Ich habe die suche hier wie google genervt aber ich finde nichts...
.. ob ich morgen theoretisch meinen alten Satz racetec k3 in hockenheim (falls es nur leicht feucht ist oder morgens abtrocknet) fahren kann ohne probleme ( schnellste Zeit immoment 2:07) ??
Die k3 bin ich letztes Jahr 5 mal in hockenheim gefahren (Zeit minimum - 2:18+)
Profil ist Ca noch 4 - 5 mm tief aber eben stark aufgeraut aber nicht aufgerissen von der rennstrecke..
Das erspart Dir das Warmfahren...
Ich würd sobald die Ideallinie frei ist raus gehn. Habs letztes Jahr auch so gemacht (mit dem K3). War auch bei Nässe! Das war aber nicht gut. Bin mit heißen Reifen raus und nach einer Runde waren Sie so kalt und hart, dass der Reifen beim runterschalten stehen geblieben ist!!!
Aber als die Ideallinie trocken war und die Sonne strahlte, gings super
Fahren kann man mit dem K3 bei Regen schon, aber nicht sehr schnell. Ich bin damit letztes Jahr zwei Tage am Salzburgring gefahren, weil ich dummerweise keine Regenreifen mehr bekommen habe und nichts anderes dabei hatte.
Ich bin mit der S1000RR und dem K3 bis auf ein paar Tausendstel die gleiche Rundenzeit gefahren wie mit einer CBR600RR und einem Pilot Power, gefühlt war ich mit der CBR deutlich schneller unterwegs, die BMW hats halt auf den langen Geraden wieder reingeholt. Ab 220 auf Start-Ziel hat der Reifen nur noch durchgedreht und ich bin mit einer dauer-regelnden Traktionskontrolle die Gerade runtergehoppelt, das war auch mal ein neues Erlebnis.
Der K3 ist bei Regen auf der Rennstrecke wie auf der Straße scheiße, aber zur Not und gerade wenn es nicht viel Feuchtigkeit hat, kann man da auf jeden Fall fahren. Aussetzen würde ich nicht, es nur eben sehr, sehr vorsichtig angehen lassen.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)