- Kit-Elektrik montiert
- HR-Schnellwechselsystem, deswegen auf der rechten Seite kein Platz für Sensorscheibe.
Die Sensorscheibe muß ich auf die linke Seite verlegen. Diese hat die Parameter Anzahl der Fenster bzw. Stege, Größe der Fenster und Radius, auf dem sie angeordnet sind. Aus letzterem ergibt sich die Breite der Stege dazwischen.
Platz für das Teil hätte ich, wenn der Radius des Sensors und damit der Fenster in der Scheibe geändert werden dürfte. Ich möchte also gern eine Scheibe anfertigen, die passende Montagebohrungen hat und eben einen größeren Radius.
Das Kit-Handbuch schreibt für solche Sonderteile vor, die Größe der Fenster und deren Anzahl beizubehalten. Dadurch würde sich bei größerem Radius die Breite der Stege vergrößern.
Mein Technik-Vertrauensmann sagt dagegen, daß die Anzahl keine Rolle spielen würde, wohl aber die Maße der Fenster und der Stege.
Allerdings hat an der Scheibe am Vorderrad beides andere Maße, wobei sich der Sensor vom hinteren nur in der Kabelkonfektionierung unterscheidet.
Fragt sich nun, ob überhaupt etwas an der Geometrie der Scheibe geändert werden darf, und wenn ja, ob sich die Anzahl der Signale/Radumdrehung ändern darf, oder wie die Maße der Fenster geändert werden müssen, um eine sichere Signalerzeugung zu behalten.