Frage Dunlopreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
Frage Dunlopreifen
Da ich mit Bridgestone schon 2 mal auf der Nase gelegen bin und kein Vertrauen mehr habe, möchte ich Dunlop probieren. Die sollen was man so liest sehr guten Grip haben und lange halten.
Da gibts aber sehr vielen Mischungen. Welche Mischung für welche Temperaturen? Profil oder Slick? Ist es den hohe Preis wert Dunlop zu kaufen oder bin ich mit ner anderen Marke besser dran?
Da ich mit Bridgestone schon 2 mal auf der Nase gelegen bin und kein Vertrauen mehr habe, möchte ich Dunlop probieren. Die sollen was man so liest sehr guten Grip haben und lange halten.
Da gibts aber sehr vielen Mischungen. Welche Mischung für welche Temperaturen? Profil oder Slick? Ist es den hohe Preis wert Dunlop zu kaufen oder bin ich mit ner anderen Marke besser dran?
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
dunlop 6680 6838 und 6854 probier die mal temperaturmässig würde ich aber auch mit denen nicht weit unter 10° gehen...
slick oder profil macht kaum ein unterschied.
Der profilierte reisst hinter den profilblöcken auf, ob der slick € mehr wert ist musst du selber sagen
ab 7712 sind eigentlich alles rennmischungen (wobei auch der 54er ein bischen) und sollten auch eher dort eingesetzt werden.
slick oder profil macht kaum ein unterschied.
Der profilierte reisst hinter den profilblöcken auf, ob der slick € mehr wert ist musst du selber sagen
ab 7712 sind eigentlich alles rennmischungen (wobei auch der 54er ein bischen) und sollten auch eher dort eingesetzt werden.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Re: Frage Dunlopreifen
Das ist ne gute Frage ???
Irgendwie hab ich schon mit fast jeder Reifenmarke im Kies gelegen .
Ob es an meiner Unterwäsche oder wie ich Vermute nur an den Minderwertigen Reifen liegt weiss ich nicht genau....
Besonders oft bin ich gestürtzt wenn es draussen hell war.Das ist meiner Frau nach der Hauptgrund weshalb ich gestürzt bin.Aber die hat ja gar keine Ahnung welche Farbe meine Linke Glückssocke hatte die ich rechts an hatte.
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Besonders oft bin ich gestürtzt wenn es draussen hell war......
jetzt wo Du´s sagts fällts mir auch auf................
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Dunlop und Haltbar?
Die Zeiten sind vorbei........
Einzig die steinharten Mischungen, die halten noch einigermaßen.
Die Vorderreifen finde ich mittlerweile zum Kotzen, und die Preise
sowieso, mal sehen ob das 2012 besser wird, die Spatzen pfeiffen
da was von den Dächern....
Ich finde im Moment die Pirellis in 200 besser, der SC2 gript besser als
ein harter Dunlop und hält länger.
Den Vorderreifen finde ich gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, er lenkt präzise ein und hat auch sehr viel Grip in der 2011er SC1 Mischung.
Die Pirellis sind wesentlich einfacher von der Handhabung her, beim Dunlop musst du drei Mischungen dabei haben, ansonsten kannst du dir wenn du Pech hast in zwei Turns einen 220 Euro teuren Reifen ruinieren.
MFG
ECotec
Einzig die steinharten Mischungen, die halten noch einigermaßen.
Die Vorderreifen finde ich mittlerweile zum Kotzen, und die Preise
sowieso, mal sehen ob das 2012 besser wird, die Spatzen pfeiffen
da was von den Dächern....
Ich finde im Moment die Pirellis in 200 besser, der SC2 gript besser als
ein harter Dunlop und hält länger.
Den Vorderreifen finde ich gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, er lenkt präzise ein und hat auch sehr viel Grip in der 2011er SC1 Mischung.
Die Pirellis sind wesentlich einfacher von der Handhabung her, beim Dunlop musst du drei Mischungen dabei haben, ansonsten kannst du dir wenn du Pech hast in zwei Turns einen 220 Euro teuren Reifen ruinieren.
MFG
ECotec
German Moto Masters 2022
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Das kann dir mit Dunlop sicher auch passierenUHU0_5 hat geschrieben:Hallo zusammen
Da ich mit Bridgestone schon 2 mal auf der Nase gelegen bin und kein Vertrauen mehr habe,
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Moin UHU0_5UHU0_5 hat geschrieben:Hallo zusammen
welche Bridgestone, welche Mischung, welche Rundenzeit auf welcher Strecke?
Pauschal kann man das sicherlich nicht beurteilen.
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
r1racer hat geschrieben:Moin UHU0_5UHU0_5 hat geschrieben:Hallo zusammen
welche Bridgestone, welche Mischung, welche Rundenzeit auf welcher Strecke?
Pauschal kann man das sicherlich nicht beurteilen.
Vorne BT 003 Type 3 und hinten Slick medium. In Brünn um die 2:16 und am Slowakiaring um die 2:20.
- mr_spinalzo Offline