Ich hatte jetzt am Montag Dienstag mehrmals ein Blockierendes Vorderrad beim Bremsen auf der Start/ Ziel und Gegengeraden ihn Oschersleben.
Blockierendes Vorderrad wegen zu geringem Luftdruck?
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- Fireblader74 Offline
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Blockierendes Vorderrad wegen zu geringem Luftdruck?
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Hi,
Ich hatte jetzt am Montag Dienstag mehrmals ein Blockierendes Vorderrad beim Bremsen auf der Start/ Ziel und Gegengeraden ihn Oschersleben.
Bin deswegen fast gestürzt oder bin sogar ins Kiesbett geflogen bzw durchgerauscht. Nun habe ich vor meinem Sturz gerade die Beläge von Sbs hs (nach Anweisung gereinigt und angefahren)!auf dc gewechselt. Beim prüfen des Luftdrucks habe ich festgestellt das mein Luftdruck ca 0,3 Bar unter der Empfehlung lag. Was könnte der eigentliche Grund für die Abflüge bzw fast Abflüge sein? Hab danach die Beläge wieder runter geschmissen und natürlich den Luftdruck erhöht. Danach hatte ich das Problem zwar so nicht mehr, kam aber überhaupt nicht mehr auf Zeiten. Bin sonst so 1.41er Zeitengefahren dann 5-6 Sek langsamer.Nun kann ich aber nicht mehr nachvollziehen was jetzt schuld war.Gruss Mike
Ich hatte jetzt am Montag Dienstag mehrmals ein Blockierendes Vorderrad beim Bremsen auf der Start/ Ziel und Gegengeraden ihn Oschersleben.
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!!
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- schinnerhannes Offline
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- Fireblader74 Offline
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- Joni Offline
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Re: Blockierendes Vorderrad wegen zu geringem Luftdruck?
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Alter, das Chaos musste wohl erstmal selber sortierenFireblader74 hat geschrieben:Hi,
Ich hatte jetzt am Montag Dienstag mehrmals ein Blockierendes Vorderrad beim Bremsen auf der Start/ Ziel und Gegengeraden ihn Oschersleben.Bin deswegen fast gestürzt oder bin sogar ins Kiesbett geflogen bzw durchgerauscht. Nun habe ich vor meinem Sturz gerade die Beläge von Sbs hs (nach Anweisung gereinigt und angefahren)!auf dc gewechselt. Beim prüfen des Luftdrucks habe ich festgestellt das mein Luftdruck ca 0,3 Bar unter der Empfehlung lag. Was könnte der eigentliche Grund für die Abflüge bzw fast Abflüge sein? Hab danach die Beläge wieder runter geschmissen und natürlich den Luftdruck erhöht. Danach hatte ich das Problem zwar so nicht mehr, kam aber überhaupt nicht mehr auf Zeiten. Bin sonst so 1.41er Zeitengefahren dann 5-6 Sek langsamer.Nun kann ich aber nicht mehr nachvollziehen was jetzt schuld war.Gruss Mike
Guck dir mal, oder lass lieber Jemand anderen nach der Bremse gucken! Wenn Vorderrad blockiert, dann bestimmt nicht, von 0,3 bar Luftdruck zu wenig!
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- mr_spinalzo Offline
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Also ich hatte vorn 1,9 Bar bei dem Pirelli Diabolo Superbike Sc 2 drauf und die Dämpfung war auch ok. Auf Block kann ich in diesem Moment nicht beschwören. Das Heck hing dann schon etwas in der Luft.. Nach meinen Indikator hatte ich noch 1,5 cm Luft(Sc 57) bis zum Gabelfuss. Aber gut, wenn es heißt das 0,3 Bar nicht der Grund für ein Blockierendes Vorderrad sein können hilft mir das ja auch schon mal. Vor allem für den Kopf. Gruß Mike
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- Lutze Offline
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- Fireblader74 Offline
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Ähhm,also ich hab da noch garnichts eingestellt?
Und die Gabel ist noch absolut Orginal.Ich hab in Most mal den Servicemann mein Fahrwerk einstellen lassen und hatte danach bis Dienstag auch keine Probleme in der Richtung?Ich hab jetzt mal versucht allein den Negativfederweg zu Schätzen,und komme ohne das Motorrad vollständig in der Luft zu haben schon auf 30 mm.
Gruß Mike
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Ich rate mal mit.
Die Gabel war vermutlich "auf Bock" und dann kam eine Welle und das Vorderrad hat kurz blockiert. Bei 1,5cm vorm Anschlag ist bei der Serien Gabel auf jeden Fall schon der Hydrostop aktiv.
Um die Theorie mal zu untermauern. Was bringste denn ca. auf die Waage und hatte die Gabel mal einen Service (frisches Öl usw?)
Die Gabel war vermutlich "auf Bock" und dann kam eine Welle und das Vorderrad hat kurz blockiert. Bei 1,5cm vorm Anschlag ist bei der Serien Gabel auf jeden Fall schon der Hydrostop aktiv.
Um die Theorie mal zu untermauern. Was bringste denn ca. auf die Waage und hatte die Gabel mal einen Service (frisches Öl usw?)