Serie fährt am besten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Serie fährt am besten
seit dem ich mein motorrad umgebaut habe ist nur scheisse passiert, deswegen setze ich dem ganzen jetzt ein ende, verkaufe alles und hole mir am Wochenende eine ZXR 400, zwar alt, aber Serie, es wird nur das nötigste gemacht, Rasten, Verkleidung, Reifen, Verschleissteile
keine experimente mehr, erstmal üben üben üben
das mußte mal gesagt werden!
Gruß Christian
der nix mehr von teuren umbauten hält
seit dem ich mein motorrad umgebaut habe ist nur scheisse passiert, deswegen setze ich dem ganzen jetzt ein ende, verkaufe alles und hole mir am Wochenende eine ZXR 400, zwar alt, aber Serie, es wird nur das nötigste gemacht, Rasten, Verkleidung, Reifen, Verschleissteile
keine experimente mehr, erstmal üben üben üben
Gruß Christian
Witziger Kerl, ich dachte eigentlich nicht, dass ich dir mit meinem Posting die Augen öffnen muss
Aber sag' mal, wieso 400er? ZX-6 überfordert nicht, ich muss das wissen
Und wohl nur unwesentlich teurer
Wie du aber weisst, kann ich deine Ansicht über teure Umbauten nur teilen... very vernünftig!

Aber sag' mal, wieso 400er? ZX-6 überfordert nicht, ich muss das wissen

Wie du aber weisst, kann ich deine Ansicht über teure Umbauten nur teilen... very vernünftig!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- HaWe Köhle Offline
Stimmt, jede Änderung hat Folgen. Baut man für die 24 Stunden in den Scheinwerfer eine H4 Birne die blaülich schimmert, geht diese blitzartig defekt. Wir fahren eh schon Originalscheinwerfer und nicht die Zubehör-Funseln, die in der Hauptschache die Verkleidung von innen beleuchten. Eine Höherlegung hinten hat im Grunde katasrophale Folgen. Und was nützt ein Sportlenker, wenn man die Verstellschrauben nicht ohne Abbau der Gabelbrücke lösen kann?
Und laut ist nicht schell! So schlecht ist ein Seriendämpfer nicht! (Siehe unsere GSX-R 600 aus 2003! http://www.rennsportteam.de/2003.htm
So gesehen, sollte man alles prüfen.
Also: Statt Original - billig Plastik; weil: geht eh kaputt.
Rasten: Adapter reichen meist
Bremsen: Stahlflex, neue Bremsflüssigkeit, TOP entlüften - fertig
Fahrwerk: erst mal Serie, dann vorn überarbeiten und hinten ggf. ein auf das Gewicht abgestimmtes Federbein, wenn gebraucht (EBAY kann gefährlich sein) dann zum Hersteller, testen und ggf. überholen.
Reifen: keine Experimente! tendenz: lieber etwas neutrales, mit breitem Grenzbereich. Diverse Übersetzungen.
Und dann erst mal einen zweiten secondhand Rädersatz. So: Transpotlösung, Ständer, Matraze. Alle klar?
Dann Trainings buchen, Veranstaltungen buchen und fahren, fahren, fahren. Viel zuhören: eigene Meinung bilden. Kritisch sein und sich selbst hinterfragen.
Auch wir haben in unserem Leben schon viel, viel Geld verloren und sind entsprechend oft hereingefallen!
Und laut ist nicht schell! So schlecht ist ein Seriendämpfer nicht! (Siehe unsere GSX-R 600 aus 2003! http://www.rennsportteam.de/2003.htm
So gesehen, sollte man alles prüfen.
Also: Statt Original - billig Plastik; weil: geht eh kaputt.
Rasten: Adapter reichen meist
Bremsen: Stahlflex, neue Bremsflüssigkeit, TOP entlüften - fertig
Fahrwerk: erst mal Serie, dann vorn überarbeiten und hinten ggf. ein auf das Gewicht abgestimmtes Federbein, wenn gebraucht (EBAY kann gefährlich sein) dann zum Hersteller, testen und ggf. überholen.
Reifen: keine Experimente! tendenz: lieber etwas neutrales, mit breitem Grenzbereich. Diverse Übersetzungen.
Und dann erst mal einen zweiten secondhand Rädersatz. So: Transpotlösung, Ständer, Matraze. Alle klar?
Dann Trainings buchen, Veranstaltungen buchen und fahren, fahren, fahren. Viel zuhören: eigene Meinung bilden. Kritisch sein und sich selbst hinterfragen.
Auch wir haben in unserem Leben schon viel, viel Geld verloren und sind entsprechend oft hereingefallen!

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
Re: Serie fährt am besten
Hi ChristianChristian#111 hat geschrieben: keine experimente mehr, erstmal üben üben üben
Gruß Christian
Sorry, soll ganz bestimmt nicht oberlehrerhaft klingen, aber es muß raus:
Kannst du dich erinnern, dass ich dir genau das vor ca. einem Jahr gesagt hab

Ich wünsch dir, dass du mit der Serienkiste mehr fährst als schraubst!

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
@maddie
es mag ja nicht mal der 600er motor sein, der mich überfordert, sondern ich habe mit dem ding einfach abgeschlossen, dein Beitrag war der finale Abschuss, zerlegt ist das ding schon seit 2 Wochen, für 1300€ bekomme ich im moment sicher keine 6er, außerdem macht knut mich dann fertig (macht er auch so), weil ich mich dann deutlich verschlechter
@Hajo
das Problem liegt eher in meinem Kopf, das Ding fuhr sich echt gut, nur der ganze Hickhack darum, und wenn es mit dem neuen nicht klappt, aufhören kann ich immernoch, mein Vater predigt seit oktober 2003 - Serie!!!
werde das Teil Samstag holen her fahren und dann mal weiter schauen, ein paar Teile (DZM, Rasten usw.) sind noch da, brauch nur noch ne felge für hinten
frag mich nur gerade ob das moped baujahr 92 mit 40000km auf der uhr ein problem im neuen einsatzgebiet haben könnte
6er jagen
es mag ja nicht mal der 600er motor sein, der mich überfordert, sondern ich habe mit dem ding einfach abgeschlossen, dein Beitrag war der finale Abschuss, zerlegt ist das ding schon seit 2 Wochen, für 1300€ bekomme ich im moment sicher keine 6er, außerdem macht knut mich dann fertig (macht er auch so), weil ich mich dann deutlich verschlechter
@Hajo
das Problem liegt eher in meinem Kopf, das Ding fuhr sich echt gut, nur der ganze Hickhack darum, und wenn es mit dem neuen nicht klappt, aufhören kann ich immernoch, mein Vater predigt seit oktober 2003 - Serie!!!
werde das Teil Samstag holen her fahren und dann mal weiter schauen, ein paar Teile (DZM, Rasten usw.) sind noch da, brauch nur noch ne felge für hinten
frag mich nur gerade ob das moped baujahr 92 mit 40000km auf der uhr ein problem im neuen einsatzgebiet haben könnte
6er jagen

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mit der alten Rottel von 400er kannst lange 600er jagen, Du wirst sie nie erwischen! Investiere ein bischen mehr, und kauf Dir eine aktuellere 600er. Weil Du sonst wieder eine alte Bastelmöhre hast. Je neuer, umso größer die Wahrscheinlichkeit keine Probleme zu haben und fahren,fahren,fahren zu können!
Für 2-3000€ bekommst Du schon was vernünftiges.
Für 2-3000€ bekommst Du schon was vernünftiges.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Nofearchris Offline
[quote="Roland"]Mit der alten Rottel von 400er kannst lange 600er jagen, Du wirst sie nie erwischen! Investiere ein bischen mehr, und kauf Dir eine aktuellere 600er. Weil Du sonst wieder eine alte Bastelmöhre hast. Je neuer, umso größer die Wahrscheinlichkeit keine Probleme zu haben und fahren,fahren,fahren zu können!
Für 2-3000€ bekommst Du schon was vernünftiges.[/quote
Ganz meiner Meinung:
Jage nicht was du nicht töten kannst
Für 2-3000€ bekommst Du schon was vernünftiges.[/quote
Ganz meiner Meinung:
Jage nicht was du nicht töten kannst

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
-
- dude Offline
dann hol dir ne zx6r und nicht so nen alten koffer.
mein bruder hat sich im frühjahr 2004 ne zx6r von 98 für 2700 (mit brief) gekauft - mit rennverkleidung und auspuffanlage.
das teil lief - und läuft jetzt nach etlichen stürzen
immer noch gut, ist einfach zu fahren und hat nie probleme gemacht...

dann hol dir ne zx6r und nicht so nen alten koffer.
mein bruder hat sich im frühjahr 2004 ne zx6r von 98 für 2700 (mit brief) gekauft - mit rennverkleidung und auspuffanlage.
das teil lief - und läuft jetzt nach etlichen stürzen