Ich habe vor ca. 1,5 Jahren das Rennstreckenfahren mit einer R6 Bj. 2004 begonnen. Diese war damals als günstiges Einsteigerbike gedacht, um zu schauen, ob ich das ganze intensivieren will. Ergebnis: ja, ich will!

Bei der Neuanschaffung bin ich noch etwas unschlüssig: es sollte auf jeden Fall so ab Bj. 2008 sein. Was mir Sorgen macht, ist der Hubraum!?! Wieder 600ccm? Oder 750? Oder gar 1000? Ich fahre fast nur in Hockenheim und dort mit 2.08s so mittlerer Durchschnitt. Mit der 600er komme ich mir auf den langen Geraden manchmal etwas "verhungert" vor. Die Tausender schießen vorbei, als ob ich stehen würde. Allerdings ist die 600er im Motodrom extrem geil. Da stehen die Tausender dann manchmal im Weg - also zumindest in "meiner" mittleren Gruppe. Mir ist schon klar, dass man mit ner Tausender auch im Motodrom schnell sein kann. Allerdings habe ich irgendwie Respekt vor den 1000ern, wegen eventuell höherer Sturzgefahr. Deshalb vielleicht vielleicht ne 750er? Andererseits habe ich für die Straße ne Fireblade... und ne zweite Fireblade für die Rennstrecke fände ich auch sehr interessant...
Inspiriert mich mal! Welchen Hubraum würdet ihr an meiner Stelle wählen?