Zum Inhalt

Erfahrung mit SPS-Race?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Erfahrung mit SPS-Race?

Beitrag von doppel-r »

Hoi!

Nunja, nachdem man auf meine Mails nicht antwortet (bitte, mir ist klar, dass das eine Vorlage war) frage
ich mal hier, ob mir jemand über den Veranstalter berichten kann. Ich würde gerne rechtzeitig meine
Saison planen und wenn möglich ein Cup-Paket erwerben, sodass ich mich dann unterm Jahr um solche
Sachen nimmer kümmern muss. Eventuell auch schon Boxenreservierung fürs ganze Jahr im Voraus, wenn
sich da ein oder zwei Kollegen finden, die da dabei sind. Ist das dort möglich, wann wird man ca. alle
Termine erfahren, gibt es Cup-Pakete, wie ist die Atmosphäre dort? Professionell oder eher kumpelhaft o.
gar chaotisch... Fragen über Fragen. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Erfahrung mit SPS-Race?

Beitrag von Frindl66 »

Moin RR!
Also ich war bisher zweimal mit SPS unterwegs und fand es super!
Habe aber auch noch nie in´s Klo gegriffen, was einen Veranstalter betrifft - ich denke das kann man sich als solcher in heutigen Zeiten nicht mehr so erlauben! :wink: !
Als Empfehlung könnte ich dir einige sagen, aber du kommst ja aus good, old Austria oder habe ich da mal was falsches gelesen!?
Wenn nicht oder dir das egal ist, ist z.B. der Futz-Cup eine top Adresse!
Da stimmt der Preis, die Leute und das Niveau - außerdem ist es auch noch relativ familiär - was heute in manch anderen Cup´s leider nicht mehr so ist - :roll: !
Also denn, viel Spaß und Erfolg für Dich in 2012!!! :D !!!

PS: Als "Insider" könnte ich dir noch einen anderen heißen Tipp geben: SD-Battle!!! :band: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Wonni Offline

Beitrag von Wonni »

Meine Erfahrung ist so:

Nette , kompetente Leute. Probleme kann man jederzeit äußern, werden ernst genommen und behandelt. Ich hab dort immer jede Menge Spaß. Man kennt die Leute und hilft sich. Das Paket das sie anbieten ist OK. Ich kann SPS nur empfehlen (und bekomm kein Geld dafür) sonst würde ich nicht schon 2 Jahre mit ihnen auf Tour sein und nächstes Jahr wieder.
Die Gruppeneinteilungen sind fair und man kann auch wechseln wenn man schneller bzw. langsamer ist (das wird für Dich ja nicht wichtig sein).

Ein paar Termine stehen schon fest. Der Rest wird bestimmt im Januar kommen.
Premium-Card gibts inkl. Preisnachlass für dessen Besitzer.

Und den (politisch Korrekt die) besten Instruktor Bild

Gruß
Wonni
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Beitrag von FABIOcorse »

Ich war bisher einmal auf ne SPS Veranstaltung und ich kann nur bestätigen was andere geschrieben haben die Adresse ist Top.

Ich finde lediglich schade, dass diese wenig Termine in der Saison anbieten.

Wenn Du einen Cup buchen möchtest, bist Du mit andere Veranstalter besser bedient u.a. Werden bei andere Veranstaltern mehr Termine und Streckenauswahl angeboten und somit kannst Du deine Zeit besser einteilen.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016

Beitrag von doppel-r »

FABIOcorse hat geschrieben:Ich war bisher einmal auf ne SPS Veranstaltung und ich kann nur bestätigen was andere geschrieben haben die Adresse ist Top.

Ich finde lediglich schade, dass diese wenig Termine in der Saison anbieten.

Wenn Du einen Cup buchen möchtest, bist Du mit andere Veranstalter besser bedient u.a. Werden bei andere Veranstaltern mehr Termine und Streckenauswahl angeboten und somit kannst Du deine Zeit besser einteilen.
Danke für die bisherigen Antworten. Gerade die Streckenauswahl und die Termine sind für mich nahezu
optimal. So wie heuer werden voraussichtlich noch der ein oder andere Termin bei anderen VA dazu
kommen, mal sehen, was das Jahr so bringt. Rijeka hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen, da bin ich heuer
nur unter sehr starken Schmerzen in der Schulter gefahren, Most war ich noch nie, Slovakia gefällt mir
jedes mal mehr, Brünn liebe ich, auch wenn ich dort meinen ersten Ringsturz mit meinem Motorrad hatte,
Pannonia mag ich sowieso, das war mein erster Kontakt mit einer Rennstrecke. Wenn also das SPS-Paket
passen würde, wäre das mein absoluter Favorit, was mir dann noch fehlt, sind ein oder zwei Leute, die
regelmässig fahren und die Box teilen möchten, so wie ich es die letzten zwei Jahre hatte. Das ist schon
sehr angenehm. Wenn SPS irgendwie nicht passt, ist Pezibärs Gixxer-Challenge am Zug, wobei die schon
mehrere Strecken fahren, die ich noch garnicht kenne. Eben Mugello, Hungaro und Most. Meinen
Gewinn aus dem TnT-Cup muss ich eh auch einlösen, da gehen sich je nach Strecke 2-4 Tage zusätzlich
aus.
Oooder, ich lauf zur Bank, hol mir eine aktuelle Gixxer zum Cuppreis... Mannmann, dauert das noch
lange bis es wieder warm wird.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • FABIOcorse Offline

Beitrag von FABIOcorse »

Wenn Dir die Trm. passen dann hast mit SPS ne gute Wahl getroffen - Ich bevorzuge einen anderen Veranstalter dort werden mehr Strecken u.a. Misano und Trm. angeboten.

PS: Das Ambiente bei SPS ist eher familier.
Zuletzt geändert von FABIOcorse am Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49

Beitrag von rufer »

SPS ist absolut zu empfehlen!! Immer gut organsiert (auch unkompliziert), gute atmosphäre, kompetente Instruktoren, prima Reifendienst.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

bin ja letzte Saison den Cup mitgefahren bei SPS. Das "Cup-Paket" besteht aus einer Rabattkarte, man bekommt ein T-Shirt und Cappi mit eigener Startnummer. Wenn man Frühbucher ist, kann man noch ein paar Prozente sparen.

Die Organisation ist gut, die Leute sehr nett.

Von mir ein: Voll empfehlenswert.

@Doppel-rr:
Wir sehen uns dann in Rijeka.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

2010 bin ich einmal mit SPS in HH gefahren.
Positiv: Anmeldung nett und unkompliziert. Miteinander freundlich.

Negativ: Trotz Transonderpflicht fuhren 1:59er Leute in der Einsteigergruppe mit Fahrern bis zu 2:30. Das 2 Tage lang, trotz Info an den Veranstalter.
Transponderpflicht find ich generell gut. Allerdings wurde nicht wirklich danach sortiert - s.o.
Außerdem wurden die Transponder extra berechnet. Wenn es so ist, das jeder einen haben und bezahlen muss - ok, kein Problem. Aber warum dann nicht das Ganze direkt als Gesamtpreis veröffentlichen, was es nu mal ist? In Addition lag der dann nämlich über dem Schnitt. Hatte einen faden Beigeschmack.
Ansonsten auf der Strecke normales Traininig, Standardqualität.

Ich würde SPS ne zweite Chance geben und nochmal bei denen fahren. Zumindest wenn es keine bessere Alternative gibt.
Eine nicht ganz so gute Veranstaltung gibt es bei jedem mal und vielleicht war dies so eine?!

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • FABIOcorse Offline

Beitrag von FABIOcorse »

Es gibt kein SPS mehr - Siehe offizielle Meldung auf der HP

nach langem überlegen, haben wir uns dazu entschieden, dass die Saison 2011 unsere letzte war und wir künftig keine Rennstreckenveranstaltungen mehr anbieten werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die super schöne Zeit und für die von Euch entgegengebrachte Treue.

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Erfolg und schöne und vor allem sturzfreie Momente auf der Rennstrecke.

Eurer SPS-Race Team

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
Antworten