Unglaublich was sich manche so zurechtbasteln
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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Unglaublich was sich manche so zurechtbasteln
Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich denke mal, so was hat jeder schon mal erlebt:
Kauf dir ein gebrauchtes Moped (oder dein Kumpel kommt mit seiner Neuerwerbung oder der Nachbarsbengel hat sich da was gekauft oder oder oder...), und irgendwie sieht da was komisch aus. Da musste erstmal kucken, hu hu HAAARRGH - was haben die denn DA gebastelt??? Oh mein Gott nee...
Manches ist einfach nur doof, Verkleidungsteile mit der Heissklebepistole ist da noch das Harmloseste, aber warum zum Geier geht beim Anfassen des Handbremshebels nicht hinten das LICHT AN - SONDERN VORNE AUS?? Und die Kiste hat frisch TÜV??? Oh weia...
Ich hab mal vor längerem irgendwo in Hannover eine CM400T (jaaaaa... ich weiss... ist nicht wirklich racing, aber hier ja auch Quasselecke...) ausm Keller gezerrt, "steht schon ein bißchen, musste mal kucken...", naja, 400 Mark oder so... nimmste mit, wird schon wieder irgendwie hinzukriegen sein. War alles soweit original, nur die Lackteile schwarz-matt. Hätte mich ja schon mal vorwarnen können. Aber nee, einsacken und ab.
Später, ich kuck also mal. Keine Batterie da, macht nichts bei der Schüssel, CDI-Zündung brauchte keine Bordspannung, geht auch so. Vergaser durchgespült, KICK KICK KICK (ist mir erst auch nicht aufgefallen, CM400 hat gar keinen Kicker, war ein CB400N-Motor drin, egal), hm, fühlt sich irgendwie komisch an, so wie ein Einzylinder, mit Totpunkt suchen.. was ist das denn für ne Scheisse? Hat der Eimer ein Loch im Kolben? Nur noch eine Seite Dampf? Würde nur unnötig das Budget sprengen. Blöd. Flens aufgemacht, denk nach, nicht jammern. Kompression prüfen, YES, beide Seiten 11bar oder so was in der Richtung. Aha. Ahäm. Und jetzt? Wieso Einzylinder? Also Deckel runter, Ventilspiel checken. Die Motoren sind Gleichläufer, also alle 360 Grad eine Zündung. Stell den linken Topf auf Überschneiden, dann den rechten einstellen. WÄHHH? Kann nicht sein, rechts auch auf Überschneiden. Versteh ich nicht. Nochmal. Diesmal rechts auf OT Verdichtung, links hatter auch Ventilspiel. Geht nicht. WAS IST DAS DENN? ALLE Nocken zeigen nach oben. HÄ?
KUCK MAL GENAU HIN!
Da haben die Heinis doch tatsächlich die Nockenwelle durchgesägt !! und um 180 Grad wieder verschweisst. DOCH! Und nach dem Vergaser-Reinigen LIEF DAS DING SOGAR, ein Twin der sich anhört wie ein Eintopf. Unfassbar.
Auf was für Bolzen manch einer kommt...
Und was hast DU so schon mal erlebt??
ich denke mal, so was hat jeder schon mal erlebt:
Kauf dir ein gebrauchtes Moped (oder dein Kumpel kommt mit seiner Neuerwerbung oder der Nachbarsbengel hat sich da was gekauft oder oder oder...), und irgendwie sieht da was komisch aus. Da musste erstmal kucken, hu hu HAAARRGH - was haben die denn DA gebastelt??? Oh mein Gott nee...
Manches ist einfach nur doof, Verkleidungsteile mit der Heissklebepistole ist da noch das Harmloseste, aber warum zum Geier geht beim Anfassen des Handbremshebels nicht hinten das LICHT AN - SONDERN VORNE AUS?? Und die Kiste hat frisch TÜV??? Oh weia...
Ich hab mal vor längerem irgendwo in Hannover eine CM400T (jaaaaa... ich weiss... ist nicht wirklich racing, aber hier ja auch Quasselecke...) ausm Keller gezerrt, "steht schon ein bißchen, musste mal kucken...", naja, 400 Mark oder so... nimmste mit, wird schon wieder irgendwie hinzukriegen sein. War alles soweit original, nur die Lackteile schwarz-matt. Hätte mich ja schon mal vorwarnen können. Aber nee, einsacken und ab.
Später, ich kuck also mal. Keine Batterie da, macht nichts bei der Schüssel, CDI-Zündung brauchte keine Bordspannung, geht auch so. Vergaser durchgespült, KICK KICK KICK (ist mir erst auch nicht aufgefallen, CM400 hat gar keinen Kicker, war ein CB400N-Motor drin, egal), hm, fühlt sich irgendwie komisch an, so wie ein Einzylinder, mit Totpunkt suchen.. was ist das denn für ne Scheisse? Hat der Eimer ein Loch im Kolben? Nur noch eine Seite Dampf? Würde nur unnötig das Budget sprengen. Blöd. Flens aufgemacht, denk nach, nicht jammern. Kompression prüfen, YES, beide Seiten 11bar oder so was in der Richtung. Aha. Ahäm. Und jetzt? Wieso Einzylinder? Also Deckel runter, Ventilspiel checken. Die Motoren sind Gleichläufer, also alle 360 Grad eine Zündung. Stell den linken Topf auf Überschneiden, dann den rechten einstellen. WÄHHH? Kann nicht sein, rechts auch auf Überschneiden. Versteh ich nicht. Nochmal. Diesmal rechts auf OT Verdichtung, links hatter auch Ventilspiel. Geht nicht. WAS IST DAS DENN? ALLE Nocken zeigen nach oben. HÄ?
KUCK MAL GENAU HIN!
Da haben die Heinis doch tatsächlich die Nockenwelle durchgesägt !! und um 180 Grad wieder verschweisst. DOCH! Und nach dem Vergaser-Reinigen LIEF DAS DING SOGAR, ein Twin der sich anhört wie ein Eintopf. Unfassbar.
Auf was für Bolzen manch einer kommt...
Und was hast DU so schon mal erlebt??
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
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Geil, ein Zweizylinder Big Bäng




Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
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- sammy Offline
- Beiträge: 738
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 12:40
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
- Wohnort: Burren Junction, NSW
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Kaum zu glauben
Mir ist was Ähnliches passiert.
Ich hab mir 2006 meine erste Crossmaschine gekauft. Als Schülerin hat man da nicht viel Auswahl gehabt.
Also mal so einen uralten Hobel geholt (Yamaha YZ 125 Modell 92). So sah das Teil für sein Alter net schlecht aus und gelaufen ist die Yamsel noch gut.
Naja, nach drei mal rumeiern auf der Crossstrecke ist sie festgegangen.
Mein Freund hat gleich gemeint Kolbenfresser. Also hat er sie daheim zerlegt. Und jetzt kommts: Zwischen Kolben und Zylinder konnte man durchschauen, und die Kurbelwelle hat gehackt. Mein Freund hat dann schließlich nach langem Hin und Her eine lose Unterlegscheibe aus der Kurbelwelle gefischt

Mir ist was Ähnliches passiert.
Ich hab mir 2006 meine erste Crossmaschine gekauft. Als Schülerin hat man da nicht viel Auswahl gehabt.
Also mal so einen uralten Hobel geholt (Yamaha YZ 125 Modell 92). So sah das Teil für sein Alter net schlecht aus und gelaufen ist die Yamsel noch gut.
Naja, nach drei mal rumeiern auf der Crossstrecke ist sie festgegangen.
Mein Freund hat gleich gemeint Kolbenfresser. Also hat er sie daheim zerlegt. Und jetzt kommts: Zwischen Kolben und Zylinder konnte man durchschauen, und die Kurbelwelle hat gehackt. Mein Freund hat dann schließlich nach langem Hin und Her eine lose Unterlegscheibe aus der Kurbelwelle gefischt

- slalomking Offline
- Beiträge: 353
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:00
- Motorrad: Gsx-R 600 k9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Nümbrecht
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ich bin so ein SÜNDENBOCK ,ich kann alles improvisieren um mir zu helfen
z.b habe ich 2 fzr 600 für mich und Frontplayer aufgebaut wir wollten herraus finden ob das fahren auf der Rennstrecke etwas für uns ist, wollten aber nicht unsere Straßenmaschinen dafür Nehmen.
Kurzum haben wir die beiden Fzr ferig gemacht und sind los nach dem ersten training waren wir Infiziert umd um die erkentnis schlauer das die Rasten höher müssen also habe ich ganz schnell Adapter gebaut und sie Am Rahmen angeschweißt
Sollte halt nix Kosten
Letztes jahr in Most habe ich jemandem geholfen der bei einem Sturz einen teil seines Schalthebels abgebrochen hat ich habe ihm einfach einen Imbusschlüssel mit ein Paar Schellen an dem Resthebel Befestigt und er konnte noch weiter Fahren
Also manchmal ist so was nicht schlecht
z.b habe ich 2 fzr 600 für mich und Frontplayer aufgebaut wir wollten herraus finden ob das fahren auf der Rennstrecke etwas für uns ist, wollten aber nicht unsere Straßenmaschinen dafür Nehmen.
Kurzum haben wir die beiden Fzr ferig gemacht und sind los nach dem ersten training waren wir Infiziert umd um die erkentnis schlauer das die Rasten höher müssen also habe ich ganz schnell Adapter gebaut und sie Am Rahmen angeschweißt

Sollte halt nix Kosten
Letztes jahr in Most habe ich jemandem geholfen der bei einem Sturz einen teil seines Schalthebels abgebrochen hat ich habe ihm einfach einen Imbusschlüssel mit ein Paar Schellen an dem Resthebel Befestigt und er konnte noch weiter Fahren
Also manchmal ist so was nicht schlecht
Krasse Sache mit den Nocken.
Ich hab ich auch was passendes zu dem Fred:


Oben hat man aus 4 verbrauchten Honda Belägen 2 gemacht.
Bremste etwas ruppig und die Bremsscheibe sah lustig aus.
Unten wurden die vorderen Bremsbeläge komplett selbst aus Bremsbelag "gefertigt".
Natürlich ohne Metall, bestimmt aus Gewichtsgründen.

Ich hab ich auch was passendes zu dem Fred:
Oben hat man aus 4 verbrauchten Honda Belägen 2 gemacht.
Bremste etwas ruppig und die Bremsscheibe sah lustig aus.

Unten wurden die vorderen Bremsbeläge komplett selbst aus Bremsbelag "gefertigt".
Natürlich ohne Metall, bestimmt aus Gewichtsgründen.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Marcus97 Offline
- Beiträge: 1086
- Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: Unterhaching
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Krasss....auf sowas muss mann erstmal kommen...Heitzer hat geschrieben:Krasse Sache mit den Nocken.![]()
Ich hab ich auch was passendes zu dem Fred:
Oben hat man aus 4 verbrauchten Honda Belägen 2 gemacht.
Bremste etwas ruppig und die Bremsscheibe sah lustig aus.![]()
Unten wurden die vorderen Bremsbeläge komplett selbst aus Bremsbelag "gefertigt".
Natürlich ohne Metall, bestimmt aus Gewichtsgründen.





Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Hallo Zusammen,
oh da habe ich auch einen Beitrag zu „außen hui, innen(bzw. als Profi näher hinschauen) pfui“
Grüße
Alexa
oh da habe ich auch einen Beitrag zu „außen hui, innen(bzw. als Profi näher hinschauen) pfui“
- - der Oberhammer: ein kaputter Rahmen der mit Gummipaste repariert war und schön überlackiert
- eine nicht originale Mutter am Lenkkopf(die nicht gekontert war)
- komisch verlegter, mit Baumarkt-Isolierband schlecht abisolierter Kabelbaum
- die Liste könnte noch fortgeführt werden, LEIDER!!
Grüße
Alexa
Zuletzt geändert von Alexa am Dienstag 7. Juni 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
OHH JAA dat kenn ich..
Neulich kam mein Cousin mit seiner neuen Errungenschaft vorbei...
Ne TDR 125 für "nur" 600euro erstanden...
Die Elektrik war der Knüller...es fielen einfach so kabel raus, ohne das irgendwo ein Gegenstück zum Stecker lag....auf der einen Seite Kabelschuhe auf der anderen Quetschverbinder...alles natürlich ohne Schrumpfschläuche oder der gleichen...
Dann ne siffenden Zylinderdichtung, Rostwasser im Kühlsystem, komplett fertige Bremsbeläge... und und und...
Natürlich zu allem Übel total versifft die Kiste...logo oder?
Da machts schrauben Spaß...vor allem, wenn der Bengel keine Kohle hat und sich die Teile schon kaum leisten kann...
Neulich kam mein Cousin mit seiner neuen Errungenschaft vorbei...
Ne TDR 125 für "nur" 600euro erstanden...
Die Elektrik war der Knüller...es fielen einfach so kabel raus, ohne das irgendwo ein Gegenstück zum Stecker lag....auf der einen Seite Kabelschuhe auf der anderen Quetschverbinder...alles natürlich ohne Schrumpfschläuche oder der gleichen...
Dann ne siffenden Zylinderdichtung, Rostwasser im Kühlsystem, komplett fertige Bremsbeläge... und und und...
Natürlich zu allem Übel total versifft die Kiste...logo oder?

Da machts schrauben Spaß...vor allem, wenn der Bengel keine Kohle hat und sich die Teile schon kaum leisten kann...
ANGENAGELT??Käseball hat geschrieben:Letzens an ner rs geschraubt da war der Frontfender angenagelt, also Nagel in die Gewinde geschlagen und hinten abgeflext![]()
das mit den Bremsbelägen ist die härte
ok, das ist nicht leicht zu toppen
ohauerha....
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.