Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Welche Ganganzeige für die RJ11???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Welche Ganganzeige für die RJ11???

Beitrag von Pascal29 »

Hallo Racer,

ich spiele mit dem Gedanken mir an meine RJ11 mit Serienkabelbaum und umgekehrter Schaltung eine Ganganzeige zu montieren. Was habt Ihr für Erfahrung gemacht, bzw. könnt Ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich habe gehört das es einige Modelle gibt die recht langsam sind (gerade beim runterschalten).
  • fREED24 Offline
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von fREED24 »

Hab eine von Acumen. Für mich der letzte Schrott. Wenn ich vom 6. Gang in den 3. Gang schalte dauert das noch ca. 3-5 sec. bis es den 3. Gang anzeigt. Auch beim Hochschalten dauert es viel zu lange bis die Anzeige umspringt. Also beim fahren nicht gerade nützlich. Beim letzten Training hat es den 5. Gang überhaupt nicht mehr angezeigt ist dann auf 4 oder 6 stehen geblieben. Also von mir keine Kaufempfehlung für die Acumen.

Und an die ganz schlauen, Kabel und Verbindungen wurden geprüft und durchgemessen. Also keine Bruchstelle oder Lose Kontakte in den Steckern.

Vielleicht funktionieren andere Anzeigen schneller???
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Ich hab eine von Datatool, die funktioniert sehr Ordentlich.

Junkie
  • doof-doofkopp Offline
  • Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
Beitrag von doof-doofkopp »

hab auch die Acumen und kann dem Vorschreiber "Gott sei dank" nicht zustimmen.
Fuzt bei mir perfekt!
aber werde demnächst mal besser darauf achten!
:shock:
Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller" ;-)
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

fREED24 hat geschrieben:Hab eine von Acumen. Für mich der letzte Schrott. Wenn ich vom 6. Gang in den 3. Gang schalte dauert das noch ca. 3-5 sec. bis es den 3. Gang anzeigt. Auch beim Hochschalten dauert es viel zu lange bis die Anzeige umspringt. Also beim fahren nicht gerade nützlich. Beim letzten Training hat es den 5. Gang überhaupt nicht mehr angezeigt ist dann auf 4 oder 6 stehen geblieben. Also von mir keine Kaufempfehlung für die Acumen.

Und an die ganz schlauen, Kabel und Verbindungen wurden geprüft und durchgemessen. Also keine Bruchstelle oder Lose Kontakte in den Steckern.

Vielleicht funktionieren andere Anzeigen schneller???
du musst den mal neu anlernen :wink:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

habe einen von starlane, bei diesem habe ich ab diesen jahr probleme, im stand bzw auf dem ständer geht er 1a. doch sobald ich auf der strecke bin und nen bissel drehzahl habe geht er fast aus, er glimmt nur noch vor sich hin. ab und an habe ich mal wieder nen deutliches zeichen aber das ist vll 1-2 mal pro runde wo ich erkenne welcher gang grad drin ist. lötstellen habe ich alle schon einmal nachgelötet doch leider keine besserung, habe noch einen hier liegen al sehen wenn mein mopped wieder bei mir ist werde ich diese mal einbauen.

von den Umschaltzeiten kann ich mich nicht beschwären geht eigentlich schön zügig mit!
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

www.tne-systeme.de

Funktioniert bei allen Motorrädern mit Gangsensor, auch wenn`s nicht explizit erwähnt ist.
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bastian hat geschrieben:www.tne-systeme.de

Funktioniert bei allen Motorrädern mit Gangsensor, auch wenn`s nicht explizit erwähnt ist.
und damit nicht an einer RJ11

Healtech Electronics GPX-Y01
  • Laubi93 Offline
Beitrag von Laubi93 »

wuschel410 hat geschrieben:habe einen von starlane, bei diesem habe ich ab diesen jahr probleme, im stand bzw auf dem ständer geht er 1a. doch sobald ich auf der strecke bin und nen bissel drehzahl habe geht er fast aus, er glimmt nur noch vor sich hin. ab und an habe ich mal wieder nen deutliches zeichen aber das ist vll 1-2 mal pro runde wo ich erkenne welcher gang grad drin ist. lötstellen habe ich alle schon einmal nachgelötet doch leider keine besserung, habe noch einen hier liegen al sehen wenn mein mopped wieder bei mir ist werde ich diese mal einbauen.

von den Umschaltzeiten kann ich mich nicht beschwären geht eigentlich schön zügig mit!
Hast du mal die Batteriespannung bei hoher Drehzahl gemessen?
Net das die in den Keller geht.
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

Laubi93 hat geschrieben:
wuschel410 hat geschrieben:habe einen von starlane, bei diesem habe ich ab diesen jahr probleme, im stand bzw auf dem ständer geht er 1a. doch sobald ich auf der strecke bin und nen bissel drehzahl habe geht er fast aus, er glimmt nur noch vor sich hin. ab und an habe ich mal wieder nen deutliches zeichen aber das ist vll 1-2 mal pro runde wo ich erkenne welcher gang grad drin ist. lötstellen habe ich alle schon einmal nachgelötet doch leider keine besserung, habe noch einen hier liegen al sehen wenn mein mopped wieder bei mir ist werde ich diese mal einbauen.

Hast du mal die Batteriespannung bei hoher Drehzahl gemessen?
Net das die in den Keller geht.
nein habe ich noch nicht, wüsste jetzt auch nicht wie ich das machen sollte wie gesagt auf de ständer geht es 1a. nur auf der strecke geht er eben aus. aber da noch mehr sachen dran hängen laptimer usw. und ich dort keine probleme habe gehe ich von einen defekt der ganganzeige aus. wie gesagt wenn mein mopped wieder da ist werde ich mal die andere einhängen.
Antworten