Highsidetours RT - 3. Lauf Slovakia
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
Vorspiel: Höhen und Tiefen
1. Lauf - Red Bull Ring
2. Lauf - Pannoniaring
Kleine Geschichte – Großes Event
In meiner Anfangszeit habe ich heimlich auf Arbeit und nachts im stillen Kämmerlein die Berichte von Hajo, Bundy und Freens inhaliert. Ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als irgendwann von annähernd ähnlichen Heldentaten berichten zu können.
Dann kamen Hajos Überlieferungen der Erlebnisse der 24h Rennen 2006 und 2007 in Oschersleben, ein Traum war geträumt: Ich will bei einem WM-Lauf in einem privaten Team, das mindestens genauso bekloppt ist wie die Jungs vom „Björn Schreiber Racing Team“, antreten und was reißen.
Heute, wo ich weiß was ich für eine Graupe am Gas bin, weiß ich, dass es mit der Teilnahme an einem Langstrecken WM-Lauf nix mehr wird.
Wie der geneigte Leser mittlerweile weiß, fahren wir, das Highsidetours RacingTeam, nach einem erfolgreichen (und ziemlich geilen) Jahr 2010 in der EEC, dieses Jahr im PT-Conti-Cup um die Langstreckenkrone der Conti-Cupper.
Und, um meinem Jugendtraum trotzdem ein wenig nachzukommen, nahmen wir Anfang Juli am Langstreckenrennen auf dem slowakischen „Zeig-deine-Eier“-Asphaltband mit der „Weltmeisterlichen“ Distanz über 8h teil.
Auch habe ich mit meinem Teampartner Hembi, unseren super Mädels Sandy und Krissi sowie unserem „Aushilfsfahrer“ Reidi, dem einzigen mir bekannten Bückling der den unmöglichen Spagat schafft gleichzeitig nicht abstoßend auszusehen und trotzdem schnell zu sein, das Team gefunden, das den wichtigsten Teil meines Jugendtraums erfüllt.
Und nun erzähle ich euch nichts mehr von Träumen, sondern von der nackten und grausamen Brutalität, aber auch von den spontanejakulationsverdächtigen Momenten, die uns an jenem besagten Wochenende in der Slowakei widerfahren sind.
Zuletzt geändert von heinzmungu am Donnerstag 21. Juli 2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Highsidetours RT - 3. Lauf Slovakia
Ich bitte darumheinzmungu hat geschrieben:...........
Und nun erzähle ich euch nichts mehr von Träumen, sondern von der nackten und grausamen Brutalität, aber auch von den spontanejakulationsverdächtigen Momenten, die uns an jenem besagten Wochenende in der Slowakei widerfahren sind.

- Böhser Onkel Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
-
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
Ab und an muss ich so tun als ob ich arbeite, sonst bekomm ich kein Geld am Monatsende
Ich war meiner Knechtschaft für eine Woche an den Balaton entflohen und hatte die unkontrolliert zuckende Gashand ignoriert, als mich das Navi auf der 84 an der Kreuzung Richtung Pann zum geradeaus Fahren nötigte.
An einem der wenigen schlechten Tage hatte ich das Motorrad ausgeladen um Reifen zu wechseln. Dabei zickte die Mutter der Hinterradachse und wollte nicht greifen…Mit Gewalt und unter nicht jugendfreiem Fluchen hatte ich alles wieder zusammengesteckt und in den Hänger geschoben. Die Frau befahl Urlaub.
Ich hatte wie immer viel Zeit investiert, das Motorrad für das Wochenende gründlich vorzubereiten. Es waren die ollen fertigen Pellen montiert, das neue Kettenrad wurde im Werkstattwagen geschont, die neuen Beißerchen waren noch im Päkchen (quasi per Express noch 3 Tage vor Abfahrt geordert) und die Fuß- und Handhebelei war seit Saisonbeginn auf angenehm ungemütlich eingestellt. Den zweiten und dritten Kettenradträger sowie den Wuchtbock hatte ich vorsichtshalber ganz zuhause gelassen, nicht, dass was verloren geht.
Und Bier hatte ich gar keins dabei…das ging gar nicht.
So kann man zu seinem ersten 8h Rennen anreisen.
3h Fahrt vom Balaton zum Ring: Man kann sich dran gewöhnen.
Früh am Mittag bezogen wir die Box, stellten das Basislager auf und luden Reifen aus.
Ich hatte die Ehre für Hembi und Reidi den Reifentransporteur zu spielen…meine Eltern hatten damals nicht schlecht geschaut, als vom Lastwagen 150Kg Gummi auf Palette in ihren Hof abgeladen wurden…und erntete spöttische Blicke der bereits anwesenden Aufzünder.
Spät am Abend, wir hatten schon die letzte Reserve der schweizer Kollegen angezapft, trafen dann noch Reidi und sein Kumpel Alex ein und brachten frischen Pils.
Der Transporter spuckte Reidis frisch erstandene und quasi über Nacht zusammengeschraubte BMW aus, die sogleich die ersten spöttischen Bemerkungen von Hechi über sich ergehen ließ. Nur war es am folgenden Tag keine BMW, die einen Getriebeschaden vermeldete.
Hechi drückte mir einen Schaltsensor in die Hand, der mir das Männerschaltschema ermöglichen sollte und Rsvtom (seineszeichens Teamchef bei der härtesten "Konkurrenz" Rasi-Racing) spielte mir eine Fuel-Map auf, die mir locker 2 Runden mehr ermöglichen sollte. Leicht angesäuselt verkroch ich mich früh um 2 in den Hänger, die Gashand fing schon wieder an zu zucken.

Ich war meiner Knechtschaft für eine Woche an den Balaton entflohen und hatte die unkontrolliert zuckende Gashand ignoriert, als mich das Navi auf der 84 an der Kreuzung Richtung Pann zum geradeaus Fahren nötigte.
An einem der wenigen schlechten Tage hatte ich das Motorrad ausgeladen um Reifen zu wechseln. Dabei zickte die Mutter der Hinterradachse und wollte nicht greifen…Mit Gewalt und unter nicht jugendfreiem Fluchen hatte ich alles wieder zusammengesteckt und in den Hänger geschoben. Die Frau befahl Urlaub.
Ich hatte wie immer viel Zeit investiert, das Motorrad für das Wochenende gründlich vorzubereiten. Es waren die ollen fertigen Pellen montiert, das neue Kettenrad wurde im Werkstattwagen geschont, die neuen Beißerchen waren noch im Päkchen (quasi per Express noch 3 Tage vor Abfahrt geordert) und die Fuß- und Handhebelei war seit Saisonbeginn auf angenehm ungemütlich eingestellt. Den zweiten und dritten Kettenradträger sowie den Wuchtbock hatte ich vorsichtshalber ganz zuhause gelassen, nicht, dass was verloren geht.
Und Bier hatte ich gar keins dabei…das ging gar nicht.
So kann man zu seinem ersten 8h Rennen anreisen.
3h Fahrt vom Balaton zum Ring: Man kann sich dran gewöhnen.
Früh am Mittag bezogen wir die Box, stellten das Basislager auf und luden Reifen aus.
Ich hatte die Ehre für Hembi und Reidi den Reifentransporteur zu spielen…meine Eltern hatten damals nicht schlecht geschaut, als vom Lastwagen 150Kg Gummi auf Palette in ihren Hof abgeladen wurden…und erntete spöttische Blicke der bereits anwesenden Aufzünder.
Spät am Abend, wir hatten schon die letzte Reserve der schweizer Kollegen angezapft, trafen dann noch Reidi und sein Kumpel Alex ein und brachten frischen Pils.
Der Transporter spuckte Reidis frisch erstandene und quasi über Nacht zusammengeschraubte BMW aus, die sogleich die ersten spöttischen Bemerkungen von Hechi über sich ergehen ließ. Nur war es am folgenden Tag keine BMW, die einen Getriebeschaden vermeldete.
Hechi drückte mir einen Schaltsensor in die Hand, der mir das Männerschaltschema ermöglichen sollte und Rsvtom (seineszeichens Teamchef bei der härtesten "Konkurrenz" Rasi-Racing) spielte mir eine Fuel-Map auf, die mir locker 2 Runden mehr ermöglichen sollte. Leicht angesäuselt verkroch ich mich früh um 2 in den Hänger, die Gashand fing schon wieder an zu zucken.
- der-bramfelder Offline
-
- Fifty73 Offline
- HPS-EriK114 Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Most
nu bin ich aber gespanntheinzmungu hat geschrieben:... auch von den spontanejakulationsverdächtigen Momenten...

HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
- hannibal1989 Offline
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250