Moin,
hab heute Post von Robert bekommen wegen den Michelin Days welche Reifen ich haben möchte.
Als Pirellen und Metzger Fahrer bin ich noch recht unentschlossen welche Reifen ich meiner Kawa 636 ´03 gönnen soll:
Die Slicks S1246A / S1847A
alternativ Power Race, wobei da die Frage ist welche Mischung? Ich hatte mir vorne Soft und Hinten Medium/Soft überlegt, aber Johannes (Motorradschuh) meinte das die Kombination Vorne Medium/Soft und Hinten Medium besser ist weil man den Reifen sonst beim verschleissen zusehen kann.
Wie sollte ich das Fahrwerk beim wechsel von Pirellen auf Michelins ändern? Gabel orschinal, Federbeim Wilbers.
Watt nu, Männers ??
Gruß Thorsten
Michelin Days Hockenheim - welche Reifen ??
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- Thorsten636 Offline
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Michelin Days Hockenheim - welche Reifen ??
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- Blumenhummer Offline
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Hallo Thorsten,
der hintere Medium-Power Race ist außen weicher als die Medium Soft-Ausführung. In Abhängigkeit von der Rennstrecke, der Witterung und dem Einsatzgerät könnte sich demnach die Medium Soft-Variante sogar als verschleißresistenter erweisen...
Wochenendliche Grüße!
Volker
der hintere Medium-Power Race ist außen weicher als die Medium Soft-Ausführung. In Abhängigkeit von der Rennstrecke, der Witterung und dem Einsatzgerät könnte sich demnach die Medium Soft-Variante sogar als verschleißresistenter erweisen...
Wochenendliche Grüße!
Volker
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Samstag 16. Juli 2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
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- hoerni Offline
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Ich hab den Power Race im Mai so bei 20 C auf dem HHR, zwei Tage auf meiner RN12 gehabt. Mischung waren vorne Medium - Soft und Hinten Medium, hat Prima gefuntz
Und von der Haltbarkeit hätten sie noch einen dritten Tag mitgemacht. Ich hab ja auch Wilbers Gabelumbau und Federbein, keine Probs
MFG
hoerni


MFG
hoerni
ich würde Vorne ohne lange zu zögern den 1246 nehmen. Der passt nahezu immer.
Hinten ist dann schon ein wenig Glücksspiel, da die 18er Slick-Serie doch sehr unruhig ist und man ein gutes Fahrwerk benötigt (und/oder gefühlstaub/schmerzbefreit sein muß). Dafür wird man mit sehr guten Grip belohnt.
Der Pilot Race hat diese Schwäche nicht und wäre somit eine gute Alternativempfehlung.
Hinten ist dann schon ein wenig Glücksspiel, da die 18er Slick-Serie doch sehr unruhig ist und man ein gutes Fahrwerk benötigt (und/oder gefühlstaub/schmerzbefreit sein muß). Dafür wird man mit sehr guten Grip belohnt.
Der Pilot Race hat diese Schwäche nicht und wäre somit eine gute Alternativempfehlung.