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bremssattel hinten soll nicht rausfallen!

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bremssattel hinten soll nicht rausfallen!

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Beitrag von atze0070_3 »

Hallo,

hab gehört man kann den Bremssattel hinten so bearbeiten das er beim Radwechsel nicht rausfällt.
Was muss gemacht werden? :?
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Beitrag von slowly »

Was hast du den für ein Bike?

Bei meiner R6 habe ich den Anker vom Bremssattel an den Kettenspanner angeschweißt! Fertig!!!!
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  • atze0070_3 Offline
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Beitrag von atze0070_3 »

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bremssattel

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Beitrag von xen@r1 »

mich würde auch eine gute lösung für meine R1 RN12 interessieren??? Weiss gerade nicht genau wie du das meinst mit dem anschweißen weil ich nicht weiss wie es bei der R6 aussieht.
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Beitrag von Zwän »

Ich weiß nich, wie die Bremssattelhalter bei anderen Mopeds ausschauen, ich habs so gelöst :

Langloch in den Bereich des Halters gefräst, der sich an der Schwinge abstützt, Gewinde in den Gegenhalter an der Schwinge geschnitten und ne Schraube eingeklebt.

Bild
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Beitrag von slowly »

Das Anschweißen geht nur bei Modellen einfach, wo der Kettenspanner auch innen ist. Bei der R6 liegt der Anker ja direkt am Kettenspanner an. Dort habe ich einfach mit drei Schweißpunkten den Bremsanker und die Kettenspanner zusammen geschweißt.

Bei der Suzi wird das so nicht gehen.
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Beitrag von Decembersoul »

Äh .. das muss ich mir mal anschauen slowly...kannst mal ein Foto reinstellen davon ?
Verletzungspause :(
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Es geht noch besser!

Einfach von außen her das Auge des Bremssattelhalters um 0,5mm und nicht durchgängig auffräsen. Danach dann eine passgenaue Hülse hineinstecken (mit dem gleich Durchmesser, wie das Auge), die nur reingeht, wenn das Teil warm ist. Von außen dasselbe mit dem inneren Teil des Kettenspanner machen und gut ist es. Die Hülse dient als Führung und nichts fällt mehr heraus.

Das klappt so beispielsweise bei der R6 RJ11 und RJ15...
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Beitrag von slowly »

Ich versuche heute Abend mal ein Foto zu machen!
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Beitrag von ring-driver »

Oder das Teil nehmen:
http://www.hehl-racing.de/daten/radwechselwerkzeug.pdf

ist zwar nicht das selbe wie fest Schrauben aber erleichtert den Radwechsel ungemein.
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