Hallo,
ich brauche ein paar Infos zu den Prüf-und Einstellfahrten beim MSC Porz auf dem NBR, weil der Filius, 16 Jahre, gerne dort mal seine RS125 ausführen möchte.
Gibt es ein Mindestalter, um startberechtigt zu sein? Was muss an Dokumenten vorgelegt werden ( Führerschein, Perso usw.)?
Gruß Ingo #57
P + E MSC Porz
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- MRP Offline
Genau so ist es. Ich war heute am Ring und habe mich vor Ort informiert.
Ich denke, beim näxxten Termin, vorraussichtlich im August, werde ich den Sprößling mal los lassen
Gruß Ingo #57
Ich denke, beim näxxten Termin, vorraussichtlich im August, werde ich den Sprößling mal los lassen

Gruß Ingo #57
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich würde nur daran denken, die P&E Fahrten haben keine wirklichen Gruppeneinteilungen!!!!!
Es gibt keine Transponder, wer kommt und in schnell meldet, der fährt auch in schnell!!! Es ist eigentlich auch nicht für Anfänger gedacht und geeignet!
Wenn dein Sohn also seine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke machen möchte und dann noch mit einer 125er, dann sind in meinen Augen die P&E Fahrten nicht ideal!
Es gibt keine Transponder, wer kommt und in schnell meldet, der fährt auch in schnell!!! Es ist eigentlich auch nicht für Anfänger gedacht und geeignet!
Wenn dein Sohn also seine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke machen möchte und dann noch mit einer 125er, dann sind in meinen Augen die P&E Fahrten nicht ideal!
Aufzünder in Wartestellung
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Das sehe ich ähnlich. Ein Veranstalter mit Instruktoren in der Anfängergruppe ist auf jeden Fall die bessere Wahl.slowly hat geschrieben:
Gruß tpl750
-
- MRP Offline
Also ganz unvorbelastet würde er nicht dort fahren.
Er ist seit 4 Jahren mit einer Kx250f im Moto-X-Sport aktiv und hatte dieses Jahr seine ersten Gehversuche auf Asphalt mit der RS125 auf dem Spreewaldring und in Osche bei den Twin-Days mit meiner Mille gehabt. Ohne da jetzt Zeiten genommen zu haben, durften wir feststellen, dass doch einige der Herrschaften ziemlich alt dagegen aussahen.
Natürlich sind das keine Veranstaltungen gewesen, wo die ganz schnellen Jungs dabei sind, trotzdem sind es nicht alles Nasenbohrer.
Ich denke, wir werden es einmal versuchen bei den Porzern. Sollten die Unterscheide zu krass sein, kann man immer noch abbrechen.
Gruß Ingo #57
Also ganz unvorbelastet würde er nicht dort fahren.
Er ist seit 4 Jahren mit einer Kx250f im Moto-X-Sport aktiv und hatte dieses Jahr seine ersten Gehversuche auf Asphalt mit der RS125 auf dem Spreewaldring und in Osche bei den Twin-Days mit meiner Mille gehabt. Ohne da jetzt Zeiten genommen zu haben, durften wir feststellen, dass doch einige der Herrschaften ziemlich alt dagegen aussahen.
Natürlich sind das keine Veranstaltungen gewesen, wo die ganz schnellen Jungs dabei sind, trotzdem sind es nicht alles Nasenbohrer.
Ich denke, wir werden es einmal versuchen bei den Porzern. Sollten die Unterscheide zu krass sein, kann man immer noch abbrechen.
Gruß Ingo #57