Zum Inhalt

14. - 16. Juni mit S.T.E.I.L. in Bresse

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • schuppkarre Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 10. August 2007, 12:26

14. - 16. Juni mit S.T.E.I.L. in Bresse

Kontaktdaten:

Beitrag von schuppkarre »



Hallo Racer,

wie im letzten Jahr haben wir auch dieses Mal das Training von S.T.E.I.L. in Bresse besucht. Diesmal hat sogar das Wetter mitgespielt und man konnte sich auf den exakten Wetterbericht wirklich verlassen. Zweieinhalb Tage bei 26 - 28 Grad. Allerdings konnten die letzten drei Turns nur mit Regenreifen gefahren werden (Grüße an den SV Fahrer - Frage: wieder trocken?).

Das Team von S.T.E.I.L. ließ wieder keine Wünsche offen. Bei der Begrüßung wurde jedem Teilnehmer ein Microfaser Tuch für den klaren Durchblick überreicht und das Team kümmerte sich um alle Teilnehmer wirklich sehr herzlich. Das Event war mit 90 Teilnehmern ausgebucht, obwohl 110 möglich gewesen wären. Endlich mal ein Veranstalter, der nicht nur auf Kohle aus ist.

Bei Regelverstößen gibt es eine interessante Zählweise von Günter und Matthias. Kleiner Verstoß - 1 Liter Wein, zweite Verwarnung - 2 Liter, dritte Verwarnung oder grober Verstoß - ein Tübschen (5 Liter).

Unseres Wissens nach sind bei der Veranstaltung nur wenige vom Moppät gefallen. Das MC war also glücklicherweise schlecht besucht, obwohl die hübsche Notärztin wieder dagewesen ist. Das Teilnehmerfeld war auf und neben der Strecke wie immer sehr diszipliniert .

Die Strecke wurde ja in verschiedenen Foren schon ausführlich beschrieben und die 17 Kurven forderten auch dieses Mal den Jungs mit den Big Bikes wieder das Letzte ab.

Wieder mal kann man sagen : STEIL is GEIL und wir freuen uns aufs nächste Mal.

Der Adelige #186 und Der Feuerwehrmann #112
  • Benutzeravatar
  • Pinky87R6 Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 22:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky87R6 »

sehr schön :) wenn du das nächste mal mit S.T.E.I.L. buchst und den Sebastian siehst, falls du ihn kennst, sagst ihm en gruß von mir :D
Für Eile hab ich keine Zeit

-- The Little Doctor --
  • Benutzeravatar
  • subway71 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 16. Februar 2009, 14:32
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Saarlouis

Kontaktdaten:

Beitrag von subway71 »

Hallo schuppkarre,

ich war auch in Bresse mit Steil-Racing dabei...der mit der roten SP1...
was du schreibst kann ich absolut bestätigen...wirklich ein Klasse Haufen die von Steil-Racing.

Meinst du den blauen SV Fahrer ? den langen Lulatsch der sich direkt am ersten Tag morgens niedergestreckt hat ?

Der Stand direkt neben mir....das war ein Haufen sag ich Dir...super super nett und sehr hilfsbereit...aus der Truppe waren ja noch 2 am ersten Tag dabei aber nix schlimmes...

Ich glaube ich muss mit nach Chenevieres da die Truppe da auch dabei ist und das ist ja gar nicht so weit von mir weg.

In welchen Gruppe mit welchem Mopped warst du denn unterwegs..?

Grüße

subway71
  • Benutzeravatar
  • subway71 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 16. Februar 2009, 14:32
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Saarlouis

Kontaktdaten:

Beitrag von subway71 »

Achso..

der Sebastian wenn er ein Instruktor war hatte ich die ganze Zeit vor meiner Nase...netter Kerl und gut drauf...ist ja glaube ich erst 22...aber fährt richtig gut der Burschi..

subway71
  • schuppkarre Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 10. August 2007, 12:26

Kontaktdaten:

Beitrag von schuppkarre »

Hallo subway71,

genau den meinte ich. Der hatte auf jeden Fall freie Fahrt mit normalen Straßenreifen - Respekt!!!

Ich bin der aus dem Oberhausener Haufen. Fahre die Rettungswagen- farbene R1 (Vorsicht Augenkrebs) - normal mit der 112. Habe aber diesmal von Matthias die 12 bekommen. Gruppe Grün.

Habe übrigens gerade mein Wohnmobil in die Anzeigen gesetzt. MB 814 mit einem Foto aus Bresse. Wer hat Interesse?

Gruß schuppkarre
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

War schon zwei Mal mit S.T.E.I.L. in Bresse.
Beide mal war es Top.

Ganz guter Veranstalter 8)
Gruss Alessandro
Antworten