Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

PCIIIUSB umbauen/flashen auf anderes Modell ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

PCIIIUSB umbauen/flashen auf anderes Modell ?

Beitrag von Heine »

Hallo,

ist das möglich? zb von einer SC57 04 in eine PC37 03, Einbauanleitungen von der PC Homepage sehen identisch aus, es werden die gleichen Sensoren an den gleichen Stellen abgegriffen (ist ja auch logo) zudem hab ich bisher noch keine Unterschiede in den Steckermaßen beider Modelle feststellen können.

Bräuchte man, wenns passt, dann nur noch die PC Firmware auf ein anderes Modell flashen bzw geht das ? wenn ja wie ?

Problem ist für die PC37 sind gebrauchte PCs deutlich rarer und somit teurer, ganz im Gegensatz zur SC57, ist gerade mal wider einer weggegangen für schlappe 65€ :shock: Daher der Gedanke ;)

greetz
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: PCIII umbauen/flashen auf anderes Modell ?

Beitrag von Lutze »

Heine hat geschrieben:Problem ist für die PC37 sind gebrauchte PCs deutlich rarer und somit teurer,
dann sollte ich meine vieleicht mal anbieten :) hab ja noch 2.
Einen würde ich sogar für 65€ abgegeben aber ohne jegliche Gewähr.
Der machte bei mir Probleme mit Quickshifter (führte zu Fehlermeldungen) PC-Funktion selbst war da. Habe Kabel repariert und war zur Überprüfung und kam als i.O. zurück. Da ich zwischenzeitlich Ersatz hatte hab ich ihn am Motorrad aber nicht mehr getestet.

Das mit dem flashen da würde ich am ehesten mal bei Micron-Systems anfragen ob die das machen würden und was es kostet.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: PCIIIUSB umbauen/flashen auf anderes Modell ?

Beitrag von Michael »

Heine hat geschrieben:Hallo,

ist das möglich? zb von einer SC57 04 in eine PC37 03, Einbauanleitungen von der PC Homepage sehen identisch aus, es werden die gleichen Sensoren an den gleichen Stellen abgegriffen (ist ja auch logo) zudem hab ich bisher noch keine Unterschiede in den Steckermaßen beider Modelle feststellen können.

Bräuchte man, wenns passt, dann nur noch die PC Firmware auf ein anderes Modell flashen bzw geht das ? wenn ja wie ?

Problem ist für die PC37 sind gebrauchte PCs deutlich rarer und somit teurer, ganz im Gegensatz zur SC57, ist gerade mal wider einer weggegangen für schlappe 65€ :shock: Daher der Gedanke ;)

greetz
Wenns von den Steckern her passt wird es auch funktionieren. Habe selbst einen PC 3 von meiner 1098 in meinen 748 Kabelbaum gebaut und da ist sogar das Steuergerät vollkommen verschieden
.
ABER:
Der Drehzahlbereich ist im Modell verankert und kann imho nicht geändert werden. Kann also sein, dass der von der 1000er nicht so weit geht wie du bei ner 600er brauchst.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten