Geldanlage, Aktien, Daytrading usw.
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ich habe mir kürzlich ein kostenloses Depot bei Flatex (nicht unbedingt zur ergänzung meines Portfolios) eingerichtet und möchte dort mit etwas Kleingeld "spielen" (bin mir bewusst dass jeder Trade Geld kostet).
Richtig Plan davon habe ich noch nicht, allenfalls schmales Grundwissen.
Möchte mich da aber auch nicht zu sehr reinhängen, also dicke Bücher und so lesen: Ist nicht!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was (vor allem letzterem des Thread-Titels)?
Kann mir jemand Tipps geben, auch ob es irgendwo ein passendes Forum gibt (habe bei google nix vernünftiges gefunden).
Gruß, Martin
ich habe mir kürzlich ein kostenloses Depot bei Flatex (nicht unbedingt zur ergänzung meines Portfolios) eingerichtet und möchte dort mit etwas Kleingeld "spielen" (bin mir bewusst dass jeder Trade Geld kostet).
Möchte mich da aber auch nicht zu sehr reinhängen, also dicke Bücher und so lesen: Ist nicht!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was (vor allem letzterem des Thread-Titels)?
Kann mir jemand Tipps geben, auch ob es irgendwo ein passendes Forum gibt (habe bei google nix vernünftiges gefunden).
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ich mach das auch, auch nur mit Spielgeld und auch mit geringem Wissen.
Und noch schlimmer: Ich schreibe sogar drüber und reisse auch andere mit ins Elend
Lies mal das hier:
http://www.aktien-geldanlage-boerse.de/ ... en-zitate/
http://www.aktien-geldanlage-boerse.de/about/
Gruss..
André
p.s.
Aber für griechische Bankaktien und solche von der Commerzbank braucht man schon Nerven aus aus Stahl
Und noch schlimmer: Ich schreibe sogar drüber und reisse auch andere mit ins Elend

Lies mal das hier:
http://www.aktien-geldanlage-boerse.de/ ... en-zitate/
http://www.aktien-geldanlage-boerse.de/about/
Gruss..
André
p.s.
Aber für griechische Bankaktien und solche von der Commerzbank braucht man schon Nerven aus aus Stahl

- Martin Offline
- Site Admin
Seit der Geburt meiner Tochter ist Zeit doch überraschend knapp geworden 
Ausserdem mach ich aktuell da nicht wirklich was; im Moment kauf ich immer mal wieder ein paar Sachen nach, um den Durchschnittspreis der Aktien im Depot zu senken.
Grad aktuell sind Commerzbank Aktien z.B. billig zu haben.
Und dort hat man ja schonmal gesehen, dass der Staat die niemals Pleite gehen lässt, außerdem: Wenn die Herren Politiker nichtmals Griechenland fallen lassen, dann muss man sich um die Commerzbank meines Erachtens keine Sorgen machen...
Gruss!

Ausserdem mach ich aktuell da nicht wirklich was; im Moment kauf ich immer mal wieder ein paar Sachen nach, um den Durchschnittspreis der Aktien im Depot zu senken.
Grad aktuell sind Commerzbank Aktien z.B. billig zu haben.
Und dort hat man ja schonmal gesehen, dass der Staat die niemals Pleite gehen lässt, außerdem: Wenn die Herren Politiker nichtmals Griechenland fallen lassen, dann muss man sich um die Commerzbank meines Erachtens keine Sorgen machen...
Gruss!
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Re: Geldanlage, Aktien, Daytrading usw.
Habt Ihr zu viel Geld übrigMartin hat geschrieben:. . . und möchte dort mit etwas Kleingeld "spielen"
Gruß, Martin

Ich habe zwar auch ein Depot, aber das ganze ist eher auf langfristig angelegt. Weil André Kostolany sagte mal Zeit schlägt den Zeitpunkt und bei Geldanlage sollte man schon wissen was man macht und was man kauft, außer man kann 100% Ausfall verkraften, ich kann und will es nicht.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- as Offline
- Site Admin
Lies meine Links (s.o.) da steht was zum Thema Spielgeld - und auch viele Zitate des Herrn Kostolany 

- Martin Offline
Eben!as hat geschrieben:Lies meine Links (s.o.) da steht was zum Thema Spielgeld - und auch viele Zitate des Herrn Kostolany
Das mit der knappen Zeit wegen der Tochter kenne ich aktuell seeeehr gut.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
Wie ich schon ganz oben schrieb, ist das nicht unbedingt als Ergänzung meines Portfolios gedacht, sondern um sich mit der Materie zu beschäftigen und was dazuzulernen.Maikel hat geschrieben: Habt Ihr zu viel Geld übrigdas Ihr damit Spielen müsst
Es geht wie gesagt um "Spielgeld" "Portokasse" oder wie auch immer man es bezeichnen will.
Sicherlich werde ich da keine Gelder einsetzen, die zwingend notwendig für die Altersvorsorge u.ä. sind.
Und von wegen "zu viel Geld, dass ihr damit spielen müsst": Was war das hier gleich für ein Forum, ach ja "Schachfreunde", ohne e.V.... ,-)
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Habt Ihr keine Erziehung gehabt: " Mit Geld spielt man nicht "
Ihr habt doch in der letzten Finanzkrise gesehen/gespürt was dabei raus kommt
alles was du brauchst gibbet hier http://www.ariva.de/
Ihr habt doch in der letzten Finanzkrise gesehen/gespürt was dabei raus kommt

alles was du brauchst gibbet hier http://www.ariva.de/
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- nervtoeter Offline
Re: Geldanlage, Aktien, Daytrading usw.
Martin hat geschrieben:Maikel hat geschrieben: Habt Ihr zu viel Geld übrigdas Ihr damit Spielen müsst
Und von wegen "zu viel Geld, dass ihr damit spielen müsst": Was war das hier gleich für ein Forum, ach ja "Schachfreunde", ohne e.V.... ,-)

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler