Zum Inhalt

arai innnenfutter in suomy helme ....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
arai innnenfutter in suomy helme ....

Beitrag von pietro »

tag zusammen

ich habe mir eine neues Suomy Apex Fabrizio replica gekauft. http://www.youtube.com/watch?v=KRSACom809k

eigentlhc finde ich den helm schon schön nur, er ist verdammt straff/eng. wenn man versucht innen den mund aufzumachen, beißt du dich selbst in die seitenwangen ;) :) :) ** kein scherz **

Ich habe spasshalber mein alte Arai viper gt tagagashi (oder so....whatever) gepackt, die wangenpolsterung rausgenommen und in den suomy gestellt. Schon sitz den suomy VIEL angenehmer. Ich dachte jetzt, ich mache das gleiche mit den kopftteil da, einmal wo ich den suomy anhabe, geht über den stirn kein blatt papier vorbei....wie ein 2te haut nur etwas eng ;)

Hat jemand von euch erfahrung mit solche "umbaumassnahme"? sind eigentlch die innenpolster meine arai trotz 2 abflüge noch okay.....sorry wenn ich dumme frage stelle, nur sogut kenne ich mich noch nicht aus und, meine haut nur wegen 100€ möchte ich nciht unbedingt auf den spiel stellen ;)

thx :)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Warum kaufst du den Helm nicht in deiner Größe???

Und was meinst du mit Innenpolster? Nur die weichen Poster die du sehen kannst, oder möchtest du die harten Schaumprotektoren umbauen????

Wenn es nur um die Polster geht, dann kann man, wenn es passt, die Poster wechsel. Problem könnte sein, dass die Befestigungspunkte nicht gleich sind. Aber das musst du selber schauen!

Was den Suomy angeht, ich hatte auch einen. Er war am Beginn auch sehr stramm, nach ein paar Tagen haben aber die Polster nachgegeben. Am Ende hat er auf dem Kopf gewackelt!!!! Also, vielleicht versuchst du die originalen Poster erst mal!
Aufzünder in Wartestellung
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

sorry doppelte falsch eintrag pls delete thx
Zuletzt geändert von pietro am Samstag 24. September 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

slowly hat geschrieben:Und was meinst du mit Innenpolster? Nur die weichen Poster die du sehen kannst, oder möchtest du die harten Schaumprotektoren umbauen???? Wenn es nur um die Polster geht, dann kann man, wenn es passt, die Poster wechsel. Problem könnte sein, dass die Befestigungspunkte nicht gleich sind.
Schaumprotektoren ? Poster ?? ...ich würde sagen beiden!
den zeug hier http://www.motoin.de/Helme/Zubehoer/Ara ... ium=export
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Das wäre Zufall wenn das herausnehmbare Innenfutter vom ARAI in den Suomy passt,
ich glaube aber nicht das Futter oder Wangenpolster richtig passen/zu befestigen sind.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

SLIDER hat geschrieben:Das wäre Zufall wenn das herausnehmbare Innenfutter vom ARAI in den Suomy passt,
ich glaube aber nicht das Futter oder Wangenpolster richtig passen/zu befestigen sind.
also ich habe die Wangenpolster umgebaut und den helm mehrfach an- und ausgezogen. Sitz und bleibt. Den "abflugtest" lasse ich gerne jemandn anderen ;
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Besorg dir doch das größere Suomy innenleben, die Helme selber gibts nur in ein paar größen (Helmschale) die größenunterschiede laufen über Polster.
Normal sollte es die als Ersatzteil geben.
  • pietro Offline
Beitrag von pietro »

Käseball hat geschrieben:Besorg dir doch das größere Suomy innenleben, die Helme selber gibts nur in ein paar größen (Helmschale) die größenunterschiede laufen über Polster.
Normal sollte es die als Ersatzteil geben.
??? :? :? ??? wohl alles käse oder was ?! :mrgreen:
Antworten