Lausitz im Regen?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Jogi#80 Offline
- Motorrad: R6 RJ15 2011
- Lieblingsstrecke: OSL
Lausitz im Regen?!
man hört ja immer wieder Fahr in der Lausitz bloß nicht im Regen!!!!
Jetzt würden mich mal ein paar Meinungen, von denjenigen interssieren die dort schon im Regen gefahren sind.
Ist es wirklich so schlecht dort im Regen zu fahren?????
man hört ja immer wieder Fahr in der Lausitz bloß nicht im Regen!!!!
Jetzt würden mich mal ein paar Meinungen, von denjenigen interssieren die dort schon im Regen gefahren sind.
Ist es wirklich so schlecht dort im Regen zu fahren?????
Ab dem Beitrag vom Carsten kannste anfangen zu überfliegen http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... start=1980
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wir sind am Wochenende im Regen gefahren und die Rennen bei abtrocknender Strecke.
Ich hatte immer dieses im Regen geht garnicht im Kopf und hab mich nicht wohl gefühlt. Andere konnten das deutlich besser. Da es nur 1/2 Turns waren bis es abtrocknete war für mich die Zeit zu kurz da ein Gefühl für zu bekommen.
Fahren geht aber, sind nicht mehr gestürzt als im trockenen auch.
Ich hatte immer dieses im Regen geht garnicht im Kopf und hab mich nicht wohl gefühlt. Andere konnten das deutlich besser. Da es nur 1/2 Turns waren bis es abtrocknete war für mich die Zeit zu kurz da ein Gefühl für zu bekommen.
Fahren geht aber, sind nicht mehr gestürzt als im trockenen auch.
- Jogi#80 Offline
- Motorrad: R6 RJ15 2011
- Lieblingsstrecke: OSL
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Na ja, letztes Jahr bei einer 3-Tages Veranstaltung hatten wir an einem Nachmittag Regen.
An diesem Nachmittag sind vielleicht 10 Leute gefahren, davon sind 8 gestürzt, und es hat nicht sonderlich stark geregnet.
So ganz falsch können die Warnungen also nicht sein.
Es scheint aber so zu sein, das man nur an ein paar Stellen eine etwas andere Linie als gewöhnlich fahren muss und zumindest Ende Start-Ziel etwas neben der normalen Linie anbremsen soll.
Ich muss allerdings dazusagen, das das letzteres reines Hörensagen ist.
An diesem Nachmittag sind vielleicht 10 Leute gefahren, davon sind 8 gestürzt, und es hat nicht sonderlich stark geregnet.
So ganz falsch können die Warnungen also nicht sein.
Es scheint aber so zu sein, das man nur an ein paar Stellen eine etwas andere Linie als gewöhnlich fahren muss und zumindest Ende Start-Ziel etwas neben der normalen Linie anbremsen soll.
Ich muss allerdings dazusagen, das das letzteres reines Hörensagen ist.
27.-29.03.2018: Lédenon