frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Hallo,
Ich suche jemand mit zweitakt verstandnis zum meine rgv 250. Ich bekome das motor nicht gut am laufen zwissen die 6000 bis 9000. Wer kan mich auf der weg helfen.
Grusse aus die Niederlande, Roger
Ich suche jemand mit zweitakt verstandnis zum meine rgv 250. Ich bekome das motor nicht gut am laufen zwissen die 6000 bis 9000. Wer kan mich auf der weg helfen.
Grusse aus die Niederlande, Roger
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Frag mal da http://www.ilil.de/wbb/hmportal.php
Kann Vergaser sein, müsste man aber bei dem alter der Maschine einiges checken.
Kann Vergaser sein, müsste man aber bei dem alter der Maschine einiges checken.
- Joschi 250 Offline
- Beiträge: 279
- Registriert: Montag 8. November 2010, 07:14
- Wohnort: ( RA )
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Hatte das gleiche Problem an meiner 250" da waren nach längerer Standzeit die Vergaserdüsen so verharzt, daß sie auch im Ultraschallbad nicht richtig sauber geworden sind.Käseball hat geschrieben:Frag mal da http://www.ilil.de/wbb/hmportal.php
Kann Vergaser sein, müsste man aber bei dem alter der Maschine einiges checken.
neu bedüst dann lief das Ding wieder.
Gruß Joschi
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7284
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Hast ja bereits im 2takt-Forum angefragt
Wenn dir da keiner helfen kann, nehme ich die RGV 


Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
danke alle fur mitdenken!!
grusse Roger
grusse Roger
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Hallo koekie25,
ich hatte mal bei meiner VJ22 ein ähnliches Problem.
Hatte das Ding von einer Frau gekauft und es lief wie ein Sack Nüsse.
Sprang sehr schlecht an und wenn drehte sie nicht hoch.
1. Problem war ein abgerissener Düsenstock in einerm Vergaser.
Danach sprang sie dann an aber drehte immer noch nicht richtig hoch.
2. Problem waren dann festsitzende Auslassschieber, die schon mal gerne festgammeln wenn die
Kiste lange steht und mit schlechtem 2T Öl gefahren wurde. Nach dem reinigen der Schieber lief sie wieder einwandfrei. Wenn du sie auseinander hast guck die die Schieber genau an, die sind bei der VJ22 3teilig.
Die beiden äusseren Teile des Schiebers werden durch einen Passstift aus Stahl gehalten.
Mit der Zeit lockert sich dieser Stift und arbeitet das Material aus.
Das führt dazu das ein Teil des Auslassschiebers immer weiter zum Kolben wandern kann. Irdendwann ist es dann so weit und der Kolben knallt dagegen... Das wars dann.
Guck also genau drauf ob dieser Stift noch fest sitzt, wenn nicht gibt es z.B. bei Fischer überarbeitete Schieber bei denen das nicht mehr passieren kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß,
Koby
ich hatte mal bei meiner VJ22 ein ähnliches Problem.
Hatte das Ding von einer Frau gekauft und es lief wie ein Sack Nüsse.
Sprang sehr schlecht an und wenn drehte sie nicht hoch.
1. Problem war ein abgerissener Düsenstock in einerm Vergaser.
Danach sprang sie dann an aber drehte immer noch nicht richtig hoch.
2. Problem waren dann festsitzende Auslassschieber, die schon mal gerne festgammeln wenn die
Kiste lange steht und mit schlechtem 2T Öl gefahren wurde. Nach dem reinigen der Schieber lief sie wieder einwandfrei. Wenn du sie auseinander hast guck die die Schieber genau an, die sind bei der VJ22 3teilig.
Die beiden äusseren Teile des Schiebers werden durch einen Passstift aus Stahl gehalten.
Mit der Zeit lockert sich dieser Stift und arbeitet das Material aus.
Das führt dazu das ein Teil des Auslassschiebers immer weiter zum Kolben wandern kann. Irdendwann ist es dann so weit und der Kolben knallt dagegen... Das wars dann.
Guck also genau drauf ob dieser Stift noch fest sitzt, wenn nicht gibt es z.B. bei Fischer überarbeitete Schieber bei denen das nicht mehr passieren kann.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß,
Koby
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Naja, bei den ganzen Änderungen die an der RGV gemacht worden sind muss sowieso komplett neu abgestimmt werden. Ich würde die Vergaser richtig reinigen (nix Pressluft, sondern US-Bad), am besten neue Düsen besorgen und dann "groß" anfangen und langsam magerer gehen.
Dann warte erstmal ab bis es wärmer wird, sonst fängst Du im Frühsommer wieder von vorne an.
Dann warte erstmal ab bis es wärmer wird, sonst fängst Du im Frühsommer wieder von vorne an.
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Der Marco ist gut, keine Frage.Michi #36 hat geschrieben:http://www.moto-boehmer.de/
Aber nach eigener Erfahrung musst du bei Ihm leider aber auch ne menge Zeit mitbringen.
Aber wenn er was macht ist es top.
Gruß,
Koby
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 894
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: frage uber rgv 250 zweitakt vj22!!!
Kontaktdaten:
Hallo Roger,
Muß Koby dringend recht geben: laß die Schieber überarbeiten !
Hatte auch RM´s / RMX mit den SCH... dreiteiligen Schiebern. Hat mich viel Geld gekostet.
Grüße aus München
Muß Koby dringend recht geben: laß die Schieber überarbeiten !
Hatte auch RM´s / RMX mit den SCH... dreiteiligen Schiebern. Hat mich viel Geld gekostet.
Grüße aus München