hat jemand technische daten zu dem federbein ( evtl. aus dem WBH )
speziell interessiert mich
- federrate
- std. vorspannung
- welches öl
- druck im ausgleichsbehälter ( hab was von 12Bar +/- 2bar gelesen )
Hi, habe orig WHB, steht aber nix drin.mr_spinalzo hat geschrieben:Hallo,
hat jemand technische daten zu dem federbein ( evtl. aus dem WBH )
speziell interessiert mich
- federrate
- std. vorspannung
- welches öl
- druck im ausgleichsbehälter ( hab was von 12Bar +/- 2bar gelesen )
Auf dem Kopf?mr_spinalzo hat geschrieben: noch was
FB steht glaube ich auf dem kopf ( ging nicht anders ) sollte aber kein problem sein ?
Normale Druckluft sollte eigentlich vermieden werden, da der Luftsauerstoff durch die Blase im Ausgleichsbehälter in das Öl diffundieren kann und somit das Öl altert (man könte auch sagen: vergammelt). Deshalb besser Stickstoff oder ähnlich reaktionsträges/großmolekulares Gas.shgfa hat geschrieben:Ich habe mein Federbein mit normaler Druckluft befüllt, mit so einem kleinen Kompressor ohne Druckkessel.
Die drücken bis zu 15 bar, ging damit ziemlich problemlos.
Ah, das wußte ich nicht. Mir hatte man auf Nachfrage in der Werkstatt nur gesagt, dass man Stickstoff nimmt weil es sich nicht so schnell verflüchtigt wie normale Druckluft.lonzo hat geschrieben:Normale Druckluft sollte eigentlich vermieden werden, da der Luftsauerstoff durch die Blase im Ausgleichsbehälter in das Öl diffundieren kann und somit das Öl altert (man könte auch sagen: vergammelt). Deshalb besser Stickstoff oder ähnlich reaktionsträges/großmolekulares Gas.shgfa hat geschrieben:Ich habe mein Federbein mit normaler Druckluft befüllt, mit so einem kleinen Kompressor ohne Druckkessel.
Die drücken bis zu 15 bar, ging damit ziemlich problemlos.