Fahrwerksänderung nach Montage von Rennreifen ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Fahrwerksänderung nach Montage von Rennreifen ?
Hab mir jetzt den BT002 auf meine R6 RJ03 aufgezogen, vorher war der PP montiert. Bin damit gestern mal ne kleine Runde auf der Straße gefahren . Erste Sahne der Reifen.
Nur hab ich jetzt das Gefühl, dass das Fahrwerk nicht mehr passt. Vor allem das Federbein scheint mir recht hart zu sein und gibt Stöße ungefilterter weiter, wobei ich daran noch nichts verändert habe.
Einfach die Druckstufe etwas weiter aufmachen ?
Luftdruck ist 1,9/2,1 und der Reifen war gut warm gefahren.
Bisheriges Setup des Serienfederbeins:
Dstufe 10 Klicks offen
Zstufe 12 Klicks offen
Federbasis Stufe 6
Nur hab ich jetzt das Gefühl, dass das Fahrwerk nicht mehr passt. Vor allem das Federbein scheint mir recht hart zu sein und gibt Stöße ungefilterter weiter, wobei ich daran noch nichts verändert habe.
Einfach die Druckstufe etwas weiter aufmachen ?
Luftdruck ist 1,9/2,1 und der Reifen war gut warm gefahren.
Bisheriges Setup des Serienfederbeins:
Dstufe 10 Klicks offen
Zstufe 12 Klicks offen
Federbasis Stufe 6
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wildsau Offline
Naja, is immer sunne Sache wenn man mit dem Aufzünd-Mopped auch aufer Straße fährt.
Da nen wirklichen guten Kompromiss zu finden ist verdammt schwer.
Rennstreckenabstimmung ist aufer öffentlichen Straße unfahrbar hart, Straßenabstimmung ist aufer Renne (im Trockenen) viel zu soft.
Eigendlich kommt man ums verstellen nicht umher.
Da nen wirklichen guten Kompromiss zu finden ist verdammt schwer.
Rennstreckenabstimmung ist aufer öffentlichen Straße unfahrbar hart, Straßenabstimmung ist aufer Renne (im Trockenen) viel zu soft.
Eigendlich kommt man ums verstellen nicht umher.
- Baumax Offline
Quatsch. Ich bin die Serieneinstellung ein Jahr lang auf der Strasse gefahren und jetzt fahr ich die Kiste mit unverändertem Fahrwerk regelmäßig auf der Rennstrecke. Bisher gänzlich ohne Probleme. Meinen Spass hab ich auch so. Vielleicht wirds interessant, das Fahrwerk zu überarbeiten, wenn ich mal aufhöre, in der Nase zu boren, aber zum Spass haben reicht die "Strassenabstimmung" noch lange.
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Sehe das genauso wie Roland. Fahre erst einmal. Wenn Du vorher schon anfängst die Einstellungen zu ändern und Du hinterher damit nicht zufrieden bist wird es noch komplizierter das Fahrwerk zu verbessern, da Du anstatt einer (Reifen) mehrere Unbekannte hast. Notiere Dir Dein Basis-Setup und verändere nicht alles auf einmal. Immer Schritt für Schritt. Somit wirst Du auch ein besseres Gefühl dafür bekommen, was aus jeder einzelnen Veränderung resultiert.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
It's Tea Time
- Blumenhummer Offline