Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Foliatec

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Fira Offline

Foliatec

Beitrag von Fira »

Mir wurde die Idee nahegelegt, meine Schöne mit individuellen Bilder per Folie zu bekleben/verkleiden. Ein Angebot gibt es von Foliatec, mehr weiss ich nicht.

Tead hatte diese eindrucksvolle Kunst ja auch auf seinem FASTBIKE-Moped zur Schau gestellt.

Wie genau funzt das und welche Möglichkeiten bietet wer an? Welche Beschaffenheit sollte die Verkleidung aufweisen und gibt es vage Preisvorstellungen? Ich finde im Netz dazu zwar den Anbieter FOLIATEC, aber es steht nicht allzuviel über Ablauf, Bedingungen und Preisen für Mopeds dabei......

Danke Euch für Eure Tipps :)

Grüße
Steffi
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Re: Foliatec

Beitrag von Maikel »

Moin Fira

ich kenne da eine Firma die machen das haupsächlich für MX und Super Moto-Bikes und die könne das für jedes andere Bike auch machen. Einfach mal anrufen
Die haben zum Beispiel für Damian Cudlin sein MX Bike ein Eigenes Dekor erstellt, die sind "nur" ein 2 Mann Unternehmen und sind da sehr flexibel

Hier der Link:klick mich :D oder mich :D
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Also meine ist von Foliatec beklebt, klingel einfach mal bei denen durch.
Sind nette Menschen ;)
Meine wurd halt komplett von denen foliert, hat alles in allem so ~5h gedauert
Allerdings ist die RC8 wohl net soooo der Traum eines Folierers :D
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

@Tead und Maikel: Danke Euch! Hab bei beiden angerufen. Der Foliatec-Mensch in Nürnberg konnte mir sogar einen richtig guten Montagepartner 50km von hier aus empfehlen! :D Findsch spitze! 8)

Danke!
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

Mit welchem Preisrahmen muss man bei einer kompletten Verkleidung rechnen?
(PT- Cup 2014)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

La(r6)s hat geschrieben:Mit welchem Preisrahmen muss man bei einer kompletten Verkleidung rechnen?
So, also der empfohlene Montagepartner am See macht schon mal keine Mopeds :( ....

Die Leute in Gera meinten, sie würden mir nach Eingang meiner Vorstellungen einen Kostenvoranschlag machen. So pauschal könne man wohl keinen Preis nennen. Ich vermute, diese Art der Beklebung ist erst am Heranwachsen.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Steffi, fährst du mit uns beim PZ im September den Saisonabschluss? :)
Dann bringst du deine Moppede danach oder davor eben zum Maik und lässt das machen :wink:
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Skyver hat geschrieben:Steffi, fährst du mit uns beim PZ im September den Saisonabschluss? :)
Dann bringst du deine Moppede danach oder davor eben zum Maik und lässt das machen :wink:
Ja stimmt die Jungs von 4moto.de machen das ja auch, die haben vom West die moto2 MZ beklebt, wenn ich mich nicht irre. Das ich an die nicht gedacht habe #-o bin ja nun letztes Jahr unter deren Namen das 4 h Rennen am Sachsenring gefahren :oops:

Aber Herr Skyver, September ist für Steff sicher zu Spät sie will das sicher jetzt machen lassen
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • yamahashark Offline
  • Motorrad: GSX R 750

Beitrag von yamahashark »

Schau mal in der aktuellen PS nach da wird das beschrieben und es gibt Adressen wo man sich dran wenden kann.
Gruß
Saison 2016 Planung läuft
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

@Alex: die Termine vom Franky passen mir mal wieder überhaupt nicht :cry: Ich bin zwei Tage im August oben Am SaRi, aber leider nicht mit PZ :cry: :cry: Find ich echt Sch****........

Danke für den Tip mit der Heidi! Ich habe wie Maikel schon anmerkte, wenn dann zu Saisonbeginn Bedarf :roll:
Antworten