Wintertrainings 2005/06 ohne Rennen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GP503.de_Franz Offline
In Spanien soll sich großes Unheil zusammenbrauen!
Eine unselige Allianz zwischen der spanischen Motorsportbehörde und den Streckeninhabern sollen daran arbeiten nicht lizenzierte Motorradrennen im Rahmen von frei organisierten Renntrainings zu verbieten!
Ostern 2004 im Zuge des Speer Renntrainings in Barcelona waren wir schon Opfer dieser Regelungswut. Kurzfristig mussten alle Rennen auf dem GP Kurs angemeldet werden wars Herr Speer vergaß oder nicht wusste! Ergebnis – kein Rennen, bzw. eine Farce mit fliegendem Start. Neun Monate später in Jerez beim Por Speed Training wurde auf einen Ampelstatt verzichtet und der folgende Start per Flaggenzeichen endete im Chaos.
War erwartet uns in diesem Winter? Oder sollen wir gleich nach Thailand fahren, denn ohne Rennen kein Training!
Grüße
Franz
Eine unselige Allianz zwischen der spanischen Motorsportbehörde und den Streckeninhabern sollen daran arbeiten nicht lizenzierte Motorradrennen im Rahmen von frei organisierten Renntrainings zu verbieten!
Ostern 2004 im Zuge des Speer Renntrainings in Barcelona waren wir schon Opfer dieser Regelungswut. Kurzfristig mussten alle Rennen auf dem GP Kurs angemeldet werden wars Herr Speer vergaß oder nicht wusste! Ergebnis – kein Rennen, bzw. eine Farce mit fliegendem Start. Neun Monate später in Jerez beim Por Speed Training wurde auf einen Ampelstatt verzichtet und der folgende Start per Flaggenzeichen endete im Chaos.
War erwartet uns in diesem Winter? Oder sollen wir gleich nach Thailand fahren, denn ohne Rennen kein Training!
Grüße
Franz
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
man nenne das ganze Vergleichsfahrt und startet mit Fahne .
schon ist allem genüge getan.
Grus Hans
schon ist allem genüge getan.
Grus Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

- AndiGixxer Offline
Ich finde Flaggenstarts nicht schlimm - Voraussetzung, sie sind angekündigt. Klappt doch genauso gut wie mit Ampel...
Wenn allerdings auch diese Möglichkeit untersagt wird - hmmmm, dann geht viel Spaß im Winter verloren. Obwohl fahren zu können, wenn in Germany -10° herrschen finde ich ja auch schon reizvoll
Wenn allerdings auch diese Möglichkeit untersagt wird - hmmmm, dann geht viel Spaß im Winter verloren. Obwohl fahren zu können, wenn in Germany -10° herrschen finde ich ja auch schon reizvoll

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Das Problem hatten wir an Ostern dieses Jahr in Valencia mit Rehm auch, allerdings gab es dann 'Start' aus der Boxengasse mit zwei Aufwärmrunden und anschliessend 'Rennen'. Das heisst man hatte nicht einmal Positionskämpfe und wusste gar nicht, wo man sich denn im Feld befindet, da nur die Rundenzeiten addiert wurden...
DAS wird 2006 nicht anders sein!
Ich denke, da werden viele viele Leute umdenken mit dem Fahren auf spanischen Pisten, falls sich das durchsetzt. Denn, wie Franz/ZX-10 richtig sagt: ohne Rennen kein Training...

DAS wird 2006 nicht anders sein!
Ich denke, da werden viele viele Leute umdenken mit dem Fahren auf spanischen Pisten, falls sich das durchsetzt. Denn, wie Franz/ZX-10 richtig sagt: ohne Rennen kein Training...

"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
oh das sind harte Worte,
dann geh ich davon aus das bald die Trainings nicht mehr besucht werden und die Preise erheblich sinken da ein Überangebot herrschen wird,
eigentlich auch nicht schlecht ,so kommt man günstiger zur Veranstaltung fährt seine Vergleichsfahrt und gut ist,
spaß beiseite, auch diese Kröte wird geschluckt und gut ist.
Gruß Hans
dann geh ich davon aus das bald die Trainings nicht mehr besucht werden und die Preise erheblich sinken da ein Überangebot herrschen wird,
eigentlich auch nicht schlecht ,so kommt man günstiger zur Veranstaltung fährt seine Vergleichsfahrt und gut ist,
spaß beiseite, auch diese Kröte wird geschluckt und gut ist.
Gruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
und dann
lachen wir beide
und dann
lachen wir beide

- thth Offline
...nach letzten Auskünften soll es nur die staatlichen Strecken Jerez, Valencia und Barcelona betreffen. In Cartagena und Almeria soll alles so bleiben, von Albacete habe ich keine Rückinfo.
Mfg
Thomas
Mfg
Thomas
Zuletzt geändert von thth am Dienstag 19. Juli 2005, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Rennen ??? ja oder nein
wolle
Rennen ??? ja oder nein

wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com