Zum Inhalt

honda sc44

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • boerdy Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:34

honda sc44

Kontaktdaten:

Beitrag von boerdy »

Hallo hab mal ne frage zur sc 44,
Wie schauts da mit Erfahrungen im Bezug auf 55er hinterreifen aus, da es ja keine freigaben dafür gibt...?
Und wenn Sie gefahren wurden welche reifen empfehlenswert sind...


Gruß Robert
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Wozu Freigaben? :?
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8708
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hallo Boerdy,

ich fürchte , Du bist hier im falschen Forum

das hier wäre wohl besser für diese Frage

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/

Hier sind die meisten ohne TÜV unterwegs,
weil nur Rennstrecke :wink:
  • boerdy Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:34

Kontaktdaten:

Beitrag von boerdy »

Freigaben sind mir eh nicht wichtig es wäre eh nua für die Rennstrecke interessant ob man da mit 55er unterwegs ist und mit welchen... :)
Ja ich weiß das das firebladeforum besser geeignet wäre aber evtl weis ja auch hier jemand bescheid. Ich frag nua für einen Freund nach weils der nicht auf die reihe bringt ;)
  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

boerdy hat geschrieben:.... ob man da mit 55er unterwegs ist und mit welchen... :)
:shock:

es entwickelt sich zu einer getarnten Reifenfrage und auch noch ohne Vorstellung. Steinigt ihn ! :lol:

aber nun zum Thema:

Rennreifen sind idr immer mit 55er Querschnitt 180er sowieso aber auch 190er. Den wenstentlichen Vorteil wird es dir aber nicht bringen jetzt iwelche Straßenreifen in 55er zu kaufen, einfach weil es noch Straßenreifen sind, die haben meiner und vieler hier, nix auf der Renne verloren.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8708
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich bin mal SC44 gefahren, das könnte ja nach Übersetzung zu Probs mit Schleifen an der Schwinge führen, wenn momentan mit dem 190/50er noch genug Platz ist, sollte er auf jeden Fall den 55er nehmen,
aber wenn es da jetzt schon eng aussieht, dann lieber nicht.

Und am Besten einen OHNE Strassenzulassung auf Renne :wink:
  • tuerk Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 17:48

Kontaktdaten:

Beitrag von tuerk »

dann jetzt meine frage... was ist genug platz in der schwinge? :-)
wie viel mehr platz braucht ein 55er circa?
seitlich wird er ja nicht viel mehr brauchen, eher weniger oder?
wenn dann nach vorne hin. da hab ich momentan etwa 1,5 bis 2 cm platz. ist das genug für nen 55er??
  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

der 55er ist höher sprich wenn liegts in Richtung Motor innen an der Schwinge an bzw schleift oder halt am hinteren Kotflügel.

Einfach ausprobieren, bei der SC57 gehts ohne Probleme auch ohne den Koti zu demontieren und auch mit Reifenwärmer. ;)
Antworten