Zum Inhalt

Unfall in Brünn am 04.06.11 ProSpeed

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Headlocke Offline

Unfall in Brünn am 04.06.11 ProSpeed

Beitrag von Headlocke »

Am Samstag den 04.06 im ersten Turn morgens hatte ich mit meiner schwarzen/silbernen Daytona 675 eine Unfall in der vorletzten Schikane auf die kurze Bergaufgerade! Da ich wegen Kurzamnesie nach dem Aufschlag auf den Vordermann nicht mehr viel weiß würde ich mich über ein paar Infos über Unfallgegner usw freuen. Hoffe Ihm ist nicht viel passiert! Meiner Erinnerung nach hat mein Vordermann in der Rechts wohl Angst bekommen und sein Moped aufgerichtet und ne Vollbremsung gemacht als ich gerade innen durch wollte!! Da ich die vorige links später eingelenkt hatte und Ihn hinterschneiden wollte bin Ihm voll ins seitliche Heck gerauscht und lag dann mehrere Tage in Brünn und Hamburg im KH. Mir geht es nicht um Schuldzuweisung oder sonstiges, würde nur gern mehr über den Ablauf und Unfallbeteiligten erfahren!! Veranstalter war ProSpeed! Gruppe fast!!
  • spaetzuender Offline

Beitrag von spaetzuender »

Du wars das mit der evt. Wirbelverletzung? Die waren da grad richtig Angespannt im MediCenter. Wie geht es Dir? Am Samstag ist a Langhaariger mit einem Eispack an der Schulter durchs Fahrerlager gelaufen und hat Geschimpf das ihn zammengefahren haben, das war kurz vor Mittag, sollte also passen. Sorry mehr Info hab ich nicht.

Gute Besserung.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Oh, ich war ja auch vor Ort, aber von einem Unfall hab ich nichts mitbekommen. Auf jeden Fall gute Besserung.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

AndiGixxer hat geschrieben:Oh, ich war ja auch vor Ort, aber von einem Unfall hab ich nichts mitbekommen. Auf jeden Fall gute Besserung.

Andi
Du hast bestimmt wieder dein Fahrrad gesucht was sich jemand geliehen hat :lol:

Von mir aus auch gute Besserung, ich hoffe deinem Rücken gehts gut.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Ecotec hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Oh, ich war ja auch vor Ort, aber von einem Unfall hab ich nichts mitbekommen. Auf jeden Fall gute Besserung.

Andi

MFG

Ecotec
Zum Glück gabs es keine wirklich schlimmen Unfälle. In Most war das schon Mist als Robert mehrfach nach Anhörigen fragte.... :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

AndiGixxer hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:

Andi

MFG

Ecotec
Zum Glück gabs es keine wirklich schlimmen Unfälle. In Most war das schon Mist als Robert mehrfach nach Anhörigen fragte.... :roll:
War bei uns mit SPS Race genau so.

"Bitte ein angehöriger von XXX sofort bei uns melden".......

War bestimmt 3-4 mal der Fall, aber alles zum Glück recht glimpflich abgegangen.

Das ist in MOST nicht selbstverständlich.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Headlocke Offline

Beitrag von Headlocke »

Danke für die guten Wünsche!! Der Befund im MedicalCenter war erst ziemlich unübersichtlich, mein Kumpel hatte mich schon für viele Monate abgeschrieben!! Beide Schlüsselbeine, vier Rippen und beide Hände gebrochen war die erste Aussage!! Am Ende blieb ein Riss in der Lungenmembran und ein Rippenbruch einschl. ein Haufen Prellungen! Hab in Hamburg noch bis Ende letzter Woche zur Beobachtung bzgl. der Lunge im KH geschlafen!! Jetzt bin ich schon wieder unter Drogen auf der Arbeit!! :wink:

Der BMW Fahrer der am 07.05 morgens in Most (ProSpeed) abgeflogen war ist zwischenzeitlich leider verstorben! Kenne jemanden aus der entfernten Verwandschaft!! :x
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Headlocke hat geschrieben:
Der BMW Fahrer der am 07.05 morgens in Most (ProSpeed) abgeflogen war ist zwischenzeitlich leider verstorben! Kenne jemanden aus der entfernten Verwandschaft!! :x

Scheisse :( Das liest man nicht gerne.......

Ich hörte davon das da wieder jemand umgekommen ist. In Most möchte ich auch nicht unbedingt an der falschen Stelle abfliegen, in Brünn hat es da schon deutlich mehr Auslaufzone.

Gute Besserung an dich.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ecotec hat geschrieben:In Most möchte ich auch nicht unbedingt an der falschen Stelle abfliegen, in Brünn hat es da schon deutlich mehr Auslaufzone.
Das war aber nicht an der falschen Stelle. Das war als würdest du morgens aus der Haustür treten, unglücklich umknicken und mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Das hat mit Most nix zu tun, der tödliche Unfall paar Jahre vorher im Grunde auch nicht.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1

Beitrag von Joni »

Ich fahre ja auch gerne in Most, aber an irgendwas wird es schon liegen, dass dort so viele schlimme Unfälle passieren :cry:

Aber lassen wir das. Echt schlimm so etwas! Ich mache mir da mittlerweile auch immer mehr Gedanken drüber...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten