kühlprobleme
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- zx6rler Offline
- Motorrad: zx6r 03 04
- Lieblingsstrecke: most
kühlprobleme
bin ja recht neu hier, weis aber langsam nicht mehr weiter...
das problem ist das meine maschine (kawa zx6r Bj2004) nicht mehr richtig kühlt seit ich auf dem hhr war.
fahre die maschine auch auf der straße und bei normaler fahrt hat sie 110°C trotz durchlaufendem lüfter habe ihn überbrückt. (lufttemperatur waren ca. 30°C)
und wenn ich mal bisschen am kabel zieh geht sie gleich auf 120°C hoch
bei den jetztigen temperaturen geht sie auch auf 100-107°C hoch
trotz durchlaufendem lüfter
habe das komplette kühlsystem überprüft, gereinigt und gespült
thermostat, thermoschalter, temp.anzeiger überprüft (sind i.O)
das thermostat hab ich momentan ausgebaut aber selbst dann geht die wassertemp. hoch auf 100- 107°C
was kann kaputt sein wisst ihr vielleicht weiter oder hatte schonmal einer so ein problem
bin langsam kurz davor mir einen neuen motor und kühler zu kaufen
danke schonmal
bin ja recht neu hier, weis aber langsam nicht mehr weiter...
das problem ist das meine maschine (kawa zx6r Bj2004) nicht mehr richtig kühlt seit ich auf dem hhr war.
fahre die maschine auch auf der straße und bei normaler fahrt hat sie 110°C trotz durchlaufendem lüfter habe ihn überbrückt. (lufttemperatur waren ca. 30°C)
und wenn ich mal bisschen am kabel zieh geht sie gleich auf 120°C hoch
bei den jetztigen temperaturen geht sie auch auf 100-107°C hoch
trotz durchlaufendem lüfter
habe das komplette kühlsystem überprüft, gereinigt und gespült
thermostat, thermoschalter, temp.anzeiger überprüft (sind i.O)
das thermostat hab ich momentan ausgebaut aber selbst dann geht die wassertemp. hoch auf 100- 107°C
was kann kaputt sein wisst ihr vielleicht weiter oder hatte schonmal einer so ein problem
bin langsam kurz davor mir einen neuen motor und kühler zu kaufen
danke schonmal
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
der kühlt aber nix und da der Lüfter schon mitläuft scheidet der wohl ausmarcog85 hat geschrieben:Temperaturfühler überprüft?
nur innen oder auch außen gereinigt? Bau den Kühler aus und halte ihn mal gegen das Licht, erst dann sieht man tatsächlich wieviel Dreck da drinnen ist. Vor allem Gummiabrieb und den bekommt man zu sehr schlecht da wieder raus.zx6rler hat geschrieben:habe das komplette kühlsystem überprüft, gereinigt und gespült
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
Re: kühlprobleme
Röööchtöch, der kühlt nicht. Aber der kann der Anzeige Quatsch erzählen, wenn der Innenwiderstand nicht stimmt.Lutze hat geschrieben:der kühlt aber nix und da der Lüfter schon mitläuft scheidet der wohl ausmarcog85 hat geschrieben:Temperaturfühler überprüft?
Zumal oben geschrieben wurde, dass der Lüfter überbrückt - also der Thermoschalter umgangen - wurde.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Er schrub aber das er die Anzeige geprüft hat und damit fällt das eben aus, ich gehe mal davon aus das er geprüft hat ob die angezeigte Temp tatsächlich mit der Wassertemperatur übereinstimmt.
Der überbrückte Schalter hat nix mit der Temperaturanzeige zu tun bei diesem Modell soweit ich weiß nur Schalter.marcog85 hat geschrieben:Zumal oben geschrieben wurde, dass der Lüfter überbrückt - also der Thermoschalter umgangen - wurde.
-
- zx6rler Offline
genau habe die anzeige überprüft ob sie den richtigen wert anzeigt
der thermoschalter war defekt habe dann einen neuen eingebaut der tut jetzt
aber sie wird trotzdem zu heiß deswegen habe ich mir einen schalter eingebaut das der lüfter auf wunsch von mir ansprigt und durchläuft...
wapu ist auch i.o
kühler wurde innen und außen gereinigt und die lammelen wieder gerichtet
der thermoschalter war defekt habe dann einen neuen eingebaut der tut jetzt
aber sie wird trotzdem zu heiß deswegen habe ich mir einen schalter eingebaut das der lüfter auf wunsch von mir ansprigt und durchläuft...
wapu ist auch i.o
kühler wurde innen und außen gereinigt und die lammelen wieder gerichtet
-
- zx6rler Offline
Kopfdichtung ganz ?
Hat die so wie die alten Kawas auch "nasse Laufbüchsen" ? (die 6er sind nicht gerade mein Spezialgebiet
)Bei denen gingen nämlich öfters die O-Ringe der Büchsen durch.
Hat die so wie die alten Kawas auch "nasse Laufbüchsen" ? (die 6er sind nicht gerade mein Spezialgebiet
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer