Zum Inhalt

Förderung von Talenten auf r4f

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Förderung von Talenten auf r4f

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

in den vergangenen sagen wir mal etwa 12 Monaten wurde hier einiges über die Förderung von Talenten geschrieben, es gab einen Riesenthread bei dem r4f gern einem Talent in die Moto2 verholfen hätte (ist im Sande verlaufen).

Besonders fiel mir auf, dass für 3 Racer geworben wurde, die ohne Frage talentiert sind, aber nicht wirklich wussten ob und wie sie die Saison 2011 zustande bringen sollten.

Obwohl hier auf r4f wohl nicht viel (oder sogar gar nichts) zustande kam, haben alle eine tolle Saison gehabt und konnten gut auf sich aufmerksam machen. Kurz gesagt: Ich denke (glaube...) alle drei brauchen sich keine großen Sorgen um 2012 machen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht auf den Zug ausgesprungen bin und einen Beitrag geleistet habe.
Ich glaube, dass andere Talentierte es nötiger hatten.
Die drei, die ich meine sind Marcell Schrötter, Damian Cudlin und Markus Reiterberger.
Schrötter hat praktisch den 2012er Vertrag bei Mahindra in der Tasche, Cudlin fährt grad sein erstes MotoGP-Rennen und auf Reiterberger haben die Alphatechnik-Bosse ein Auge geworfen. (verbessert mich, wenn ich da was falsch im Kopf hab)

Nicht dass ich Ihnen den Erfolg missgönne, ganz im Gegenteil, ich finde es supergeil, aber ich sehe auch, dass so mancher schnelle Racer nicht mal die IDM-Saison zuende fahren konnte.

Sollte man da nicht mal ansetzen für 2012?
Was meint Ihr?

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 29. September 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von luxgixxer »

Racing4fun soll Racing 4 FUN bleiben.
Und so sehe ich auch ueber die Haelfte des IDM Feldes.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

das heißt?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Martin hat geschrieben:das heißt?
Ich glaube, das luxgixxer das fun betont hat. Viele von unseren Forenmitgliedern sparen sich Ihre Termine auf der Rennstrecke vom Mund ab, um Spaß zu haben. Für Nachwuchsförderung sehe ich eher den ADAC oder andere Institutionen in der Pflicht. Außerdem sollte jeder Teilnehmer einer Rennserie wissen, welche Kosten auf Ihn zukommen. Für jeden 2-Mann Betrieb verlangen die Banken heute einen Businessplan, um Gelder zu bewilligen - nichts anderes sollten unsere Rennsportambitionierten machen, um an Sponsorengelder zu kommen. Mir fällt da spontan die Sponsorensuche von Stefan Prein ein - der ist damals so überzeugend aufgetreten, das Ihm der Geschäftsführer von Lanson (Champagner) einen Job nach Beendigung seiner Rennsportkarriere angeboten hat.

Soll meinen (meine Meinung): Sponsorensuche / überzeugendes Konzept der Selbstvermarktung sollte wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung eines Motorsportlers sein.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Für FUN machen es 99,999% aller Racer. Ich kenne niemand der des Geldes wegen Rennen fährt.

Was den Rest betrifft, hatten wir diese Diskussion bereits und es gab viele HIER IM FORUM, die das anders sehen als du.

Die Frage ist jetzt eher, ob man JETZT, also frühzeitig vor 2012 was anleiern sollte oder nicht. Und wenn ja, wo und was?

Es geht ja nicht nur um das Geld selbst.

Martin

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@Martin

machen wir jetzt " Rettet den Rath " ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Folge 4 oder so ... :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ wolle: Sind wir hier in der Quasselecke?

Es gab "Rettet den Damian", "Rettet den Reiterberger" und "Rettet den Schrötter".

Es geht um echte Talente und nicht um Leute die das mittlere oder hintere Feld aufmischen. ;-)

Beitrag von onkel tom »

Martin,
meiner Meinung nach sind die Mitmachförderäusserungen von damals nur "dummes Geschwätz"...und ich glaub nich mal 10% würden tatsächlich irgendetwas "sponsorn"
frag mal Chris wie es mit seinem Versuch aussieht, er hat doch da was am laufen...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Und Martin,
wieviel Kohle machst Du locker für die Drei :?: :?: :?:
Jetzt bin ich aber gespannt ....
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ Jörg: Für die drei gibt nichts, da haben es auch so geschafft. Mehr oder weniger.
Ich rede hier nicht davon, dass 2-3 Leute jetzt riesig was sponsern sollen/wollen, aber ich merk schon, ich red hier vor die Wand.

Abgesehen, davon, dass diejenigen die zu einem solchen Projekt nichts in irgendeiner weise Positives beisteuern sich einfach mal zu 100% in andere freds einbringen sollten, ist es grad auch so, dass bis jetzt noch keiner irgendwas Verwertbares geschrieben hat.

Ist das die derzeit allgemeingültige Stimmung?

Martin