Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

pc3 + zündmodul installation 1000 k7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• k#53 Offline
  • Motorrad: K7
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

pc3 + zündmodul installation 1000 k7

Beitrag von k#53 »

Ihr werdet mir bestimmt helfen können?!
Bei dem kabelbaum des zündmoduls kommt in mittlerer höhe des kabelbaums,also wenn der kabelbaum verlegt ist in höhe der benzinpumpe, ein weisses kabel raus welches zu einem zweipoligen stecker führt. Aus diesem zweipoligen stecker kommen dann 2 ca 5cm lange schwarze kabel raus die ebenfalls zu einem zweipoligen stecker führen.
Kann mir jemand sagen wo die 2 stecker hinkommen?
Ist das evtl der nockenwellensensor???

So und am kabelbaum des pc ist am ende des baums,in höhe der anschlüsse für zylinder 4, ein kleines graues kabel mit einer roten klemme vorne dran,das mit dem rosa-schwarzen kabel des drosselklappensensors verbunden werden soll.
Was ich allerdings nicht verstehe ist,diese komische rote klemme durchdringt im leben nicht die isolierung von rosa-schwarz des drosselklappensensors.
Wird die klemme einfach nur um rosa-schwarz geklemmt ohne die isolierung zu durchdringen?
Ist das wirklich richtig so?
Wenn nicht,macht es dann sinn die rote klemme zu entfernen,rosa-schwarz abzuisolieren und dann grau mit rosa-schwarz zu verlöten???

Vielen dank für eure tipps!!!

Gruss
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: pc3 + zündmodul installation 1000 k7

Beitrag von Lutze »

Frage 1 würde ich sagen Kurbelwellensensor.
Frage 2 die Klemme geht durch die Isolierung, das Metallteil darin durchschneidet die Isolierung.
Frage 3 hast du keine Anleitung?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • k#53 Offline
  • Motorrad: K7
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von k#53 »

Doch anleitung hab ich,aber leider nur vom pc,nicht vom zündmodul!
Also sich bist du dir auch nicht ob die zwei stecker für den nockenwellensensor sind???

Dachte ich mir dass da ein metallteil in dem roten stecker die isolierung durchdringen soll,nur leider scheint das ding in dem stecker zu fehlen:-(
Kann man das graue kabel auch auf das rosa-schwarze drauflöten?
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

# 577
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

k#53 hat geschrieben:Doch anleitung hab ich,aber leider nur vom pc,nicht vom zündmodul!
Also sich bist du dir auch nicht ob die zwei stecker für den nockenwellensensor sind???
Nicht Nockenwellen sondern Kurbelwellensensor, das ist nicht das gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher.

Wie du die Leitung anschliesst ist dir überlassen, löten ist nicht ungefährlich (gibt irgendwann einen Kabelbruch), die Stromdiebe sind auch nicht optimal. Die kannst du zur Not in jedem Baumarkt kaufen wenn an deinem was fehlt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten