kann mir jemand sagen, ob in der Kilo K5/6 die gleichen Kupplungsfedern verbaut sind wie in der K7/8 ? Die Federn meiner K7 sind fast an der Verschleißgrenze (54,2 mm) und müssen neu. Im Zubehörhandel (POLO, LOUIS, TRW) findet man aber nur Federn für K3/4 und K5/6 ... Hätte lieber etwas strammere Federn als die Originale.
kann mir jemand sagen, ob in der Kilo K5/6 die gleichen Kupplungsfedern verbaut sind wie in der K7/8 ? Die Federn meiner K7 sind fast an der Verschleißgrenze (54,2 mm) und müssen neu. Im Zubehörhandel (POLO, LOUIS, TRW) findet man aber nur Federn für K3/4 und K5/6 ... Hätte lieber etwas strammere Federn als die Originale.
Kannst sie auch mich Unterlegscheiben etwas "vorspannen"
wird eh bei Motorrädern gerne gemacht, die nach Leistungssteigerung mehr Drehmoment haben !! Somit wird das rutschen der Kupplung wirkungsvoll verhindert!
Härtere Federn - > mehr Handkraft. Ich hab so was mal ausprobiert, damals am Eisenschwein 1100er Katana... ging GAR nicht. Sofort wieder ausgebaut. Trotz massiv erhöhtem Drehmoment mit orig Kupplungsfedern keine Probleme.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
5 klare Antworten in 2 Sunden OHNE jegliche Häme, Polemik und Besserwisserei ! Das ist für dieses Forum schon bemerkenswert und freut mich umso mehr ...
EBC hatte ich gar nicht auf'm Plan. Fahre zwar deren Bremsbeläge, aber das die auch Kupplungsfedern haben wußte ich nicht. Mal eben in deren Onlinekatalog geschaut, und siehe da : härtere Federn für € 12,88 p. Satz. Da der Deutschland Importeur quasi bei mir vor der Haustür ist, werde ich da Montag mal vorstellig.
Eisbär hat geschrieben:Die Federn sind von K5 bis K8 bei der 1000er identisch.
Bei 10% stärkeren Federn merkt man das nur bei den ersten Kupplungsvorgängen finde ich.
DITO !
Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen ein Kumpel mit der RSV1000
hatte mir schon Angst gemacht !
5 klare Antworten in 2 Sunden OHNE jegliche Häme, Polemik und Besserwisserei ! Das ist für dieses Forum schon bemerkenswert und freut mich umso mehr ...
EBC hatte ich gar nicht auf'm Plan. Fahre zwar deren Bremsbeläge, aber das die auch Kupplungsfedern haben wußte ich nicht. Mal eben in deren Onlinekatalog geschaut, und siehe da : härtere Federn für € 12,88 p. Satz. Da der Deutschland Importeur quasi bei mir vor der Haustür ist, werde ich da Montag mal vorstellig.
Danke nochmal.
R.
hi RW
bei einer solchen Frage ist es doch selbstredend - einen guten Tip weiter zu geben - wenn man denn einen hat. Das mit den Unterlagscheiben hat mir ein Profischrauber u. Tuner an meiner RC 8 gemacht u. siehe da - perfekt - ohne die Handkraft beim ziehen der Kupplung zu erhöhen !!
Aber das was Du ansprichst ist doch auch klar - oder??
Wenn einer fragt:
1. wie das Wetter Ende März in XY ist
2. welcher Reifen auf eine SC 59 paßt
3. ob ich vor dem hanging off eine kurve anbremse oder danach
4. welche Unterbuchsen die wenigsten braunen Streifen nach einem Tag Rennstrecke zeigen
....ist nur eine sinnfreie beliebige liste und ist auch beliebig erweiterbar ....
Welche Antworten sollte man da erwarten können