Druckpunkt vorn: im Stand weg, beim Fahren da ?!?!?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
Druckpunkt vorn: im Stand weg, beim Fahren da ?!?!?
moped ist ne 750er gsxr Y (oder auch K0, also Bj.2000) mit orginaler bremsanlage, frischer breflü und vernünftig entlüftet.
zwischen den turn und in der garage kann ich den hebel ohen große wiederstand bis an den griff ziehen(egeal wie oft ich pumpe, der zustand bleibt). fahre ich zum turn raus und bremse 3-4 mal in der boxenausfahrt kräftig steht das dingens wie ne eins und hält auch den turn ohne wandernden druckpunkt durch...
habe nochmal entlüftet und keine verbesserung im stand...
hat wer nen tip???
moped ist ne 750er gsxr Y (oder auch K0, also Bj.2000) mit orginaler bremsanlage, frischer breflü und vernünftig entlüftet.
zwischen den turn und in der garage kann ich den hebel ohen große wiederstand bis an den griff ziehen(egeal wie oft ich pumpe, der zustand bleibt). fahre ich zum turn raus und bremse 3-4 mal in der boxenausfahrt kräftig steht das dingens wie ne eins und hält auch den turn ohne wandernden druckpunkt durch...
habe nochmal entlüftet und keine verbesserung im stand...
hat wer nen tip???
Zuletzt geändert von nilz am Mittwoch 25. Mai 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Briese Offline
- Motorrad: ZX9R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
wenns andersherum wäre, dann ja. Aber so? im stand never druckpunkt, aber beim Fahren???Uwe-Celle hat geschrieben:bremsscheiben krumm!?

vollkommen unlogisch. wo soll denn im stand der bremsdruck hin. es sei denn, du hast butterweiche bremssättel.

Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.
Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.
- nilz Offline
hab grad nochmal drübergeschaut und musste feststellen, dass meine gefloateten lucas_scheiben wohl für K4/5 sind... haben also nur 300mm durchmesser...Stonie hat geschrieben:Was hast du dir alles schon angeschaut oder getauscht?
Habe jetzt schon 2 mal ähnliche Probleme mit den Bremsbelägen gehabt.
beläge sind top
ich bau mal die orginalen scheiben ein, mal sehn, was sich dann tut...
bzw bau ich erstmal rad aus, drücke kolben zurück (wurden letzte woche gereinigt) und bau es einfach wieder ein...
und dann mal mit den anderen scheiben probieren...
desswegen bin ich ja auch nen bissl verdutzt...Briese hat geschrieben:wenns andersherum wäre, dann ja. Aber so? im stand never druckpunkt, aber beim Fahren???Uwe-Celle hat geschrieben:bremsscheiben krumm!?Hast du Kupplung und Bremse verdreht?
![]()
vollkommen unlogisch. wo soll denn im stand der bremsdruck hin. es sei denn, du hast butterweiche bremssättel.![]()
![]()
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
nicht so ganz richtig. ich hatte schon scheiben die sich verzogen haben wenn sie abgekühlt sind. nach ein paar bremsungen war wieder voller druck und leistung da.Briese hat geschrieben:wenns andersherum wäre, dann ja. Aber so? im stand never druckpunkt, aber beim Fahren???Uwe-Celle hat geschrieben:bremsscheiben krumm!?Hast du Kupplung und Bremse verdreht?
![]()
vollkommen unlogisch. wo soll denn im stand der bremsdruck hin. es sei denn, du hast butterweiche bremssättel.![]()
![]()
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- Pt-Race Offline
HEY uWE DU KLEINER DRECKSACK WO WARS DU IMMERR SAG MAL ANNNNN
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich würd sagen die Bohrung zwischen Bremspumpe und Bremsflüssigkeitsbehälter ist dicht/verstopft.
Haste kürzlich nen anderen Bremsghebel montiert?
Dann würde die Flüssigkeit wenn sie kalt ist die Kolben zurück ziehen und so ein langer leerweg entstehen, wenn sie dann (nach 3-4 Bremsungen) warm ist, passt das wieder und der leerweg ist weg.
Haste kürzlich nen anderen Bremsghebel montiert?
Dann würde die Flüssigkeit wenn sie kalt ist die Kolben zurück ziehen und so ein langer leerweg entstehen, wenn sie dann (nach 3-4 Bremsungen) warm ist, passt das wieder und der leerweg ist weg.
- nilz Offline
und genau das ist es gewesen!!!Uwe-Celle hat geschrieben: nicht so ganz richtig. ich hatte schon scheiben die sich verzogen haben wenn sie abgekühlt sind. nach ein paar bremsungen war wieder voller druck und leistung da.
die scheiben haben sich beim abkühlen verzogen. sie hatten keinen schlag sondern waren nicht mehr parallel zum sattel, sondern kegelig.
vermutlich durch die nicht ganzflächige erwärmung, weil nur 300mm...
beim abbau des sattels hatz peng gemacht und die erste scheibe ist gerissen.
die zweite scheibe ist auch unbrauchbar, weil sie locker 5mm kegelig ist.
fazit: fast neues lucas scheiben und neue beläge im argen...
soviel zum thema low_budget racing...

jtzt sind erstmal die orginalel scheiben vom regen_radsatz drin. also brauch ich nur noch neue beläge und ab dafür...