es sollten zwei wunderschöne Tage werden am schönen Hockenheim.
Es sollten! Aber fangen wir von vorne an.
Nachdem wir immerwieder in kleinen Etappen es geschafft hatten alles in unseren Race Truck zu verladen ging es am Montag den 1.8.2011 gegen 15:30 Uhr los richtung Hockenheim.
Einlass ins Fahrerlager sollte um 17 Uhr sein. Jedoch stand uns ein kleiner Besuch bei Papa Dinner noch bevor.
Also zuerst zu Papa Dinner Aufkleber abholen und dann rein ins Fahrerlager und gemeinsam mit Sharon unser "Camp" beziehen. So der Plan, theorie ! Praxis, sieht anderst aus

Mit verspätung bei Papa Dinner angekommen, Aufkleber waren noch nicht fertig, also warten.
Bis 18 Uhr dauerte es als wir aufbrechen konnten. Aber was wir vor der Einfahrt ins Fahrerlager sahen war eine mittlere Katastrophe. Gefühlte tausend Leute standen vor der Einfahrt.
Speer bekam seine Leute nicht raus, Studenten machten einen auf extrem wichtig mit ihren kleinen Spielzeug Autos und die Zynder mussten warten.
Als wir dann endlich im Fahrerlager waren gab es erstmal einen Schock !Wo ist das Fahrerlager ?
Damit wir überhaupt einen Platz hatten, haben wir unserem Freund Sharon zu verdanken der unter Einsatz seines Lebens einen Platz frei hielt.
Also alles auspacken, aufbauen und begutachten was die anderen so treiben.
Technische Abnahme verlief gut, Hafeneger bemühte sich wirklich sehr.
Nächster Morgen, Dienstag, Renntag !
Es sollte ein sehr sonniger Tag werden. Die Wetterprognosen waren gigantisch.

Reifenwärmer angeschalten und ab zum Frühstück.
Das Frühstück bei Hafeneger war ausreichend und gut und das Personal immer freundlich.
Die Faherbesprechung verlief wie gewohnt jedoch relativ unterhaltsam. Phillip Hafeneger legte unfreiwillig einen kleinen Strip hin

Desweiteren versuchte er die Sitation so gut wie nur möglich zu erläutern.

Turn1
Ja es sollte langsam und gemütlich losgehen.
Es sollten ja zwei Tage werden voller spaß und tollen Turns.
Sharon, Sebastian und ich fuhren gemeinsam in Grp 2.
Von wegen langsam machen, wir ziehen los und fighten schon richtig gut. Es ist einer dieser Turns wo alles passt.
Es macht richtig spaß und wir fahren gleichmal konstante 2:02 bzw. 2:03er Zeiten.
Nach dem Turn gibts eine kleine Besprechung, alle sind happy.

Turn2
Mit dem guten Vorsatz sitzen zu bleiben und spaß zu haben geht es aus der Boxengasse auf den Ring.
Wir ziehen wieder gut am Kabel. Unser Nachbar mit seiner ZX10R muss schnell abreißen lassen, er kann das Tempo nicht mitgehen. Sharon fährt für sein stolzes Alter einen hammer heißen Reifen

Ich setz mich beim anbremsen auf die Spitzkehre neben ihn und überhol ihn sauber auf der Bremse.
Mein folgendes Tempo kann er nur schwer mitgehen.
Inzwischen fighten Sebastian und Sharon miteinander. Bis es passiert. Sebstian stürzt in der Rechtskurve nach der Mercedes und dreht sich direkt vor Sharons Bike. Sharon leitet ein harakiri Manöver ein und fährt trotzdem über Sebastians Sprunggelenk.

Ich bekomm von dem allem nichts mit.
Nach dem Turn kommt Sebastian nicht rein, ich wusste sofort damit da was nicht passt.
Sharon erklärt den Rest.
Nachdem Sebastian eintraf brachte ich ihn ins Medical Center.
Verdacht auf Bänder bzw. Bruch. Also ab ins KH nach Speyer. Leider gab es keine Transportmöglichkeit vom Medical Center aus

Also kontaktierte ich Hafeneger, hier zeigte sich das Personal sehr bemüht.
Durch die relativ vielen Stürze kamen dann Krankenwagen die Teilweise 3 bis 4 Racer in die KH brachten. So kam dann auch Sebastian ins KH.
Inzwischen verpasste ich Turn 3
Zwischen Turn3 und Tunr4 musste ich an meiner Bremse arbeiten, irgendwas passte nicht. Ich wollte alles kontrollieren.
Als ich fertig war mit meiner Konrolle, war es zu knapp um am Turn4 mitzufahren da die Reifenwärmer keine 20 Minuten drauf gewesen wären.
Da ich das tolle Angebot bekam von KTM Deutschland eine RC8R Probe zu fahren nahm ich diese Situation wahr.
Dies sollte sich als Fehler! herrausstellen.
Ja, RC8R mein Traum von einem Motorrad.

Kaum war ich auf der RC8 fühlte ich mich wohl.
Der Motor hat eine super Leistungsentfaltung, die Bremsen sind super, das Fahrwerk sensationel.
Runde 3, ich komm sehr gut mit der RC8 zurecht. Traumhaft wie sich das Motorrad fährt.
Dann passierte es, in der Sachskurve, im Ausgang rutscht die RC8 übers Vorderrad weg und ich lande im Kies.
Mir ist nichts passiert. Der KTM gehts nicht so gut.
Fazit, so wie es aussieht ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ! Super gemacht Florian ! Bin stolz auf dich

1500€ Selbstbeteiligung sind dahin.
Helm Kaputt !
Lederkombi hat nun eine ordentliche Portion an Erfahrung.
Heute sollte ich nichtmehr aufs Mopped steigen.
Inzwischen ist Sebastian wieder aus dem KH zurück. "Nur " eine Prellung. Wenigstens ist nichts gebrochen oder die Bänder sind ab.
Abends gab es dann noch ein Abendessen. Ebenfalls wieder reichlich und i.O.
19:30 Streckenbegehung mit P. Hefeneger. Es war einfach klasse. Er zeigte gemeinsam mit anderen Instruktoren wie Jesko Günther wie die Ideallinie auf der Strecke auszusehen hat.

Man konnte viel lernen.
Durch den Sturz war ich relativ fertig am Abend, menthal sowie körperlich. Noch schnell duschen und dann ab ins Bett.
Der nächste Morgen.
Ich wache auf, es rießelt. Ach kacke. Warum muss es regnen?
Die ersten zwei Turns fallen ins Wasser.
Dritter Turn wollte nicht so recht laufen. 2:12 oje, der Sturz hängt noch im Kopf fest.

Turn 4 ich bekomm den Kopf freier und fahre um die 2:04er Zeiten. In diesem Turn hatte ich auch wieder Sharon zum fighten. Jedoch tat ich mir sehr schwer, er hatte zuvor einen Turn mit Phillip Hafeneger gebucht und wollte sich steigern.
Turn5, jetzt läuft es wieder richtig gut.
Ich hab wieder das Vertrauen zu der Rennstrecke / Bike / mir selber.
Ich lass es laufen uns fahr bis dahin meine schnellste Zeit. 2:01:66
Super, so kann ein Turn spaß machen. Tolle fights und gute Zeiten.
Turn6 lass ich ausfallen. Ich bin froh und glücklich damit ich an einem Stück bin und meine CBR noch heile ist.
Ich packe mit meinem Bruder alles zusammen, verabschiede mich von den ganzen Racern und verlasse mit einem komischen Magengefühl den Ring. Wann werde ich das nächste mal wieder kommen? 2013 ? Ich weiß es nicht.
Trotz kaputter KTM, trotz Sturz war es ein hammer geiles Event.
Vielen lieben Dank an mein Schatzi die das alles unterstützt, vielen lieben Dank an Sharon, du bist ein geiler Racer. Vielen lieben Dank an Hafeneger für die tolle Veranstaltung, vielen lieben Dank an alle die ich vergessen haben. Es was super !

Salü
Florian