Benzinpumpe läuft immer beim HRC Steuergerät
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Benzinpumpe läuft immer beim HRC Steuergerät
Habe HRC Steuergerät verbaut,ist das normal das bei Zündung EIN, die Benzinpumpe nichtmehr aufhöhrt zu fördern? 
Wo gibt es irgendwo einen Drucksensor für den Spritdruck ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
weiß nicht, hätte ich vermutet das der direkt in der Pumpe sitzt, darum hab ich geschrieben das es geraten ist. Hab mir über die Funktion der Benzinpumpen bei den Einspritzern noch nicht wirklich Gedanken gemacht.T.D. hat geschrieben:Wo gibt es irgendwo einen Drucksensor für den Spritdruck ?
Grundsätzlich zwei verschiedene Systeme bei Einspritzern mit Rollenzellenpumpen:
- der Sprit wird ständig an die Einspritzdüsen gepumpt, am Ende der Einspritzleiste ist ein Druckregler, der macht bei ca 2-3 bar auf, der Sprit geht zurück in den Tank. Vorteil: Mit zwei, drei Pumpenanläufen ist das System entlüftet. Nachteil: Mehr Bauteile
ODER
- die Pumpe regelt selbst den Druck, nur eine Leitung zur Einspritzleiste, kein Rücklauf... entlüften dauert evtl. länger, die Luft muss durch die Düsen
Was du jetzt für ein System hast, weiss ich nicht, hast nicht verraten um welches Moped es geht.
Die SC59 hat zum Beispiel die zweite Variante und ein Benzinpumpen-Relais - wenn das hinüber ist, kann die Pumpe durchaus ständig durchlaufen.
Möglicherweise spinnt aber auch deine ECU
- der Sprit wird ständig an die Einspritzdüsen gepumpt, am Ende der Einspritzleiste ist ein Druckregler, der macht bei ca 2-3 bar auf, der Sprit geht zurück in den Tank. Vorteil: Mit zwei, drei Pumpenanläufen ist das System entlüftet. Nachteil: Mehr Bauteile
ODER
- die Pumpe regelt selbst den Druck, nur eine Leitung zur Einspritzleiste, kein Rücklauf... entlüften dauert evtl. länger, die Luft muss durch die Düsen
Was du jetzt für ein System hast, weiss ich nicht, hast nicht verraten um welches Moped es geht.
Die SC59 hat zum Beispiel die zweite Variante und ein Benzinpumpen-Relais - wenn das hinüber ist, kann die Pumpe durchaus ständig durchlaufen.
Möglicherweise spinnt aber auch deine ECU
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
genau davon bin ich ausgegangen, weil zumindest bei der PC37 und bei der 750er K9 wenn ich mich richtig erinnere keine Rücklaufleitung vorhanden ist.lonzo hat geschrieben: - die Pumpe regelt selbst den Druck, nur eine Leitung zur Einspritzleiste, kein Rücklauf... entlüften dauert evtl. länger, die Luft muss durch die Düsen