Moin ich habe mir jetzt in meine 600 ein 750 Motor eingebaut, und jetzt habe ich gemerkt das die Kupplung sehr straff ist im gegensatz zu meiner alten. Kann man die Kupplung nochmal direkt einstellen? Was kann ich tun um sie mir zu erleichtern ausser auf Hydraulik zu wechseln und den Zug zu schmieren!
Gruß der J0k3r
Kupllung einstellen K4 oder doch anderes Problem?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- j0k3r Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K4
Kupllung einstellen K4 oder doch anderes Problem?
Bowdenzug Prüfen, Kupplungsfedern überprüfen
soll Leute geben die dort verstärkte Federn aus dem Zubehör verbauen. Die Originalen sind genauso schwer/ leicht zu ziehen wie die der 600er weils die selben sind (so wie der Rest der Kupplung inkl Mechanik und Hebelei
) ...
wenn die Kupplung verstellt wäre würde sie durchrutschen beim gasgeben, also eher nicht.
soll Leute geben die dort verstärkte Federn aus dem Zubehör verbauen. Die Originalen sind genauso schwer/ leicht zu ziehen wie die der 600er weils die selben sind (so wie der Rest der Kupplung inkl Mechanik und Hebelei
wenn die Kupplung verstellt wäre würde sie durchrutschen beim gasgeben, also eher nicht.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Die K4-Kupplung ist halt ne Männerkupplung, nicht so ein Weichspülracer-Teil
Prüfe mal die Exzenterumlenkung welche die Umlenkung vom Kupplungszug auf die Schubstange macht. Das Teil ist in den Motordeckel nur eingeschraubt und lässt sich komplett zerlegen. Dann Reinigen und neu schmieren, wieder Einbauen und alles wird gut.