Teile aus USA importieren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
Teile aus USA importieren
Ab welchem Wert muss Zoll gezahlt werden und wieviel?
Nützt es vielleicht was, wenn der Verkäufer sagt es defekte Teile sind, wirkt sich das in irgendeiner Art und weise auf die Verzollung aus?
Muss ich kostentechnisch sonst noch was beachten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Nützt es vielleicht was, wenn der Verkäufer sagt es defekte Teile sind, wirkt sich das in irgendeiner Art und weise auf die Verzollung aus?
Danke
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
21€ waren es mal meines Wissens, kann sein, dass der Wert (Freigrenze) erhöht wurde. Es zählt immer der Wert der Ware (Rechnung) + Versandkosten und darauf zahlst Du dann komplett Zoll.
Meistens wollen die Zöllner eine Rechung von Paypal sehen. Dort ist der Wechselkurs etwas schlechter und folglich zahlst Du dann auch mehr Euros.
Aus den USA müssten es je nach Gut 19% Einfuhrumsatzsteuer + 3,8% oder 6% Zoll sein. Da gibt es aber auch Tabellen drüber, nur wird aus denen keiner schlau.
Sofern Du dort drüben wen hast, der Dir eine niedrige Rechnung ausstellen kann und Dir vorab per Mail schickt, ist es von Vorteil...
Sofern Du ein Paket (welches meistens im Beisein eines Beamten von Dir selbst geöffnet wird) nicht willst, müssten die Dir das gezahlte Geld dann zurück erstatten. Wie das genau abläuft, kann ich allerdings nicht sagen.
Meistens wollen die Zöllner eine Rechung von Paypal sehen. Dort ist der Wechselkurs etwas schlechter und folglich zahlst Du dann auch mehr Euros.
Aus den USA müssten es je nach Gut 19% Einfuhrumsatzsteuer + 3,8% oder 6% Zoll sein. Da gibt es aber auch Tabellen drüber, nur wird aus denen keiner schlau.
Sofern Du dort drüben wen hast, der Dir eine niedrige Rechnung ausstellen kann und Dir vorab per Mail schickt, ist es von Vorteil...
Sofern Du ein Paket (welches meistens im Beisein eines Beamten von Dir selbst geöffnet wird) nicht willst, müssten die Dir das gezahlte Geld dann zurück erstatten. Wie das genau abläuft, kann ich allerdings nicht sagen.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Damit bitte aufpassen!! Zoll ich nicht Blöd. Die nutzen Google und Co genau wie wir und wenn den Jungs was komisch vorkommt von Preis her wenn der extrem abweicht von der UVP , darfst du nähmlich auf die UVP auch die mehrkosten zahlen.BZw die Steuern für die UVP und nicht für deinen PreisKurvenjunkie hat geschrieben:
ne Freundin arbeitet in Frankfurt am Flughafen daher weiß ich das
mfg
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
ich Impotier Felgen aus den USA. Geschäftlich ist es viel mehr aufwand als Privat....
Ruf beim Zoll an die Helfen dir Weiter !
gruß Ronny
Ruf beim Zoll an die Helfen dir Weiter !
gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Der Zoll verlangt von mir immer die Ware zu Öffnen..... Und Überprüft somit die Richtigkeit der Angaben.....Philipp57 hat geschrieben:Kennt sich einer damit aus?
Danke
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ich rechne einfach immer auf den Preis rund 23% - -dann paßt das meist. Nußte bisher auch alles beim Zoll öffnen.
Wichtig ist auch das der Versandpreis irgendwie extra ausgewiesen wird - -sonst bezahlt man auf den auch noch die 23%
Hab das bisher nur 3 mal gemacht - -ist mir einfach alles zu viel Aufwand - -nächste Zollstelle ist 30 km enfernt - -da ist ein halber Arbeitstag weg, muß man ja auch einkalkulieren
Grüße Normen
Wichtig ist auch das der Versandpreis irgendwie extra ausgewiesen wird - -sonst bezahlt man auf den auch noch die 23%

Hab das bisher nur 3 mal gemacht - -ist mir einfach alles zu viel Aufwand - -nächste Zollstelle ist 30 km enfernt - -da ist ein halber Arbeitstag weg, muß man ja auch einkalkulieren

Grüße Normen