Neue ZX10R für 5800 Euro !
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Neue ZX10R für 5800 Euro !
...so... ich hab keine Zeit zum nachdenken...
Ein guter Schulfreund wohnt mittlerweile in Brasilien in Rio.
Einer seiner Kumpels arbeitet fürs Gericht und hat den kompletten Motorradbestand eine Kawa-Händlers bis morgen früh unter Verschluss dann werden die Dinger für 5800.- das Stück verkloppt. Brandneue ZX10R mit ABS...Alle Papiere dabei etc.
Jetzt bin ich am grübeln .. dadurch, daß er den Gerichtsfuzzi kennt hat er sozusagen "Vorrecht" und kann sich zwei stück reservieren.
Verschiffung ca. 800 .- kommt hier dann noch Zoll drauf ? Ja oder !?
Hmmm könnt man halt schnell mal richtig Kohle machen...für 12000 müsste man die hier ja sofort loswerden oder !?
Ein guter Schulfreund wohnt mittlerweile in Brasilien in Rio.
Einer seiner Kumpels arbeitet fürs Gericht und hat den kompletten Motorradbestand eine Kawa-Händlers bis morgen früh unter Verschluss dann werden die Dinger für 5800.- das Stück verkloppt. Brandneue ZX10R mit ABS...Alle Papiere dabei etc.
Jetzt bin ich am grübeln .. dadurch, daß er den Gerichtsfuzzi kennt hat er sozusagen "Vorrecht" und kann sich zwei stück reservieren.
Verschiffung ca. 800 .- kommt hier dann noch Zoll drauf ? Ja oder !?
Hmmm könnt man halt schnell mal richtig Kohle machen...für 12000 müsste man die hier ja sofort loswerden oder !?
Verletzungspause 

wo vor hast Du Angst?
- HPS-EriK114 Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Most
Du musst Zollgebühren und Mehrwertsteuer nachzahlen, aber dann lohnt sich das immernoch.
Einzig das Risiko trägst du, wenn was schiefgehen sollte oder sie dich schlicht und einfach über den Tisch ziehen wollen.
Einzig das Risiko trägst du, wenn was schiefgehen sollte oder sie dich schlicht und einfach über den Tisch ziehen wollen.
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
- Decembersoul Offline
1500.- Anzahlung .. okay geht noch ... isn geringes Risiko.
Aber ..das ding muss ja da abgeholt werden...verpackt, verschifft..etc.
Und Zoll kommt ja sicher auch noch drauf - auch nen unbekannter faktor.
Wenn ich die Abläufe kennen würde wärs okay..aber...hmmmm..kein Plan wie man sowas am besten macht.
Und irgendwie trau ich mich nicht recht die Anzahluhg vorzustrecken.. is zwar verlockend aber.. ahh ich weiß nich.
Aber ..das ding muss ja da abgeholt werden...verpackt, verschifft..etc.
Und Zoll kommt ja sicher auch noch drauf - auch nen unbekannter faktor.
Wenn ich die Abläufe kennen würde wärs okay..aber...hmmmm..kein Plan wie man sowas am besten macht.
Und irgendwie trau ich mich nicht recht die Anzahluhg vorzustrecken.. is zwar verlockend aber.. ahh ich weiß nich.
Verletzungspause 

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Decembersoul Offline
- schinnerhannes Offline
Das letztere (FAKE!) wird wohl der Fall sein.
sollte es trotzdem klappen sind auf den
- EK
- Transport mit Verschiffung
- 6 % Zoll
- 19 % EUST (Einfuhrumsatzsteuer) auf alle bisher angefallenen Kosten fällig!!
Gesamt bei 850 Euro Verschiffung: ca. 8.400 Euro. Dazu kommen lediglich noch Handlingsgebühren für Entladung aus Container usw.
Aber: die Kawa wird hier ein REINES RACEMOPED bleiben, da die Abgasbestimmungen in Brasilien nicht den unseren entsprechen. Z.B. haben die US-Suzukis komplett andere Fgst.nr. weshalb es hier KEINE Vollabnahme gibt!!
Damit muß man eben leben. Aber ne neue 10-er für den Kurs

sollte es trotzdem klappen sind auf den
- EK
- Transport mit Verschiffung
- 6 % Zoll
- 19 % EUST (Einfuhrumsatzsteuer) auf alle bisher angefallenen Kosten fällig!!
Gesamt bei 850 Euro Verschiffung: ca. 8.400 Euro. Dazu kommen lediglich noch Handlingsgebühren für Entladung aus Container usw.
Aber: die Kawa wird hier ein REINES RACEMOPED bleiben, da die Abgasbestimmungen in Brasilien nicht den unseren entsprechen. Z.B. haben die US-Suzukis komplett andere Fgst.nr. weshalb es hier KEINE Vollabnahme gibt!!
Damit muß man eben leben. Aber ne neue 10-er für den Kurs

Zuletzt geändert von schinnerhannes am Montag 2. Mai 2011, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das hängt wohl davon ab wie hoch die Zollgebühren sind wenn denn welche fällig werden. Ohne Zoll landest ja schon bei 8.000 wenn dann noch 20% Zoll dazu kommen wirds langsam unattraktiv vor allem wenn du es weiterverkaufen und Gewinn machen willst wie du schreibst. Für den Umbau als Rennstreckenfahrzeug natürlich immer noch ein Schnäppchen aber andere Käufer für die Straße werden die Frage nach Garantie Zulassung usw.stellen. Da könnte es gerade bei einem neuen Modell ja mal Probleme geben.