Reifen für 4h-Endurance-Rennen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tueddel Offline
- Motorrad: RC30
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Reifen für 4h-Endurance-Rennen
bei dem ein oder anderen Bierchen ist die Entscheidung gefallen, gemeinsam mit einem Freund am 4h Endurance Rennen von Art Motor im Mai anzutreten (Oschersleben). Wir sind ein 2-Motorradteam und so muss jeder mit seinem Moped insgesamt 2 Stunden im Kreis fahren. Wir haben relativ wenig Rennerfahrung und gar keine Erfahrungen mit so einer Renndistanz. Könnt ihr uns helfen die richtigen Reifen auszuwählen?
Als Trockenreifen werden wir wohl den K2 nehmen, damit sind wir immer gut klar gekommen. (vielleicht auch K3)
Vom letzten Jahr ist noch ein neuer Satz Bridgestone-Regenreifen übrig. Kann man mit denen, falls es nur regnen sollte, 2 Stunden, also ca. 250km fahren?
Nun die wichtigste Frage: Würdet ihr noch einen 3. Reifen empfehlen, den wr für "ein wenig nass" nehmen? Und eignet sich dafür z. B. ein Conti Road Attack?
Vielleicht ist das noch für euch wichtig: wir planen mit unseren alten Mühlen über die Distanz konstant 1:45 (Oschersleben) zu fahren.
Gerne nehmen wir auch andere Tipps für das 4h Rennen entgegen.
habt vielen Dank und kommt gut rein, Rainer
bei dem ein oder anderen Bierchen ist die Entscheidung gefallen, gemeinsam mit einem Freund am 4h Endurance Rennen von Art Motor im Mai anzutreten (Oschersleben). Wir sind ein 2-Motorradteam und so muss jeder mit seinem Moped insgesamt 2 Stunden im Kreis fahren. Wir haben relativ wenig Rennerfahrung und gar keine Erfahrungen mit so einer Renndistanz. Könnt ihr uns helfen die richtigen Reifen auszuwählen?
Als Trockenreifen werden wir wohl den K2 nehmen, damit sind wir immer gut klar gekommen. (vielleicht auch K3)
Vom letzten Jahr ist noch ein neuer Satz Bridgestone-Regenreifen übrig. Kann man mit denen, falls es nur regnen sollte, 2 Stunden, also ca. 250km fahren?
Nun die wichtigste Frage: Würdet ihr noch einen 3. Reifen empfehlen, den wr für "ein wenig nass" nehmen? Und eignet sich dafür z. B. ein Conti Road Attack?
Vielleicht ist das noch für euch wichtig: wir planen mit unseren alten Mühlen über die Distanz konstant 1:45 (Oschersleben) zu fahren.
Gerne nehmen wir auch andere Tipps für das 4h Rennen entgegen.
habt vielen Dank und kommt gut rein, Rainer
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!
Re: Reifen für 4h-Endurance-Rennen
Die Regenreifen halten 250km vorausgesetzt dass es wirklich NASS ist.
- DerStaplerfahrer Offline
tueddel hat geschrieben: Nun die wichtigste Frage: Würdet ihr noch einen 3. Reifen empfehlen, den wr für "ein wenig nass" nehmen?
bitte nicht schlagen aber da bieten sich meiner Meinung nach Pipos am besten an...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Oder halt die Pirelli Diablo Wet, der löst sich bei abtrocknender Strecke nicht gleich auf und geht im Feuchten wohl auch recht gut (ist auch glaub ich der einzige Intermediate-Reifen den ich kenne)
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Die Frage ist eigentlich nicht welchen Reifen du für "bisschen " nass nehmen sollst sondern ob ihr das überhaupt während eines Rennens gehandelt kriegt.
Da tun sich zuviele Schwierigkeiten auf und du bist imemr mit den falschen Reifen unterwegs. Ist jetzt nass oder schon am abtrocknen oder sollen wir Intermediates fahren nach 5 Runden ist aber schon wieder ganz trocken oder es faengt wieder komplett mit regnen an....????
Da tun sich zuviele Schwierigkeiten auf und du bist imemr mit den falschen Reifen unterwegs. Ist jetzt nass oder schon am abtrocknen oder sollen wir Intermediates fahren nach 5 Runden ist aber schon wieder ganz trocken oder es faengt wieder komplett mit regnen an....????
Du machst mir Angst.Big Daddy hat geschrieben: (ist auch glaub ich der einzige Intermediate-Reifen den ich kenne)
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
Vor was hast du Angst? Gewitter, Hunde, Spinnen...
Klär mich mal auf, sonst muss ich dumm sterben!
Vor was hast du Angst? Gewitter, Hunde, Spinnen...
Klär mich mal auf, sonst muss ich dumm sterben!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
vielleicht weil ihr mit kanonen (intermediat) auf spatzen schießen wollt 
- Welpe Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
- Lieblingsstrecke: Pann
Lasst den Spatz in Ruhekontrast hat geschrieben:vielleicht weil ihr mit kanonen (intermediat) auf spatzen schießen wollt
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle