Eingelaufende Reifenwärmer....
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- pedrosa Offline
- Motorrad: GSXR K6
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
Eingelaufende Reifenwärmer....
Mal eine frage, kann es sein, dass bestimmte Reifenwärmer einlaufen dh zu kurz werden.
Ich frage nur, weil meine nicht mehr den Kompletten Umfang des Reifen abdecken.
Kann man die irgendwie wieder verlängern??? oder sind die Schrott.
Danke
Mal eine frage, kann es sein, dass bestimmte Reifenwärmer einlaufen dh zu kurz werden.
Ich frage nur, weil meine nicht mehr den Kompletten Umfang des Reifen abdecken.
Kann man die irgendwie wieder verlängern??? oder sind die Schrott.
Danke
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Angeblich soll das Auseinanderziehen bzw. Strecken zu zweit helfen.
Habe es mit eignen Augen am Montag in Oschersleben beobachten können. Der Tip mit dem Strecken kam vom Hersteller (HSR).
Habe es mit eignen Augen am Montag in Oschersleben beobachten können. Der Tip mit dem Strecken kam vom Hersteller (HSR).
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
VorsichtKurvenjunkie hat geschrieben:Angeblich soll das Auseinanderziehen bzw. Strecken zu zweit helfen.
meine Capit sind mittlerweile auch recht kurz geworden
also habe ich genau das probiert, am ende des Tages zwei Mann zwei Enden und dann ziehen
Dann gab es so ein Knack
am nächsten Morgen RW angesteckt o.K. Lampe leuchtet, Frühstück machen, so dann fertigmachen zum erster Turn
zum Glück hat es dann angefangen zu regnen, also Regenreifen drauf und ab dafür.
In der Pause nachgesehen was los ist und das Problem auch recht schnell gefunden. Wir haben bei der Aktion den Heizdraht zerrissen
Also ziehen nur mit bedacht und ich würde es nicht mehr machen, dann habe ich lieber 2 cm Luft und über den Teil lege ich ein Lappen und drehe das Rad so das es unter der Radabdeckung ist der wird auch so warm
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Reifenwärmer ausschütteln wie eine Bettdecke. Achte darauf was das Steckekabel macht. Das kann verdreht/gekringelt sein. Dieses dann vorsichtig entzwirbeln.
Dann mit gefühl zu zweit den Reifenwärmer "auseinanderziehen".
Reifenwärmer ausschütteln wie eine Bettdecke. Achte darauf was das Steckekabel macht. Das kann verdreht/gekringelt sein. Dieses dann vorsichtig entzwirbeln.
Chris hat geschrieben:Tipp:
Späßle gemacht
Mit Gefühl geht ja gar nicht
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Manchmal brauch' ich bei dir echt 'nen Übersetzungstool, Hans...
(und das liegt NICHT daran dass ich Nichtdeutscher bin!)
@Dani: Bei "günstigen" (jetzt geht gleich die Diskussion wieder los...) hilft es, die beiden Enden zu halten, und alleine vorsichtig durch zu strecken.
Ich würde die (günstigen) Dinger weder durchschütteln, noch zu zweit auseinanderziehen (es sei denn deine Arme sind zu kurz
, dann aber wie Chris sagte mit sehr viel Gefühl)!
Aber wie gesagt: hab' ja die Chinakracher von Biketek ...
(und das liegt NICHT daran dass ich Nichtdeutscher bin!)
@Dani: Bei "günstigen" (jetzt geht gleich die Diskussion wieder los...) hilft es, die beiden Enden zu halten, und alleine vorsichtig durch zu strecken.
Ich würde die (günstigen) Dinger weder durchschütteln, noch zu zweit auseinanderziehen (es sei denn deine Arme sind zu kurz
Aber wie gesagt: hab' ja die Chinakracher von Biketek ...
Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!
- ghost2001 Offline
- Motorrad: CBR1000RR08
es könnte ja mal jemand ein schickes youtube video dazu drehen....und ecotec könnte es mit seiner männlichen...sonoren stimme vertonen....
"Es ist der 22.07.2011....Freitag.....17.00 Uhr....(Gedankenpause)....in meinen Händen halte ich einen handelsüblichen Reifenwärmer für ein Vorder/Hinterrad....(laaaaaaaaaaaaaaaange Gedankenpause).....dieser ist mit zunehmender Verwendung zu kurz geworden....wie mein Geschlechtsteil....(gaaaaaaaanz lange Gedankenpause....ABER AUF KEINEN FALL EINEN KAMERASCHWENK!!!!!!!!!!
).....naja und dann erklärt er halt fachmännisch weiter wie das geht....
Gruss
ghost...der gerade versucht die schlimmen Bilder wieder aus dem kopf zu bekommen.....
"Es ist der 22.07.2011....Freitag.....17.00 Uhr....(Gedankenpause)....in meinen Händen halte ich einen handelsüblichen Reifenwärmer für ein Vorder/Hinterrad....(laaaaaaaaaaaaaaaange Gedankenpause).....dieser ist mit zunehmender Verwendung zu kurz geworden....wie mein Geschlechtsteil....(gaaaaaaaanz lange Gedankenpause....ABER AUF KEINEN FALL EINEN KAMERASCHWENK!!!!!!!!!!
Gruss
ghost...der gerade versucht die schlimmen Bilder wieder aus dem kopf zu bekommen.....
.