Günstiges Zubehör aus UK
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lurker Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Günstiges Zubehör aus UK
keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde: http://stores.ebay.de/racesuppliesdirect
Günstige Rastenanlagen, Crash-Bobbins, Verkleidungshalter, etc. in vertretbarer Qualität für die Renne (keine ABE).
Hab mir dort Rastenanlage und Sturzprotektoren-Set für meine Mille geholt...
Nachträglich eloxiert sieht das Zeug fast aus wie Werksmaterial.
Kein Vergleich zu Gilles oder Ähnlichem - Ansichtssache, für mich schnöde Verschleißteile...
keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde: http://stores.ebay.de/racesuppliesdirect
Günstige Rastenanlagen, Crash-Bobbins, Verkleidungshalter, etc. in vertretbarer Qualität für die Renne (keine ABE).
Hab mir dort Rastenanlage und Sturzprotektoren-Set für meine Mille geholt...
Nachträglich eloxiert sieht das Zeug fast aus wie Werksmaterial.
Kein Vergleich zu Gilles oder Ähnlichem - Ansichtssache, für mich schnöde Verschleißteile...
-
- braumeister88 Offline
- Motorrad: CBR 900 SC33
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Günstiges Zubehör aus UK
In der performance bikes war letztes Jahr ein Bericht. Die hatten ein paar Rasten, einen ESD und eine Bremspumpe aus China getestet . Ergebnis war: Die Rasten haben sehr gut abgeschnitten, der ESD ging so und von der Bremspumpe wurde eher abgeraten
Zitat: With Gilles rearsets you get function, performance and style, with the Danmoto (Verkäufer von Chinaware auf ebay.co.uk) rearsets you get functionality and that´s about it
Zitat: With Gilles rearsets you get function, performance and style, with the Danmoto (Verkäufer von Chinaware auf ebay.co.uk) rearsets you get functionality and that´s about it
- Lurker Offline
racesuppliesdirect ist aber nicht Danmoto...
Chinaware: In anderen Foren wurde auch schon seitenlang z.B. über Brems- Kupplungshebel aus Fernost diskutiert...
Interessehalber hab ich mir einen Satz dieser ominösen "Chinahebel" zukommen lassen.
Ehrlich gesagt kann ich keinen Qualitätsunterschied zu meinen erheblich teureren Titax-Hebeln feststellen...
Der einzige Unterschied ist die fehlende ABE, was beim Kringelbike jedoch keine Rolle spielt.
Evtl. lassen namhafte Hersteller ja auch in China produzieren..?
Vom Anbau chinesischer Bremskomponenten (Pumpen, Scheiben, etc.) würde ich persönlich absehen.
Jeder nach seinem Gusto...
racesuppliesdirect ist aber nicht Danmoto...
Chinaware: In anderen Foren wurde auch schon seitenlang z.B. über Brems- Kupplungshebel aus Fernost diskutiert...
Interessehalber hab ich mir einen Satz dieser ominösen "Chinahebel" zukommen lassen.
Ehrlich gesagt kann ich keinen Qualitätsunterschied zu meinen erheblich teureren Titax-Hebeln feststellen...
Der einzige Unterschied ist die fehlende ABE, was beim Kringelbike jedoch keine Rolle spielt.
Evtl. lassen namhafte Hersteller ja auch in China produzieren..?
Vom Anbau chinesischer Bremskomponenten (Pumpen, Scheiben, etc.) würde ich persönlich absehen.
Jeder nach seinem Gusto...
Zuletzt geändert von Lurker am Sonntag 19. Februar 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wie hast du das denn geprüftLurker hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich keinen Qualitätsunterschied zu meinen erheblich teureren Titax-Hebeln feststellen...
Das tun sie ganz sicher, ich setze in diesen Fällen zumindest eine gewisse Qualitätskontrolle vorraus. Das muss selbst wenn die Kopien im selben Werk gefertigt würden nicht so sein.Lurker hat geschrieben: Evtl. lassen namhafte Hersteller ja auch in China produzieren..?
Du meinst also wenn dir der Bremshebel abbricht schmerzt der Einschlag im Reifenstapel nicht so sehr , bei defekter Pumpe oder Bremsscheibe aber schon?Lurker hat geschrieben:Vom Anbau chinesischer Bremskomponenten (Pumpen, Scheiben, etc.) würde ich persönlich absehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Mit den gefrästen Hebel hab ich keine probleme.Meine sind auch aus China und ich würde sie immer wieder kaufen.Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit schlechtem Material etc.Wenn ich mir die Druckguss Müll im original look von luise und prolo ansehe dann kommt mir das kotzen.
- GSXR Junkie Offline
dann versuche einmal die Bremskolben zurückzudrücken, wenns geht dann hast du Glück, wenn nicht dann liegst du vielleicht mal auf der Nase weil dein Vorderrad einfach stehenbleibt.kadett 1 hat geschrieben:Mit den gefrästen Hebel hab ich keine probleme.Meine sind auch aus China und ich würde sie immer wieder kaufen.Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit schlechtem Material etc.Wenn ich mir die Druckguss Müll im original look von luise und prolo ansehe dann kommt mir das kotzen.
Wenn zweiteres der Fall ist dann würde ich an deiner Stelle kotzen, weil du den Druckgussmüll verpöhnt hast und tolle gefräste Hebel dran sind.
- Lurker Offline
... rein haptisch. Hebel u. Versteller sind aus gefrästem Aluminium, die Schrauben aus Edelstahl.Lutze hat geschrieben:wie hast du das denn geprüft
... aus Vollmaterial gefräste Hebel, egal welcher Provenienz, sind sicher stabiler als der schnöde Spritzguss der OEM-Ware - was soll hier brechen?Lutze hat geschrieben:Du meinst also wenn dir der Bremshebel abbricht schmerzt der Einschlag im Reifenstapel nicht so sehr , bei defekter Pumpe oder Bremsscheibe aber schon?
Bei Bremskomponenten bin ich vorsichtig. Mit meiner seeligen DSM-Ducati hats mich mal aufs Maul gehauen, weil der Kolben der sündhaft teuren PR 19 festgegangen ist und die wird, glaub ich zumindest, in Europa produziert...
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Wieso sollten die kolben nicht zurück gehen ? Weil die Teile nicht richtig passen könnten ? Und das kann dir mit den Spritzgussausschuß nicht passierenGSXR Junkie hat geschrieben:dann versuche einmal die Bremskolben zurückzudrücken, wenns geht dann hast du Glück, wenn nicht dann liegst du vielleicht mal auf der Nase weil dein Vorderrad einfach stehenbleibt.kadett 1 hat geschrieben:Mit den gefrästen Hebel hab ich keine probleme.Meine sind auch aus China und ich würde sie immer wieder kaufen.Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit schlechtem Material etc.Wenn ich mir die Druckguss Müll im original look von luise und prolo ansehe dann kommt mir das kotzen.
Wenn zweiteres der Fall ist dann würde ich an deiner Stelle kotzen, weil du den Druckgussmüll verpöhnt hast und tolle gefräste Hebel dran sind.
- GSXR Junkie Offline
ganz einfach, weil der Kolben keinen Lehrweg hat, es ist einfach ein Fertigungsfehler der sich durch die ganze Kopiererei entstand, weil nur ohne jeglichen Sachverstand kopiert und nachgebaut wird. Was aber noch schlimmer ist, die Leute bauen den Scheiss an und merken es nicht einmal. Übrigens der Spritzgussauschuss wird aussortiert, den Fertigungsfehler der ganzen Charge kauft man bei ebaykadett 1 hat geschrieben:GSXR Junkie hat geschrieben:dann versuche einmal die Bremskolben zurückzudrücken, wenns geht dann hast du Glück, wenn nicht dann liegst du vielleicht mal auf der Nase weil dein Vorderrad einfach stehenbleibt.kadett 1 hat geschrieben:Mit den gefrästen Hebel hab ich keine probleme.Meine sind auch aus China und ich würde sie immer wieder kaufen.Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit schlechtem Material etc.Wenn ich mir die Druckguss Müll im original look von luise und prolo ansehe dann kommt mir das kotzen.
Wieso sollten die kolben nicht zurück gehen ? Weil die Teile nicht richtig passen könnten ? Und das kann dir mit den Spritzgussausschuß nicht passieren