Hallo,
bin gerade dabei mir eine andere Bremsumpe an meine GSXR 750 k1 an zu bauen.
Nun habe ich eine RCS 19 (mit wahlweise 18 oder 20 übersetzung) oder eine radiale Pumpe von einer ZX6r Bj 06 (ich glaube das ist ne 16er Pumpe bin aber net sicher) bereits in der Garage liegen.
Ich will mir ja die Brembo anbauen wenn diese schon da liegt, aber ist die groß? Mache ich da was kaputt?
Kann mir mal wer erklären woran man fest macht welche Bremspumpe für welche Bremszangen?
In der zwischenzeit werde ich mal die Suchmaschine bemühen.
Grüße
Brembo RCS 19 für Tokico Zangen überdimensioniert?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Brembo RCS 19 für Tokico Zangen überdimensioniert?
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Je größer der Kolbendurchmesser desto mehr Bremsflüssigkeit bewegt sich pro zurückgelegtem Weg. Die aufzuwendenden Kraft wird jedoch auch höher.
Also wenn der Kolbendurchmesser zu groß gewählt wird ist der Weg minimal, also die Dosierbarkeit schlechter und der Kraftaufwand höher.
Ist aber meiner Meinung nach auch alles ein wenig geschmackssache.
Ich habe an meiner 750er Y eine 20er verbaut und mag das so.
Also wenn der Kolbendurchmesser zu groß gewählt wird ist der Weg minimal, also die Dosierbarkeit schlechter und der Kraftaufwand höher.
Ist aber meiner Meinung nach auch alles ein wenig geschmackssache.
Ich habe an meiner 750er Y eine 20er verbaut und mag das so.
Bin die RCS an meiner 1000er K1 gefahren.
Kam mit der 20er Anlenkung in Verbinung mit der 6-Kolbenanlage nicht zurecht.
Fand die 18er Anlenkung besser.
An meiner Kilo K5 fahre ich nun auch die RCS mit 18er Anlenkung und R6 Zangen.
Kam mit der 20er Anlenkung in Verbinung mit der 6-Kolbenanlage nicht zurecht.
Fand die 18er Anlenkung besser.
An meiner Kilo K5 fahre ich nun auch die RCS mit 18er Anlenkung und R6 Zangen.
Zuletzt geändert von Sammy82 am Sonntag 21. August 2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
die 4 Kolbenzangen von der 3/4 K1 funktionieren mit ner 19er Pumpe gut.... aber wie schon geschrieben ist es auch geschmacksache...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
- tiffernine Offline
Montier dir unbedingt die RCS 19 Pumpe, da kannst du nichts kaputt machen. Im Gegenteil, deine Bremse, der Druckpunkt bzw. Bremsdosierung werden sich wahrscheinlich verbessern.
Es gibt keine Regel welche Bremspumpe zu welchen Zangen. Entscheidend ist, dass du dich mit der Bremse wohlfühlst, der Druckpunkt nicht wandert und die Bremsdosierung und Bremskraft in Ordnung sind- Probieren geht über studieren
-
Es gibt keine Regel welche Bremspumpe zu welchen Zangen. Entscheidend ist, dass du dich mit der Bremse wohlfühlst, der Druckpunkt nicht wandert und die Bremsdosierung und Bremskraft in Ordnung sind- Probieren geht über studieren
Ciao
Alfred
Alfred
Re: Brembo RCS 19 für Tokico Zangen überdimensioniert?
Das würd mich auch mal interessieren! Ist die originale Bremspumpe wirklich ne 16er ?mcdreamy hat geschrieben:eine radiale Pumpe von einer ZX6r Bj 06 (ich glaube das ist ne 16er Pumpe bin aber net sicher)
mfg Michael