mich würde auch eine gute lösung für meine R1 RN12 interessieren??? Weiss gerade nicht genau wie du das meinst mit dem anschweißen weil ich nicht weiss wie es bei der R6 aussieht.
Ich weiß nich, wie die Bremssattelhalter bei anderen Mopeds ausschauen, ich habs so gelöst :
Langloch in den Bereich des Halters gefräst, der sich an der Schwinge abstützt, Gewinde in den Gegenhalter an der Schwinge geschnitten und ne Schraube eingeklebt.
Das Anschweißen geht nur bei Modellen einfach, wo der Kettenspanner auch innen ist. Bei der R6 liegt der Anker ja direkt am Kettenspanner an. Dort habe ich einfach mit drei Schweißpunkten den Bremsanker und die Kettenspanner zusammen geschweißt.
Einfach von außen her das Auge des Bremssattelhalters um 0,5mm und nicht durchgängig auffräsen. Danach dann eine passgenaue Hülse hineinstecken (mit dem gleich Durchmesser, wie das Auge), die nur reingeht, wenn das Teil warm ist. Von außen dasselbe mit dem inneren Teil des Kettenspanner machen und gut ist es. Die Hülse dient als Führung und nichts fällt mehr heraus.
Das klappt so beispielsweise bei der R6 RJ11 und RJ15...