Heute mal wieder eine Frage aus dem Reifensektor. Da mein Urlaub für den Sachsenring mit BiPro nun doch genehmigt wurde, taucht bei mir ein kleines Problem auf. Bei meinem letzten Training habe ich meine Frau gebeten, doch bitte die Reifenwärmer abzunehmen. Dies hat sie auch wunderbar gemacht, jedoch als ich auf der Piste war, hat Sie sie zusammengelegt ................ – natürlich angeschalten - . Ergebnis ist eine Brandloch von der Größe eines Tetrapacks besten aldianischen Weinverschnittes. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ich meine Racetec-Slicks in RS2/RS3 ohne RW überhaupt auf Temperatur bringe. Ich hoffe, jemand hat ein wenig Erfahrungen mit der Problematik, denn die Kosten für eine Bodenprobe habe ich vorsorglich Anfang diesen Jahres aus dem Budget gestrichen.
Klar geht das. erste Runde Piano fahren, viel Beschleunigen und hart bremsen, 2 Runde kannst du dann schon gut gasen und ab der 3. sollte das Thema durch sein.
M_79#9 hat geschrieben:Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ich meine Racetec-Slicks in RS2/RS3 ohne RW überhaupt auf Temperatur bringe.
Racetec Slicks sollte es nur in K0 K1 und K2 geben aber hat ja mit der eigentlichen Frage nix zu tun. Fahren kannst die auch ohne Wärmer mußt halt nur je nach Außentemp. 1-3 Runden vorsichtig warm fahren.
ich habe mal gehört das die rennsport und supercorsa isch zu den slicks nur darin unterscheiden,...das sie profiliert sind...allerdings die selbe reifenmischung haben...
habe letzte Woche in Spa den Racetec selber montieren lassen in K1 und K2 und kann nur sagen, daß es ziemlich problemfrei war, diesen auch ohne RW zu verwenden. Mußte nur ca. 1-2 Runden langsam tun und dannach völlig o.k.
Gruß
Iceman der aber für sein Gewissen auch RW haben will