bus war leer, ich konnte also endlich den neuen Boliden fertig machen. Flugs die Fußrasten und Scheibe montiert, und da stand
das 50ccm Pocketbike fertig für den ersten Einsatz. Fast, weil Reidi natürlich vor dem ersten Lauf noch leichtes Soundtuning machte
und sämtliche Dämmwolle aus dem Auspuff entfernte. Braucht auch kein Mensch. Ob mein zierlicher Körper wohl dieses Monster zu bändigen
wüßte... ich mußte wohl noch warten, weil wir natürlich keinen Treibstoff für dieses Gerät hatten.
Als dem Morgen bei Reidis Anblick graute, verzogen wir uns auch langsam in die Kojen um noch kurz die Augen zuzudrücken.

Am nächsten Morgen krochen wir früh aus der Koje. Ich wollte gleich im ersten Turn raus, um die R1 möglichst sachte kennenzulernen.
Noch am gleichen Tag sollte ich schließlich das erste Rennen darauf fahren, und den unsäglichen Reidi in meinem Abgasstrahl verglühen
lassen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens der Antizünd.
Der Antizünd ließ uns am Morgen durch Sonnenschein und angenehme Temperaturen in Sicherheit wiegen. Dazu rollte noch der dicke Jens
vorbei und nistete sich direkt neben unserer Box ein. Fein, mit ihm wollte ich die Yamsel gleich testen.
Den ersten Turn mit Reidi raus - die R1 ist echt geil! Die Dunlops sind noch immer nicht meine Freunde, in jeder Runde schüttelten sie
das Mopped heftiger. Egal - ich wurde langsam warm.
Den zweiten Turn fuhr ich alleine, den dritten erst verspätet, weil Jens noch seine Kombi nähen lassen mußte. Wahrscheinlich war wieder
ein Reißverschluß geplatzt *g* Leider mußten wir schon nach der zweiten Runde wieder raus - ein R1 Fahrer hatte sich entschieden eine
kleine Bodenprobe in der Highsiderkurve zu nehmen. Schien eine neue Bohrtechnik gewesen zu sein, sein Bohrgerät lag atomisiert auf der
ganzen Piste verstreut. So wollte ich das nicht machen. Nahm ich mir vor.

Nach dem Turn suchte ich auch die hübsche PSI-Flicktante auf und übergab ihr mein Leder, dessen Reißverschluß seit Almeria mit Hilfe einer
Büroklammer zugezogen wurde. Sie lächelte mich nett an, sagte es dauere eine Stunde. Oh ja, von mir aus auch zwei...
Der Plan war, nach der Mittagspause im Zeittraining mit einer Fabelzeit zu glänzen und mich zumindest neben Reidi einzureihen.
Antizünd hatte sich aber die Blase verkühlt... ES REGNETE!
Mein Risikokalkulator errechnete: 1 unfitter Nico + 180 PS + Brno Risikofaktor 2,5 + Regen = Bier
Na gut. Antizünd hatte gewonnen und ich setzte die Vernichtung des kleinen harten Organs fort.

--- ENDE TEIL 1 ---
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

So wollte ich das nicht machen. Nahm ich mir vor.
ohoh ...

los weiter - zweiter teil!
;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Wart a scho auf den zweiten Teil, los aufgehts :D
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Mein Risikokalkulator errechnete: 1 unfitter Nico + 180 PS + Brno Risikofaktor 2,5 + Regen = Bier
Na gut. Antizünd hatte gewonnen und ich setzte die Vernichtung des kleinen harten Organs fort

Ich sags ja immer.: Bier macht schnell ( bei Nico ; schnell müde)

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

hehe geilo auf weiter
  • Giovanni Offline
Beitrag von Giovanni »

cooler bericht, wo bleibt die fortsetzung? :jive:
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Teil 2:
Lars von Bike Promotion, der für die Betreuung des Cup Moppeds zuständig ist (und dem mein großer Dank gilt), konnte
sich also anderen Aufgaben widmen. Ich denke er
hatte auch reichlich zu tun, alle Welt wollte Regenreifen.
Während ich den Tag schon ab mittag ausklingen ließ und mit dem Pocketbike das gesamte Fahrerlager amüsierte, fuhr Reidi noch
das Rennen mit. Er zog sich Regenpellen auf und fuhr einen 7 Platz ein. Unser Boxenkollege Alois fuhr tatsächlich eine 2:27 im
Regen :-o Männermäßig!
Als altes Weichei entschied ich mich, nach einer gepflegten Dusche mich noch ein wenig durchkneten zu lassen. Über den Umstand,
daß Minderjährige für die Physiotherapie beschäftigt werden konnte ich ausnahmsweise hinwegsehen. Ich stimmte mein Lieblingslied
der rumänischen Wanderwarze an: "Sie war 17, und ich 33..."
Unterdessen verkrochen sich Dirk und Jens klammheimlich aus dem Fahrerlager, obwohl wir eigentlich abends noch gemeinsam losziehen
wollten. So blieb ich mit den anderen in der Box und gab mich der sinnlosen Vernichtung der Biervorräte hin...

Antizünd schien über Nach heimlich mitgesoffen zu haben, und leerte seine Blase am Samstag morgen. Meinen ursprünglichen Gedanken,
trotz Regen aufzuzünden, verwarf ich schnell. Eine Stunde vor Rennbeginn hörte es auf zu Regnen. Niemand wußte wirklich, welche
Reifen er aufziehen sollte. Ausgenommen meiner Einer, da für mich feststand nur im Trockenen zu fahren. Dachte ich, ich Depp.
Noch 15 Minuten bis zum Rennen. Die Fahrbahn war noch immer feucht, aber fast alle fuhren mit Trockenreifen. Was tun?
OK, ich fahr trotzdem. Getreu dem Vorbild des Bundy entschloß ich mich die Reifen nicht zu wechseln. Und auf den ausgelutschten
Dunlops alle andere das Fürchten zu lehren.
Ich rollte an meinen schönen Startplatz 14 in der vierten Reihe, da ich in den Turns am Freitag nicht wirklich eine berühmte Zeit
fahren konnte. Pöh, dann schnupf ich sie eben von hinten auf. Soweit der Plan. Unglaublicherweise hab ich beim Start weder das
Mopped abgewürgt, noch das restliche Feld von 3 Mann *ggg* an mir vorbeirauschen lassen. Im Gegenteil: ich konnte noch vor der
ersten Kurve Plätze gutmachen! Bald musste ich vor mir das eklige blau-gelbe Mopped des Freens erblicken, den ich zugleich
richtete. Ich vollstreckte außen, sein Wehklagen übertönte das Kreischen meiner Maschine.
Auch Frank Sehn - dessen Augenbrauen selbst durch das schwärzeste Visier leuchten - schnupfte ich weg. Der vor mir Liegende,
wohl ein Streckenarbeiter mit orangener Kombi, hatte wohl ähnliche Pläne wie ich und hastete durch das Feld.
Reidi war in greifbarer Nähe, nur noch der Streckenarbeiter trennte uns. In Runde zwei, am tiefsten Punkt der Strecke, setzte
ich zu einer erneuten Vollstreckung an. Ich ankerte hart, lenkte spät ein und kam schön innen in der Kurve an...

--- ENDE TEIL 2 ---
Zuletzt geändert von Nico am Donnerstag 7. Juli 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

ahh das ist fies da abzubrechen...
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Tutti hat geschrieben:ahh das ist fies da abzubrechen...
so ist er nun mal :twisted: :twisted: die kleine nicoline

:fag:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Mich peitscht noch immer der Ekel. Wer zum Geier langt dich freiwillig an zum Massieren :shock: :wink: :shock: :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten